Forum durchsuchen

Düfte mit Noten, die ihr eigentlich nicht mögt...

26 - 26 von 26
vor 3 Jahren

Interessantes Thema! Bei mir sind es definitiv Duftnoten wie Vetiver, Patchouli und ledrige Noten, die ich nicht besonders mag. Auch mit Oud-Düften kann ich nicht allzu oft etwas anfangen. Dennoch versuche ich immer Düfte zu testen, die diese Noten angegeben haben um zu sehen, ob ich sie doch in der einen oder anderen Kombination leider kann - oder sogar gut finde.

Bspw. komm ich mit "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" trotz erdigem Vetiver ganz OK zurecht, da die kräftigere Orangennote es gut ausgleicht. Mit Vetiver, dass eher grasig riecht komme ich besser zurecht.

Gleiches gilt für Patchouli. Wenn die Duftnote, jedoch in Gourmand-Düften verwendet wird, finde ich die Kombination meist sehr gut.

Lederdüfte mag ich nur, wenn das Leder dezent im Hintergrund wahrnehmbar ist oder zumindest gut ausgeglichen ist, bspw. mit süßen Noten wie Vanille (z. B. "Nuit d'Issey Polaris", wobei ich den unsüß ledrigen Beginn nicht mag. Danach finde ich ihn sehr gut).

Bei Oud-Düften stört mich eigentlich nur fäkal riechendes Oud. Selbst mit stark medizinisch riechenden Oud-Düften kann ich glücklicherweise sogar etwas anfangen.

26 - 26 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte mit Noten, die ihr eigentlich nicht mögt...
Gehe zu