Forum durchsuchen

wer kennt sich aus mit dem Duft GRAND SOIR ????

wer kennt sich aus mit dem Duft GRAND SOIR ???? vor 3 Jahren

Ich würde mich wirklich ganz doll freuen,wenn man mir hier helfen könnte.

Also: ich hatte mal eine kleinere Abfüllung vom GRAND SOIR-hat mir sooo gut gefallen,daß ich auch den Original-Flakon mal etwas günstiger bekam. Nun ist da schon die Hälfte raus und ich bin immer noch so begeistert.

Jetzt hatte ich hier an einem sharing teilgenommen und eine größere Menge gekauft und ich weiß jetzt nicht,welcher Inhaltsstoff so ätzend riecht. Ich bekomme den Gestank fast gar nicht von den Händen ab. Es riecht stechend und ich traue mich gar nicht,mir an den Hals zu sprühen. Ich stand schon fast vorm Klo und dachte: WEG DAMIT!!!!!

WER kennt sich aus??? Im Moment mit dem Lockdown ist es natürlich etwas schwierig-war schon so lange hier in Berlin nicht im KaDeWe. Habe gedacht,ich versuche es erst mal hier. Der Parfumeur meines Vertrauens dort könnte mir evtl.sagen,was das Problem ist. Da muß ich dann aber auch vorher erst einen Test machen und hoffen,daß er da ist.

vor 3 Jahren

Nur damit ich Dich richtig verstehe: Du hast von MFK's Grand Soir ne ältere, halbe Flasche und hast nun über ein Sharing nochmal den gleichen Duft bekommen, allerdings wohl eine Abfüllung oder so. Und die Abfüllung riecht anders als Deine ältere Flasche bzw. hat einen stechenden Unterton?

Es kann vorkommen, dass verschiedene "Jahrgänge" von Düften leicht unterschiedlich riechen. Auch haben einige Düfte am Anfang eine starke Alkoholnote, die aber schnell verfliegt. Prinzipiell würde ich mich da aber erst mal an den Organisator des Sharings bzw. Deine Quelle wenden. Falls der Duft gekippt ist, würden das ja sicher auch andere Sharing-Teilnehmer merken.


Ich selbst nehme bei Grand Soir keine stechenden Noten wahr.

Grand Soir duftet irgendwie anders vor 3 Jahren

Hallo,das ist so nett,daß Du Dich gemeldet hast. Weil es so einen Hype um diesen Duft gab,hatte ich mir eine kleine Abfüllung hier bei Parfumo gekauft. Und ich war sofort verliebt!!! Dann hatte ich etwas günstiger einen VOLLEN Original Flakon gekauft und immer noch super,allerdings wird er ja auch immer weniger,weil ich ihn täglich benutze. Nun hier im sharing eine größere Menge genommen und der Duft ist irgendwie anders. Habe noch mal mit den beiden ,die ich schon habe verglichen-so ein Unterschied-unglaublich. Leider ist es jetzt mit Corona nicht einfach,ihn in der Parfumerie testen zu lassen. Ich beschäftige mich seit ca.50 Jahren mit Parfums weiß schon Bescheid über Unterschiede bei den verschiedenen Batches!!!und bin auch gestern negativ getestet worden,falls mein Geruchssinn verschwunden wäre. Ich habe Düfte,die schon Jahrzehnte alt sind. Da würde ich dann doch merken,wenn was gekippt wäre. Und man hat mir auch mal bei Ebay einen Micallef Flakon verkauft,wo ich auch den Original-Flakon hatte und der Duft war sowas von verdünnt und am Flakon war manipuliert worden. Ich konnte ihn zurück geben und bekam mein Geld zurück.

Jetzt der Grand soir wurde wohl bei noseparis.com bestellt. Ich kenne die Firma nicht und weiß auch nicht,ob sie vertrauensürdig ist.

Jetzt habe ich meine Abfüllung erst mal in den Kleiderschrank verbannt. Ganz dolle eingepackt. Obwohl sich der sharing partner so viel Mühe gegeben hatte. Alles abgeklebt und mit Folie-war trotzdem undicht. Und jetzt stinkt es vor sich hin!!!

Schönen Tag wünsche ich Dir und DANKE Grüße von shanice118

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv wer kennt sich aus mit dem Duft GRAND SOIR ????
Gehe zu