Forum durchsuchen

Naxos kaum zitrisch?

Naxos kaum zitrisch? vor 1 Jahr

Hallo Parfumos!
Ich habe mir seit neustem den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" zugelegt, nachdem mir der Duft meiner abgefüllten Probe sehr gut gefiel. Jedoch merke ich, dass mein Duft im Flakon gleich direkt zur Honig/Tabak Note geht und kaum das Zitrische Opening zu bemerken ist.

Liegt es vielleicht daran, dass ich mein Parfum etwas reifen lassen soll, oder wurde der Naxos leicht umformuliert?

Falls jemand ähnliches erfahren hat, bitte reinschreiben.

LG

Re: Naxos kaum zitrisch? vor 1 Jahr 1
Tc8dHAMk

Hallo Parfumos!
Ich habe mir seit neustem den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" zugelegt, nachdem mir der Duft meiner abgefüllten Probe sehr gut gefiel. Jedoch merke ich, dass mein Duft im Flakon gleich direkt zur Honig/Tabak Note geht und kaum das Zitrische Opening zu bemerken ist.

Liegt es vielleicht daran, dass ich mein Parfum etwas reifen lassen soll, oder wurde der Naxos leicht umformuliert?

Falls jemand ähnliches erfahren hat, bitte reinschreiben.

LG

Habe eine Abfüllung aus 2022 und da ist auch kaum zitrik vorhanden

vor 1 Jahr 2

Der Naxos wird mit langer Lagerung immer weniger zitrisch. Vermutlich war deine Abfüllung von einem ganz frischen Batch. 

Hast du dann einen gebrauchten Flakon gekauft?

vor 1 Jahr
Wombat81

Der Naxos wird mit langer Lagerung immer weniger zitrisch. Vermutlich war deine Abfüllung von einem ganz frischen Batch. 

Hast du dann einen gebrauchten Flakon gekauft?

Nein, meiner war neu gekauft mit Batch Nr. 34522N

vor 1 Jahr 1

Das ist seltsam. Alle frischen Batches, die ich hatte, hatten einen sehr spritzigen Auftakt. Insbesondere die ab 2022, die auch über den Verkauf etwas frischer bleiben.

vor 1 Jahr
Wombat81

Das ist seltsam. Alle frischen Batches, die ich hatte, hatten einen sehr spritzigen Auftakt. Insbesondere die ab 2022, die auch über den Verkauf etwas frischer bleiben.

Ok danke dir. Vielleicht spinnt meine Nase einfach nur 😂 Ich war ja vor ein paar Wochen sehr krank und mein Geruchssinn ist noch keine 100%.
Kann ja auch vielleicht daran liegen.

Re: Naxos kaum zitrisch? vor 1 Jahr 2
Tc8dHAMk

Hallo Parfumos!
Ich habe mir seit neustem den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" zugelegt, nachdem mir der Duft meiner abgefüllten Probe sehr gut gefiel. Jedoch merke ich, dass mein Duft im Flakon gleich direkt zur Honig/Tabak Note geht und kaum das Zitrische Opening zu bemerken ist.

Liegt es vielleicht daran, dass ich mein Parfum etwas reifen lassen soll, oder wurde der Naxos leicht umformuliert?

Falls jemand ähnliches erfahren hat, bitte reinschreiben.

LG

Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Ich habe mir 4 Proben direkt bei Xerjoff zum Testen bestellt. Eine davon war Naxos. Schön zitrisch am Anfang. 
Daraufhin habe ich mir wieder direkt bei Xerjoff den Naxos bestellt. Deutlich weniger zitrisch zu Beginn. Aber das sind Nuancen. Vllt braucht er wirklich etwas Zeit Smile. Ich lasse ihn erstmal stehen. Aber scheint normal zu sein.

vor 1 Jahr 1

Vor 2 Monaten habe ich mir Samples bei Xerjoff bestellt und bei den Samples war der Naxos ebenfalls dabei. Die kleine Probe vom Naxos roch frisch und zitrisch (mit einer leichten Lavendelnote) zu Beginn, wie es auch beschrieben ist. Vor 1 Monat habe ich mir den Naxos dann gekauft (aktuelles Batch) und ich bin total auf deiner Seite, dass das Zitrische da jetzt im Duft fehlt. Das einzige, was ich wirklich stark in der Kopfnote wahrnehme, ist ein süßer Lavendel. Mich stört es nicht, dass die Zitrik und die Frische fehlen. Klar wäre es etwas schöner würde der Naxos so wie im Sample riechen, da er dadurch vielschichtiger ist, doch mir gefällt er auch so super gut.

LG Tom

vor 1 Jahr 1
AllTommo

Vor 2 Monaten habe ich mir Samples bei Xerjoff bestellt und bei den Samples war der Naxos ebenfalls dabei. Die kleine Probe vom Naxos roch frisch und zitrisch (mit einer leichten Lavendelnote) zu Beginn, wie es auch beschrieben ist. Vor 1 Monat habe ich mir den Naxos dann gekauft (aktuelles Batch) und ich bin total auf deiner Seite, dass das Zitrische da jetzt im Duft fehlt. Das einzige, was ich wirklich stark in der Kopfnote wahrnehme, ist ein süßer Lavendel. Mich stört es nicht, dass die Zitrik und die Frische fehlen. Klar wäre es etwas schöner würde der Naxos so wie im Sample riechen, da er dadurch vielschichtiger ist, doch mir gefällt er auch so super gut.

LG Tom

Stimme dir völlig zu, ist auch so ein toller Duft. 😊

Sehe gerade, dass ich nicht der einzige bin 😅

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Naxos kaum zitrisch?
Gehe zu