Forum durchsuchen

Xerjoff Decas

Xerjoff Decas vor 3 Monaten

Hi ,ich hatte jetzt insgesamt Decas aus 2021 und 2022 und aktuell einen aus 2023 gekauft und musste mit erschrecken feststellen das auch er ab Januar 2023 Opfer der Reformulierungs Welle von Xerjoff geworden ist,diese wunderbar intensive Mandarine sucht man jetzt vergeblich,keine Ahnung nach was er jetzt riechen soll aber es ist wie beim aktuellen Naxos der nicht mehr viel mit den älteren zu tun hat.

Ich würde es ja noch tolerieren wenn man minimale Anpassungen über die Jahre vornimmt aber er riecht jetzt komplett anders und deswegen entscheidet man sich ja viel Geld auszugeben,wegen dem Geruch.

vor 3 Monaten

Hey,

Ich habe meinen 2021 gekauft und der ist auch schön nachgereift.

Lass ihn mal ein halbes Jahr stehen und dann vergleiche nochmal 🙂

vor 3 Monaten 1

Düfte reifen nach, besonders wenn Vanille mit drin ist. Die wird oft mit der Zeit dunkler.

Hatte nebenbei gesagt, eine Probe von Decas, 2021 war die total schwach und hab sie aus Desinteresse beiseite gelegt. Vor kurzem hab ich die wieder rausgekramt und die ist extrem intensiv und potent im Duft. Aufgesprüht aufs Handgelenk, rieche ich Decas noch am nächsten Tag.

Hab etwas Geduld, benutze den Duft ein bisschen, Schüttel den Flakon gelegentlich mal kräftig (dadurch kommt Sauerstoff besser in Kontakt mit den Duftmolekülen und beschleunigst den Reifungsprozess), lass ich vielleicht auch mal irgendwo stehen wo etwas Licht hinkommt. Schon wird der höchstwahrscheinlich genauso stark sein wie du ihn kennst.

vor 3 Monaten
VentoAureo

Düfte reifen nach, besonders wenn Vanille mit drin ist. Die wird oft mit der Zeit dunkler.

Hatte nebenbei gesagt, eine Probe von Decas, 2021 war die total schwach und hab sie aus Desinteresse beiseite gelegt. Vor kurzem hab ich die wieder rausgekramt und die ist extrem intensiv und potent im Duft. Aufgesprüht aufs Handgelenk, rieche ich Decas noch am nächsten Tag.

Hab etwas Geduld, benutze den Duft ein bisschen, Schüttel den Flakon gelegentlich mal kräftig (dadurch kommt Sauerstoff besser in Kontakt mit den Duftmolekülen und beschleunigst den Reifungsprozess), lass ich vielleicht auch mal irgendwo stehen wo etwas Licht hinkommt. Schon wird der höchstwahrscheinlich genauso stark sein wie du ihn kennst.

Das mit der Oxidieren durch den Sauerstoff leuchtet mir ja noch ein aber wenn man nur Lavendel oder ähnliches riecht und null Mandarinen glaube ich nicht das da noch was kommen wird,als ich letztes Jahr meinen 2022 gekauft habe war er ja auch schon 1 Jahr alt und er hatte die Farbe und den Geruch wie alle anderen und hat sich seitdem auch nicht verändert wie man auf dem Bild sehen kann.

Bei Naxos ist es ja das gleiche Spiel ,der Tabak und die Honig Note wurde deutlich reduziert und ist jetzt Lavendel und Zitrisch lastiger geworden .

Aber ich lasse ihn wie ihr sagt mal stehen ich habe ja noch 2 die ich benutzen kann und dann werden wir sehen was passiert aber ich persönlich hatte noch keinen der sich so stark verändert das er dann so riecht und aussieht wie die alten.

Und der Aktuelle Naxos wird auch nie so aussehen und den Geruch H/S der älteren erreichen und da ist es ja hinreichend bekannt wie oft da die Zusammensetzungen geändert wurden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Decas
Gehe zu