Sehr geehrte Community,
Seid ihr derselben Meinung, dass Gucci ziemlich großen Mist mit den neuen Releases gebaut hat? Das einzig gute neue Release finde ich zumindest Gucci Intense Oud. Der Rest ist eine bodenlose Frechheit. Memoir d'une Odeur ist für mich das beste Beispiel. Ich könnte zig weitere Parfums nennen, die ich unterirdisch schlecht finde. Die Parfums in der "gehobenen Preisklasse" besitzen einen mega schön gestalteten Porzellan Flakon. Das Design ihrer Flakons ist auf sehr hohem niveau. Über den Inhalt kann ich leider nicht viel sagen.
Seitdem Tom Ford Gucci verlassen hat sind die zumindest was Parfums in der Herren oder sogar auch Frauenabteilung den Bach runter gegangen.
Die Düfte Gucci Envy & Gucci Pour Homme 1 & Gucci Pour Homme 2 waren bzw sind fabelhaft.
Könnt ihr euch erklären, weshalb Gucci diese beiden Düfte nicht einfach neu auf den Markt bringt? Die scheinen unter euch Parfumos wenn nicht auch in der Welt da draußen sehr beliebt gewesen zu sein und sind es aktuell noch.
Gucci müsste meiner Meinung nach folgendes tun:
1. Sie setzen sich mit den Parfümeuren der genannten drei Düfte wieder zusammen.
2. Sie suchen sich Inhaltsstoffe aus, die länger anhalten und eine wesentlich stärkere Ausstrahlungskraft besitzen. Dabei sollten die einzelnen Duftnoten besser gestaltet werden.
3. Sie verbessern bzw modernisieren das Design der alten Flakons. Da gibt es meiner Meinung nach tatsächlich nicht viel zu verbessern.
4. Das ALLERWICHTIGSTE:
Marketing Marketing Marketing!
Bestes Beispiel: Johnny Depp für Dior Sauvage oder Jeremy Meeks für Gisada Switzerland. Gucci hat so viel Geld, die könnten da locker eine sehr gute Marketing Kampagne ins leben rufen.
Einer meiner Ideen für Gucci Pour Homme 2: Ein sehr bekannter Schauspieler bzw. Model schwimmt in einem sehr schön hellblau leuchtendem runden Swimmingpool. Er steht auf, man sieht seinen ästhetischen Körper. Er trocknet sich ab. Er setzt sich an den Beckenrand und trinkt einen blauen Tee aus einer Tasse. Auf einmal zoomt die Kamera raus und man sieht, dass der Swimmingpool eine gigantische Tasse ist. Eine riesige Version von demselben Schauspieler nimmt die Tasse in die Hand und fängt an, daran zu schnuppern. Der Schauspieler in der Tasse schreit "oh please no no nooooo" . Dann Trinkt der Riese aus der Tasse und zum Schluss kommt der Flakon. Usw und so fort.
Wie seht ihr es Parfumos? Glaubt ihr, dass man mit einer Petition eine Chance haben könnte, die Marketing Fritzen von Gucci mal zur Vernunft zu bringen?
Habt ihr eine Idee, was man da unternehmen könnte?
Und warum glaubt ihr, dass Gucci so schlechte Düfte auf den Markt bringt?