Forum durchsuchen

Auf der Suche nach der Wahrheit

Auf der Suche nach der Wahrheit vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Den arabischen Dufthäusern (Swiss Arabian, Al Haramain, Rasasi etc.) wird ja nachgesagt, dass einige ihrer Düfte stark an andere, meist hochpreisige, Düfte erinnern. Ob das nun Absicht ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Mir ist aber auch schon zu Ohren gekommen, dass es auch anders herum geht. Dass also Düfte von exklusiven Häusern oder Labels von arabischen Düften „inspiriert“ sind.

Meine Frage an euch ist nun, ob ihr für letzteren Fall Beispiele kennt.

Ich bin sehr gespannt und sage schon mal danke!

vor 3 Jahren

Es ist ein Fakt, dass die von dir genannten Marken bekannte Düfte klonen. Manchmal fügen sie noch ein kleines bisschen von orientalischen Noten hinzu, um dem Duft einen etwas anderen Touch zu verleihen. Andersherum halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die meisten Europäer keinen Gefallen an extremen orientalischen Düften finden. Dennoch gibt es z.B. das Parfümhaus Amouage aus dem Oman, das hier auch relativ bekannt und beliebt ist.

vor 3 Jahren

Hi

Also letztes Jahr wo man noch wie ein freier Mensch normal verreisen konnte, war ich mit einem Freund mal im Flughafen kurz in einem Duty Free Shop. Natürlich liegen da sehr exklusive und teure Nischendüfte zum kaufen da.

So eine Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen

ich habe ein Duft getestet irgendwas mit Santal.... will jetzt keine Details nennen

Mit einem verwirrten Blick sagte ich zum Kumpel

"Hey riech mal .... riecht wie bei uns ( die älteren Herren benutzen gerne Oud Moschus Amber Bakhour usw )"

ich kenne noch ein Fall

Irgendein Desigber hat Indonesian Oud raus gebracht das kannte ich schon als es nicht mal richtig Oud Düfte in Europa gab

Vielleicht liegt es auch daran dass der indonesiche Oud in dem Parfum dominiert

Auf jedenfall kannte ich den reinen indonesischen Oud Duft davor schon

Aber es stimmt auch dass viele jetzt Designer Düfte nachmachen

irgendwie ist das ein geben und nehmen

die einen sind inspiriert vom Orient

und die einen von Designer Düften

irgendwie passt das schon

vor 3 Jahren

Halte doch mal in der Rubrik Duftzwillinge die Augen auf. Die geballte Kompetenz von tausenden Parfumonasen hat da schon viel gefunden!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Auf der Suche nach der Wahrheit
Gehe zu