Forum durchsuchen

Safran Nobile

Safran Nobile vor 12 Jahren
Kann mir jemand sagen, ob Safran Nobile stark rauchig/vanillig riecht?

Ich habe eine Probe bekommen, die irgendwie so gar nicht zur Duftpyramide passt. Ich vermute, da wurde etwas verwechselt, denn ich rieche ganz deutlich rauchig-würzige Anklänge, evtl. Tonkabohne.
Der Duft ist sehr intensiv und hält super lang, ich kenne Tonka Impériale von Guerlain nicht, stelle mir den Duft aber so ähnlich vor.

Mein Pröbchen gefällt mir durchaus, nur kann das Safran Nobile sein?????
vor 12 Jahren
Liebe Mariella,

meinst Du Safran Nobile von Libertin Louison...!?
falls Ja, wird es sich bei Deiner Probe wahrscheinlich wirklich nicht um den noblen Safran handeln...dieser Duft hat zwar schon eine sehr vanillige Basis und ist natürlich auch safran-würzig, "rauchig" ist er aber keinesfalls...eher pudrig-würzig...
vielleicht empfindest du ihn aber eben auch besonders...!?
oder Du hast wirklich eine andere Probe erwischt (oder sie Dich!?)...vielleicht eine von "Santa Subita" (ebenfalls Libertin Louison)...den empfinde nämlich ich als "rauchig-vanillig"...Wink
jedenfalls sind zählen beide Düfte zu meinen absoluten Lieblingen...

Ich wünsch Dir eine baldige Klärung Deiner Duftverwirrung...
Alles Liebe
Fräulein
Smella
vor 12 Jahren
Smella:
Liebe Mariella,

meinst Du Safran Nobile von Libertin Louison...!?
falls Ja, wird es sich bei Deiner Probe wahrscheinlich wirklich nicht um den noblen Safran handeln...dieser Duft hat zwar schon eine sehr vanillige Basis und ist natürlich auch safran-würzig, "rauchig" ist er aber keinesfalls...eher pudrig-würzig...
vielleicht empfindest du ihn aber eben auch besonders...!?
oder Du hast wirklich eine andere Probe erwischt (oder sie Dich!?)...vielleicht eine von "Santa Subita" (ebenfalls Libertin Louison)...den empfinde nämlich ich als "rauchig-vanillig"...Wink
jedenfalls sind zählen beide Düfte zu meinen absoluten Lieblingen...

Ich wünsch Dir eine baldige Klärung Deiner Duftverwirrung...
Alles Liebe
Fräulein
Smella

Hallo Smella,
ja, ich meine Safran Nobile von Libertin Louison. Auf dem Probenröhrchen hat jemand ein Stück Etikett (schwarzes Papier, weiße Schrift) "Safran Nobile" aufgeklebt, es ist keine Originalprobe vom Parfümhersteller. Sofort nach dem Auftragen empfinde ich den Duft als sehr rauchig, daher denke ich, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Von einer zitrischen Kopfnote kann ich nix, aber auch gar nix wahrnehmen. Santa Subita hat auch eine zitrische Kopfnote, ich denke der ist es auch nicht.
Tonka Imperiale könnte laut Duftpyramide / Kommentare eher passen, ich schnuppere noch einmal ganz gezielt "in diese Richtung".
Schön ist der Duft, er gefällt mir gut.
LG, MariElla
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Safran Nobile
Gehe zu