Forum durchsuchen

Suche das stärkere "Intense"

Suche das stärkere "Intense" vor 12 Jahren
Liebe Parfumos,

Kennt jemand das Intense von Hugo Boss und kann mir ein stärkeres Parfum mit der gleichen Duftnote empfehlen ?

Aus der Mainstream Klasse ist es mein Favorit, der Duft scheint wie für mich gemacht zu sein.
Leider verläuft diese Liebe recht einseitig, da sich "Intense"(!) nach spätestens 30 Minuten kaltherzig von mir verabschiedet.

Seit Jahren bin ich nun auf der Suche nach einer stärkeren Version, habe hierbei hochwertige Nischendüfte kennen und lieben gelernt.
Doch keines meiner teureren Schätze gibt mir so sehr das Gefühl von "das bin ich", wie die Duftnote von Intense.

Daher brauche ich nun Eure Hilfe , vor allem von denjenigen Parfumos, die diese Herznote gut kennen und tatsächlich etwas empfehlen können, was genau so riecht--aber eben wesentlich stärker.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 250 Euro...
So...let the games begin Wink
Yakamoz
vor 12 Jahren
Ehrlich, keine einzige Idee ? Niente ? Nada ?........ Sniff Sad

Habe heute noch schnell auf dem Rückweg von der Arbeit im KaDeWe vorbeigeschaut und dachte mir naiverweise, ich frag´ mal eine Verkäuferin, ist ja eine Weile her, daß ich mit der Suche aufgehört habe, vielleicht gibt es mittlerweile etwas Neues, das dem Intense ähnelt.

Wobei ich bemerken möchte, daß mein damaliger Entschluß, die Suche aufzugeben, nicht daran lag, daß ich keine Lust mehr hatte zu suchen, sondern es leid war, die herablassenden Gesichtszuckungen der Verkäuferinnen zu ertragen.

Ja, ich gebe zu, ich bin sonst kein Hugo Boss Fan, aber das "Intense" bildet (mit dem sexy Ambre) eine große Ausnahme. Marke teuer, Marke günstig, egal, ich sprühe was mir gefällt.
Jedenfalls sind die Damen und Herren äußerst freundlich, wenn ich ein Chanel oder Guerlain Duft kaufe oder mich für Nischenparfüms interessiere---aber kaum erläutere ich Ihnen meine Suche und spreche den Namen "Hugo Boss" aus, zuckt die eine Augenbraue nach oben und die Mundwinkel versteifen sich, durch die gepressten Lippen wird gezischt "Also, mit Hugo Boss Düften kenne ich mich nun gar nicht aus, da muß ich erst mal daran riechen !". Verkäuferin schreitet ihrer aristokratischen Herkunft entsprechend mit erhabenen Schritten an die Regale der "weniger kaufkräftigeren Klientel" und riecht an Intense,"Naja, es riecht fruchtig, etwas vanillig...". Ich " ja, Vanille-Orchidee um genauer zu sein, vielleicht können Sie mir ja in der Richtung etwas empfehlen". Wir schreiten nun gemeinsam in die "anspruchsvollere Ecke" zurück und eine weitere Verkäuferin wird ins Spiel gebracht. Ihr wird meine Suche erklärt und ohne Verzögerung folgt "Zuckungen -Teil 2", "hmm, wie rieecht denn der Hugo Boss überhaupt ?". Das Szenario entwickelt sich zunehmend in ein Loriot Sketch, ich sehe mich am Ende schon "Ich -SCHREIIII- doch gar nicht!" gestikulieren und beende zuvor dieses Schauspiel, welches ich nur zu genüge kenne.
Ich gebe vor, an einem anderen Tag mit mehr Zeit wiederzukommen und bedanke mich für die "Hilfe".
Zum Abschied gibt mir die Nischendame den gut gemeinten und nicht minder genialen Tip "Versuchen Sie es doch mal mit der Bodylotion, erst damit eincremen und dann das Parfum sprühen, dann hält der Duft auch wesentlich länger".
Das liebe Parfumos, sind die entscheidenden Sekunden in denen sich mein Yin und mein Yang einen Martial Arts Fight geben und ich entschließe, zu lügen "Ach, das ist ja eine besonders gute Idee, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen! Werde ich sofort ausprobieren -Wow! Danke nochmals."
In Gedanken wünscht mein Yang den beiden stolzen Besitzerinnen des Imperial Majesty, an diesem sehr regnerischen Berlinerabend, eine gemütliche Heimfahrt --in ihrem überfüllten Bus! Wink

Hinter mir lasse ich zwei, mit sich und ihren Consultingqualitäten äußerst zufriedenen Verkäuferinnen und fahre den Aufzug hoch in die Cafeteria, -Nein, ich habe mit der kleinen Gabel in der Hand keine bösen Absichten (Gib jetzt Ruhe,Yang), und gönne mir eine köstliche Kaloriensünde.
Somit bin ich für´s Erste mit mir und der Kadewe-Welt wieder im Reinen.
Aber bitte laßt mich dieses Szenario nicht nocheinmal durchexerzieren und helft mir, einen stärkeren Duftzwilling zu finden.
"Intense" entwickelt sich bei mir zu einer ... "schnellen Nummer", dabei möchte ich es doch noch so gerne länger genießen......den Duft, meine ich jetzt Wink
vor 12 Jahren
Hallo Yakamoz,

*hihi* dieses Gebaren von Verkäufern kenn ich auch. Rolling Eyes Ich glaube, es gibt hier sehr viele Leute, die nichts gegen 'Mainstream'-Düfte haben. Jeder trägt das, was für ihn gut riecht - basta! Smile

Leider kenn ich den "Intense" von Boss nicht, nicht weil ich mir zu fein dafür bin, 'sowas' zu tragen, sondern weil ich noch dabei bin, die große weite Welt der Parfums zu erobern. Beschreib mal, was Dir an diesem Duft so gut gefällt. Vanille und Orchidee in der Herznote? Ist der Duft eher süß oder nicht so süß? Welche andere Duftnoten bevorzugst Du? Sicherlich wird es kein anderes Parfum geben, das genauso riecht, aber wer weiß, vielleicht findest Du ja eins, das Dich noch viel mehr begeistert? Wink

oYo
vor 12 Jahren
Hi,

ich kenne dein Problem. Mir geht es genauso - ich LIEBE Intense, aber es verschwindet so schnell... Auch ich suche seit Jahren nach einer Alternative, habe schon so vieles probiert, aber da war nichts, was so gut zu mir passt.
Ich bekam mal den Tipp, eines der Parfums von Federico Mahora würde so ähnlich riechen und einen höheren Duftöl-Anteil besitzen. Nur: ich habe dieses Parfum nie gefunden. Und auch sonst keines, das auch nur im Entferntesten an mein Intense heran käme.
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Aber falls du irgendwann doch so etwas findest: bitte hier posten - ich will es auch!
vor 12 Jahren
Vielen Dank für Eure Antworten Oyo und Missjo.
Wenn ich nach der Menge der Antworten gehe, scheine ich ja die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Oyo,
Der Duft ist irgendwie schwer zu beschreiben, nicht daß er so komplex wäre, sondern weil er so ziemlich "anders" riecht. Weder süß noch wirklich vanillig; die Vanille-Orchidee konnte ich auch nur benennen, weil ich mittlerweile die Duftpyramide von Intense ziemlich gut kenne, aber nicht daß ich es tatsächlich´rausriechen würde.
Anfangs riecht es zwar leicht fruchtig, was mich an die cremige Fruchtigkeit von RUSH 2 erinnert (wobei weitaus weniger frisch), doch diese Fruchtigkeit löst sich nach 5 Minuten auf und macht Platz für das seltsame "Etwas",das ich nicht genau benennen kann.

Als es neu auf dem Markt erschien, fand ich es ziemlich unspektakulär, so langweilig wie die üblichen Hugo Boss Düfte eben auch...dachte ich...
aber nach meiner Mithilfe beim Umzug meiner Ex-Nachbarin, schenkte diese mir als Dank eine kleine Kiste mit halben Parfumflaschen, die Sie nicht mehr benutze.

Der Großteil wurde von mir weiterverschenkt aber die Flasche "Intense" fand in meinem Bad einen schönen Platz, weil der Flakon
überraschenderweise so schön tiefrot strahlte.
Das Design finde ich immer noch sehr fragwürdig- aber bei richtiger Beleuchtung ist die Farbe hypnotisierend schön mit dem durchsichtigen Dunkelrot.

In den Parfümerien hatte ich es nie beachtet, zu Hause aber ausgiebig getestet und es schätzen gelernt, diese eigenartige, sinnliche Cremigkeit....

Dieses Gefühl wie aus einem Friseursalon mit perfekt gefönten Haaren heraus zu stolzieren und bei jedem Schritt den Hauch der leckeren Haarmaske im Haar noch zu riechen--so empfinde ich Intense, sinnlich, wie Seidenchiffon--aber leider eben nur 30 Minuten lang.
Nebenbei bemerkt...ich habe gelesen, daß Intense -"Pheromone"- in sich hätte. Vielleicht stimmt es und ich bin die ganze Zeit begeistert von mir selbst SmileSmile
Wie auch immer, schade, daß niemand eine stärkere Version zu kennen scheint.

Missjo,
Ich habe FM angeschrieben, welche Nummer "Intense" entspräche aber bis dato keine Rückmeldung erhalten.

Trotzdem Danke
vor 12 Jahren
Huhu,

es wundert mich ehrlich gesagt ein bißchen, daß niemand hier einen Vorschlag für Dich machen kann. Ich kenne zwar einige Düfte, in denen Blüten und Vanille zusammen spielen, die ich auch wundervoll finde, aber sie sind eher mit Jasmin, Rose, Ylang Ylang usw., was möglicherweise mit Intense von Boss gar nicht vergleichbar ist.

Am ehesten könnte ich mir vielleicht noch "Les Souveraines d'Egypte" für Dich vorstellen. Das hat allerdings einen recht herben Auftakt. Wenn Du den 'durchhälst', wirst Du mit einem sehr sinnlichen, blumigen, ganz leicht fruchtigen Duft belohnt, der meiner Meinung nach nicht zu schwer ist. Die Vanille ist nicht von Anfang an da, für die brauchst Du ein wenig Geduld. Bei mir kommt sie etwa nach 1,5 oder 2 Stunden zum Vorschein (weiß es nicht mehr genau, ich hab den Duft erst einmal getragen), sie ist nicht überbordend, sondern ergänzt die Blüten wunderschön. Ich finde den Duft traumhaft, er hat keine überwältigende Sillage, hält dafür aber lange. Wink

Lieben Gruß, oYo
vor 12 Jahren
Also, ich habe den auch und finde ihn wirklich gut. Aber ich kenne nichts Vergleichbares. Da kann man über den Hugo sagen, was man will, einige Düfte sind ziemlich einzigartig - zumindest, was die Damenriege angeht (die Herrendüfte kenne ich nicht so). Das gilt für "Boss Intense", aber auch für "Hugo Deep Red" oder "Hugo Pure Purple" Smile
Ich kenne auch "Les Souveraines d'Egypte" - der hat keine Ähnlichkeit, nicht würzig, holzig genug.
Ich kann auch nur etwas empfehlen, das ungefähr in die gleiche Richtung geht...
"Stylessence" könnte einen Test wert sein.
Oder du layerst "Armani Code for Her" und "Sensuous Noir" Wink
vor 12 Jahren
Huhu Confusion,

klingt so, als müßte ich den "Boss Intense" wirklich mal testen. Dann kann ich auch wesentlich besser nach einem vielleicht ähnlichen Duft suchen. Wink

oYo
vor 12 Jahren
Danke für Eure Vorschläge, wird bald getestet...

Hi oYo,
ja es verwundert mich auch etwas, daß so wenig Rückmeldung erfolgt aber ich bin mir sicher, daß hängt damit zusammen, daß die Meisten ihn wahrscheinlich -so wie ich früher auch- in der Parfümerie nicht beachten und daher kaum kennen.

Kann man auch niemandem wirklich übel nehmen, das tiefrote Strahlen der Flasche wird nicht genutzt und der Flakon wird stattdessen in untere Regale verwiesen. Somit wird optisch schon kein Interesse geweckt. Unbeleuchtet sieht der Flakon eh nach nichts aus und der Auftakt des Duftes erweckt auch keine Neugier.
Ein Hauch von Nichts, war mein erster Eindruck...
Ehrlich gesagt, hätte ich ihn nicht zufällig in die Hände gekriegt und zu Hause stehen, wäre er auch mir kein Begriff.

Hoffentlich entwickelt sich der Duft auf deiner Haut ähnlich wie bei mir oYo, wie gesagt es ist kein sensationeller Duft, der einen umhaut aber ich mag den Duft an mir, I don´t know why...und dafür, daß Intense in der 50 Euro Liga spielt, hat es definitiv eine gewisse Andersartigkeit.
Also,viel Spaß damit.

Die Parfumo Welt, die mir sicherlich ein Parfum mit dem Duft des Regenbogens nennen kann, aber kein stärkeres "Intense" kennt ?
Crying or Very sad
Ich hoffe, daß all die Supernasen und Jean-Baptiste Grenouille´s da draußen, sich meiner annehmen, Intense näher untersuchen und meiner
Suche ein Ende bereiten.
vor 12 Jahren
Hallo Yakamoz,

heute im Türkisen stand ich vorm Boss-Regal und mußte feststellen, daß sie den "Boss Intense" gar nicht da haben. Es ging mir heut im Grunde mit fast allen gesuchten Düften so, man kann wohl das Online-Angebot von ihnen nicht mit dem Angebot im Laden vergleichen. *grummel*

Ich guck nochmal in den anderen Läden, in denen auch Parfums verkauft werden. Manchmal haben die von einer Marke wie Boss eine größere Auswahl als der Türkise... Wink

oYo
vor 12 Jahren
Liebe Parfumos,
ich kann es kaum fassen, aber es ist tatsächlich passiert:

Ich habe meinen Duft gefunden ! (*freu freu freu*)

Als Alternative zu meinem geliebten Addict durch´s KaDeWe schlendernd, wollte ich dem Loukhoum von Keiko Mecheri eine neue Chance geben, gesagt getan und wieder; nicht gemocht. Anschließend wurden mir weitere Mecheri Düfte vorgestellt. (Wobei ich mir über die Marke Mecheri noch nicht einig bin, Datura Noir kann noch so cremig und elegant daherkommen, es ist und bleibt für mich eine Version des Hypnotic Poison. Loukhoum bekomme ich gerne geschenkt, möchte aber nicht danach riechen)...Unerwartet näherte sich jedoch ein Mecheri Duft meiner Nase, der mir seeehr bekannt vorkam.
Ich saugte ihn förmlich in mich hinein---und TARAAAAAAAAAAAAA es ist das "stärkere INTENSE" !!!!!!!!!!!

Jedenfalls riecht es auf "meiner" Haut genau wie Intense:
"Isles Lointaines" von Keiko Mecheri.

Nur ganz zum Ende hin, riecht es zwar leicht anders aber bis dahin ist es für mich Intense.

Ich bin so glücklich, ich kann meinen Fund noch gar nicht fassen.

Solche Momente liebe ich, unaufhörlich suchen und nicht aufgeben, bis einem völlig unerwartet der gesuchte Schatz auf einer "abgelegenen Insel" (Isle Lointanes) zuwinkt und sanft flüstert, "jetzt, hast du mich gefunden, deine Suche ist zu Ende, von nun an werde ich dir als treue Begleiterin immer zur Seite stehen".

Vielen lieben Dank, an oYo, Confusion und Missjo...
Mein Schatzzzzzzzz ist jetzt für immer mein !
vor 12 Jahren
Hallo Yakamoz,

wow, toll! Daß es soooo gut paßt, ist wirklich ein großes Glück! Ich hab neulich im Karstadt aus einem leeren Tester noch die letzten Tropfen "Boss Intense" herausgepreßt, um eine ungefähre Ahnung von dem Duft zu bekommen. Aber ich kenne tatsächlich auch nichts, was so ähnlich duftet, hätte Dir also nicht weiterhelfen können. Yeah, ich freu mich mit Dir mit! Cool

oYo
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Suche das stärkere "Intense"
Gehe zu