Forum durchsuchen

Klarer Herrenduft für den Alltag gesucht

26 - 26 von 26
Re: Klarer Herrenduft für den Alltag gesucht vor 11 Jahren
Time:
Klarer Herren-Alltagsduft ... Er sollte auf gar keinen Fall synthetisch wirken!

"Klar" heisst eigentlich immer synthetisch, ausser Lavendel. Sonstige natürliche Öle sind zu komplex, und enthalten auch weniger angenehme 'Noten', die dann wieder durch noch mehr anderes verdeckt werden sollten. Das wird zu voll.

Mir ist neulich das Trefle Pur von Atelier Cologne über den Weg gelaufen. Das wäre mal frisch natürlich ohne den großen Blumenstrauss oder Zitrone: Frühling. Kleine Portionen kosten so um ~40Euro per 30ml, gut für rund ein halbes Jahr. Der große Bottich mit 200ml verlangt eine Investition von 130Euro.

Eine ganz andere Form von Klarheit bietet Comme Des Garcons' Artek Standard. Es erscheint mir in besonderer Weise 'auf den Punkt' gebracht. Der Kopfakkord macht mich kirre - ein Gewitter von herrlich unbekannten, 'gefährlichen' Gerüchen. Dem schließt sich nach vieleicht 20 Minuten eine lange Phase von ganz feiner Zeder an. Die verbindet sich mit der Haut zu einem Hauch, kein Schnickschnack.

Mit beiden hättest du den Bereich des Gewöhnlichen lang verlassen, ohne groß aufzufallen. Vieleicht kannst Du die gewünschte 'Klarheit' noch etwas enger in Worte fassen? Soll das Parfüm etwa für Dich sprechen?
26 - 26 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Klarer Herrenduft für den Alltag gesucht
Gehe zu