Forum durchsuchen

Beschädigtes Parfüm - Händler erstattet Geld nicht zurück?

Beschädigtes Parfüm - Händler erstattet Geld nicht zurück? vor 3 Monaten

Hallo zusammen

Ich habe momentan ein großes Problem.

Undzwar habe ich bei einem Online Händler ein Parfüm bestellt, welches jedoch beschädigt(ausgelaufen) angekommen ist.
Ich weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf.
Nachdem ich den Händler kontaktiert habe wurde mir gesagt, dass Düfte aufgrund von Transportbeschränkungen/der beschaffenheit des Produkts nicht retourniert werden können und mir nur eine Gutschrift für dne Online Shop angeboten werden kann.

Ich möchte jedoch mein Geld auf meine ursprüngliche Zahlungsmethode haben, und kann mit einer Gutschrift nichts anfangen (ein teuerer Artikel).

Haben wir in DE nicht grundsätzlich recht bei fehlerhafter Ware unser Geld zurückzuerhalten?

Ich bin gerade echt verzweifelt, da das Parfüm sehr sehr teuer war...

Vielleicht kann mir wer ja hierzu etwas sagen? Sad

Ich wäre echt über jeden Tipp dankbar!!

vor 3 Monaten 1

Solange du das Parfum als Verbraucher und nicht Geschäftsmann gekauft hast (im Internet) ist das ein Fernabsatzvertrag. D.h. du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht! D.h. auch bei einem mangellosen Parfum kannst du innerhalb dieser Zeit den Vertrag widerrufen also rückgängig machen.

Und das gilt sogar bei einem unbeschädigten Produkt.

d.h. es müsste sogar reichen, einfach von deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und drauf zu beharren, die Kohle zurückzubekommen. Steht dir auch zu! Du schickst das Parfüm zurück und bekommst die Kohle. 

Dein Produkt hat zusätzlich einen Sachmangel.

hier gilt die Beweislastumkehr. Was dir auch nochmal in die Karten spielt, falls er behauptet, dass der Flakon garnicht kaputt war als er ihn losgeschickt hat.

verbessert mich, falls das nicht stimmt!

vor 3 Monaten 2

ja, das stimmt. Und wenn die 14 Tage Widerruf Frist abgelaufen ist, besteht das Recht auf Wandlung, also Ersatz. Dh die besteht schon von Anfang an. Kommt auch darauf an, ob es ein Gewerblicher Händler oder ein Privater Händler war. Das ist bei Transportschäden erheblich. 

vor 3 Monaten

Danke euch...! der Händler hat sehr lange nicht geantwortet und nun ist heute schon die Frist bzgl. Widerruf. 

Ich überlege nun ob ich einfach die Sendung zurückschicke oder erst noch auf rückmeldung per email warten sollte..

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Beschädigtes Parfüm - Händler erstattet Geld nicht zurück?
Gehe zu