Forum durchsuchen

Haltbarkeit an den Noten erkennen?

Haltbarkeit an den Noten erkennen? vor 4 Jahren
Moin zusammen,

ich habe mich vor kurzem mit einem Freund darüber unterhalten, ob man die Haltbarkeit der Parfums ungefähr erahnen kann, wenn man sich die Pyramide durchliest.

Er sagte dass "Rhubarbe Domain Privé" interessant klingt, aber wohl eine schlechte Haltbarkeit habe. Bei ihm hält "Virgin Island Water" aber 8+ Stunden. So wie ich das sehen kann, sind die Düfte ja ähnlich aufgebaut (Bis auf Kokosnuss im Kopf und den Rum in der Basis). Da ist kein bekannter Fixateur wie Ambra drin o.ä. und die Parfumkonzentration ist auch die selbe... Kann man dann prinzipiell von einer ähnlichen Haltbarkeit ausgehen?

Wobei ich sagen muss VIW 8+ Stunden halte ich selbst für unrealistisch, zumindest auf der Haut.

Vielen Dank für eure Expertise Smile
Re: Haltbarkeit an den Noten erkennen? vor 4 Jahren
MrPink:
Da ist kein bekannter Fixateur wie Ambra drin o.ä. und die Parfumkonzentration ist auch die selbe... Kann man dann prinzipiell von einer ähnlichen Haltbarkeit ausgehen?

Unwahrscheinlich. Die Duftpyramide soll ja nur in etwa darstellen nach was der Duft riecht - mit den eigentlichen Inhaltsstoffen hat das wenig zu tun.
vor 4 Jahren
Diese - Pyramide - ist eher ein Marketing-Instrument Wink und anhand der Zutatenliste eines Kuchens wirst Du sicher auch nicht erkennen, wie genau der dann schmeckt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Haltbarkeit an den Noten erkennen?
Gehe zu