Forum durchsuchen

Village Cosmetics: Flacon-Wirrwarr bei parfumdreams.de

Village Cosmetics: Flacon-Wirrwarr bei parfumdreams.de vor 3 Jahren

Vorweg: Vielleicht ist parfumdreams.de der beste Duftversender des Planeten. Und schließlich passieren Fehler ja überall. Entscheidend ist aber, wie man damit umgeht.

Ich war mal wieder auf der Suche nach einem Nur-Vanille-Duft und landetet durch parfumo.de bei Village Cosmetics Exotic Vanilla. Auf parfumdreams.de hatte ich den Duft gefunden, bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Die Lieferung war superschnell, also bis dahin alles OK.

Ich packte den Flacon aus, sprühe etwas in die Luft - glücklicherweise nicht auf ein Lebewesen - und erschreckte: Das kann nicht der vielversprechend rezensierte Duft sein. War er auch nicht. Im Karton von Exotic Vanilla steckte ein Flacon von Barony Brazil Vanilla. Immerhin: Auf die Schwarmnase von parfumo.de scheint Verlass. Der Barony kam da nämlich gar nicht gut weg.

Ich schickte eine eMail an parfumdreams.de und reklamierte. Bei einem Duft von etwas über zehn EUR hätte ich zwar erwartet, dass man einfach Ersatz schickt. Meine Arbeitszeit ist teurer. Aber gut, ich füllte den Retourenschein aus, verpackte das ekle Gebräu und übergab das Paket dem blauen Götterboten. Man würde eine Ersatzlieferung auf Rechnung schicken.

Ich bat ausdrücklich darum, vor dem Versand noch einmal in die Umverpackung zu schauen - nicht dass dieser Fehler bei einer ganzen Charge bestehe.

Ein paar Tage später waren Kaufpreis und Versandkosten wieder auf meinem Konto. Et hätt noch immer jotjejange.

Inzwischen war die Ersatzlieferung angekommen. Und auch diesmal war es der falsche Duft in der richtigen Verpackung. Diesmal reklamierte ich telefonisch. Ich war sauer, und das wollte raus. Nein, man habe nicht in den Karton sehen dürfen, denn dann sei die Ware nicht mehr originalverpackt. Dabei ist der Karton nicht eingeschweißt. (!!) Und sie würden ja nicht im ernst glauben, dass ich jetzt noch einmal eine Fehllieferung verpacke und durch die Gegend trage.

Nein, man werde den Betrag ausbuchen, ich solle den Duft behalten. Ich habe ihn verschenkt - nicht ohne Vorwarnung.

Am Karsamstag erhalte ich eine Mahnung. Ich erkläre den Sachverhalt noch mal per eMail und bitte erneut um Rechnungskorrektur/Ausbuchung. Stattdessen erhalte ich heute am Osterdienstag die Antwort, der Hersteller habe mitgeteilt, es sei normal, dass unterschiedliche Parfüms in ähnlichen Flacons seien. Das Problem hätten sie mit dem Duft Coconut auch gehabt. (!!) Dann müsse ich den Duft (den ich aufgrund der Zusage ja gar nicht mehr habe) zurückschicken

Da ist dann mein Temperament mit mir durchgegangen:
- Ich habe keinen Vertrag mit dem Hersteller, sondern mit dem Händler.
- Es ist die Form des Flacons identisch, nicht aber die Aufschrift.
- Warum ist dann die Bestellung beim Mitbewerber Bayerschmidt richtig geliefert worden? Dort konnte man mir sogar vorher ein Foto von Flacon und Verpackung schicken. Da war alles bestens.

Ende vom Lied: Ich hatte eine halbe Stunde später eine Gutschrift im Postfach. Wenn etwas schiefgeht, ist das OK - auch noch beim zweiten Mal. Aber der Versuch, den Endkunden an den Hersteller zu verweisen, heißt: Der Händler redet sich raus. Und da kann es mir egal sein, ob der Fehler ursprünglich beim Hersteller liegt, oder nicht.

Dass es diesmal nicht um einen teuren Duft ging, macht die Sache nicht besser.

vor 3 Jahren

Oh man.. wie ärgerlich 😤

Ich habe auch die Tage was schönes bei Parfumdreams erlebt:

Vor 1 Woche habe ich dort Delina Exclusif bestellt. Bezahlt und gewartet. Nichts. In den Bestellverlauf geguckt: Versand wird vorbereitet - Produkt nicht mehr lieferbar.
Alles klar, ich angerufen, der nette Herr schaute sich meine Bestellung an und meinte daraufhin: oh ja wie es aussieht konnte ihre Bestellung im Lager nicht gefunden werden, jetzt scheint es aber gefunden worden zu sein, Bestellung wird voraussichtlich am Dienstag (heute) rausgehen. Okay.

Dann habe ich vor 3 Tagen zusätzlich noch Love don‘t be shy von Kilian bestellt. Bezahlt und gewartet. Wieder keine Versandbestätigung oder Ähnliches.

Dann habe ich wieder in meine Bestellungen geschaut und siehe da: das gleiche wie beim Delina. Versand wird vorbereitet - Produkt nicht mehr lieferbar.

Heute morgen bekomme ich eine Mail, dass sich meine Bestellung verzögert, da das Produkt im Lager nicht auffindbar ist, sie es aber umgehend versenden, sobald es gefunden wird.


Ich weiß also nicht, ob ich meine beiden Düfte jemals erhalten werde, aber ich warte erstmal ab🥺😤😤

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Village Cosmetics: Flacon-Wirrwarr bei parfumdreams.de
Gehe zu