Forum durchsuchen

Wie Sammlung auflösen?

Wie Sammlung auflösen? vor 3 Jahren

Guten Abend zusammen,

nachdem mein Spaß an Parfüms dann leider doch nur eine Phase war, sitze ich nun auf einigen Flakons, Abfüllungen und Proben und weiß nicht, wohin damit. Alles wegzuschmeißen fände ich persönlich sehr schade, allerdings kann ich nur schwer einschätzen, wie alt die meisten Düfte, v.a. die Abfüllungen, sind und ob sie nicht sogar schon gekippt sind.

Wie löse ich also jetzt am besten meine kleine Sammlung auf? Als großes Paket hier ins Forum einstellen? Die Flakons versuchen zu verkaufen und die Abfüllungen und Proben verschenken? Es handelt sich um keine großartig exotischen Sachen, am wertvollsten ist wahrscheinlich der 1987er Shalimar...

Für Tipps oder Anregungen (Moderation: keine versteckten Angebote im Forum!) wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Julia

vor 3 Jahren 1

Falls du den anderen Parfumos eine Freude machen möchtest kannst du sie im Forum verschenken bzw. verlosen. Dazu gibt es eine eigenes Unterforum namens "Tausch & verschenken". Ansonsten bietet sich natürlich der Souk an um deine Flakons zu verkaufen.

vor 3 Jahren

Bin einige Düfte auf willhaben losgeworden, denke aber das gibt es in Deutschland nicht Wink

Sonst Ebay oder der Souk hier, wenn du Flakons verkaufst dann am besten mit vielen guten Fotos (Front, Back, Bottom, Sprüher, Schachtel, Batchcode etc) um zu zeigen, dass es kein Fake ist.

Düfte die ich nicht mag/trage aber die gut zu Menschen in meinem Umfeld passen verschenke ich auch gerne zu Geburtstagen und anderen Anlässen (da fehlt dann allerdings nicht viel mehr als 2-3 Sprüher und der Duft geht als neu durch) Wink

Abfüllungen die ich nicht brauche lege ich bei verkauften Düften einfach dazu oder verschenke sie unter Freunden.

vor 3 Jahren 1

Paket(e) schnüren, reinstellen, los gehts!

War als Neuling selbst sehr dankbar über solche Angebote.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wie Sammlung auflösen?
Gehe zu