Forum durchsuchen

Nasentraining nach Geruchsverlust

Nasentraining nach Geruchsverlust vor 3 Jahren

Hier ein interessanter Beitrag mit Tipps, die der einem oder dem anderen vielleicht nützlich sein können (nur englisch):

https://www.fragrantica.com/ne...

vor 3 Jahren

Schön zu lesen, dass es dann doch wieder in Richtung 100% geht und das auch in absehbarer Zeit.

Ich finde es nämlich in der Tat ein wenig beängstigend. Zwar geht es mir mit meiner momentanen Covid-Infektion insgesamt ziemlich mies gerade, aber das was mich wirklich stört und wie gesagt ein wenig ängstigt ist der völlige Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn.

Im Gegensatz zum Autor des Artikels schmecke oder merke ich auch keine Unterschiede zwischen süß, salzig, bitter oder was auch immer. Keine geschmacklichen Unterschiede zwischen Wasser, Kaffee, Spezi. Das einzige was mir geblieben ist, sind unterschiedliche Konsistenzen und das Mundgefühl von verschieden ausgeprägter Kohlensäure.

Dementsprechend kann ich auch an allen Düften riechen, die ich hier so habe. Keinen davon nehme ich auch nur ansatzweise wahr. Ich versuche es jeden Tag und hoffe dass da möglichst bald ein Hinweis darauf zu spüren ist, dass es besser wird.

Vielleicht nutze ich die Tipps einfach mal..

vor 3 Jahren

Mein Mitgefühl hast Du...und Daumen gedrückt für baldige Besserung!!

Ich denke mal, die Tipps zu befolgen gibt einem jedenfalls das Gefühl, dass man aktiv ein bisschen was dafür tun kann.

vor 3 Jahren

Ich wünsche dir Gute Besserung! Keine Angst, das wird bestimmt wieder!

Ich konnte vor ein paar Jahren nach eine Influenza über einige Monaten gar nichts mehr riechen und schmecken können.

Der Geruchs- und geschmackssinn kam aber irgendwann langsam wieder, und dann habe ich an alles rumgeschnüffelt ☺

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nasentraining nach Geruchsverlust
Gehe zu