Forum durchsuchen

Verträglicheres Tabac Original?

Verträglicheres Tabac Original? vor 11 Jahren
Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit hier im Forum mitlese, möchte ich mich mal mit einer Frage an Euch wenden - eigentlich sind es zwei, vielleicht mache ich auch nochmals einen zweiten Faden auf.

Aus nostalgischen und anderen Gründen schätze ich den Duft von Tabac Original. Das Problem: Als Allergiker reagiere ich heftigst auf jeden einzelnen Komponenten der gesamten Serie - incl. Duschgel. Ich weiß, daß dies u. a. an den umstrittenen Zusatzstoffen liegt - alles in allem ist Tabac eben doch kein wirklich hochwertiges Parfum.

Es gibt ganze Serien, die ich ohne Probleme vertrage:

- Costume National Homme (Alltagsduft bei mir)

- Allure

- Alle Varianten von Aqua di Parma

- Davidoff Cool Water

- Anateus

- Floris Elite

Es geht natürlich nicht darum, Allergene auszutesten, sondern mich würde einfach interessieren, ob es den Tabacduft etwas hochwertiger gibt.

Danke!
Re: Verträglicheres Tabac Original? vor 11 Jahren
Hallo, Hornbostel,

Hornbostel:
... alles in allem ist Tabac eben doch kein wirklich hochwertiges Parfum. ...
...mich würde einfach interessieren, ob es den Tabacduft etwas hochwertiger gibt. ...
auf deine konkrete Frage zu "Tabac Original" - bzw. zu einem ähnlichen, jedoch "besseren" Duft - habe ich leider keine Antwort.

Aber ich bezweifle, dass deine allergischen Reaktionen nur mit der Güte der Parfum-Inhaltsstoffe zu tun haben. Ich selber habe mich im Lauf der Jahrzehnte mehrmals wg. Hautirritationen von Düften trennen müssen (zum Glück nur in wenigen Fällen) - und das waren durchweg Düfte von ausgezeichneter Qualität. Ich fürchte, du wirst bei der Suche nach einem "Tabac Original"-Ersatz ums Trial-and-Error-Verfahren nicht herumkommen.

Viel Glück & schöne Grüße
Undine
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Verträglicheres Tabac Original?
Gehe zu