Forum durchsuchen

Parfums verändern sich ?

Parfums verändern sich ? vor 13 Tagen

Moin zusammen,

wollte mal fragen ob vielleicht noch jemand das Problem hat. 

Ich habe nun schon zum 2. mal das Problem, dass Düfte sich bei mir unheimlich schnell verändern. Ich habe mir im Dezember den Angels Share von Kilian gekauft, da ich den super toll fand. in den ersten 2 Wochen war dies auch beim Originalflakon so. Nach 2 Wochen jedoch hatte ich das Gefühl als ob sich der Duft um 360 Grad gedreht hat. Er roch alkoholisch, stechend o.ä. Kann ich gar nicht genau beschreiben. Zumindest keinesfalls wie der Angels Share. Das haben mir auch mehrere Leute bestätigt.

Konnte Ihn dann kulanterweise zu Douglas zurückbringen. 

Nun habe ich mir letzte Woche den Jazz Club von Maison Margiela gekauft. Hier das gleiche. Die ersten Sprüher super, toller Duft. Nun nach ein paar Tagen riecht er einfach komisch. Wie Jazz Club, aber mit einer extrem stechenden Note. Als ob jemand nachts in meine Düfte Wodka kippt. Entweder hat sich meine Nase verändert oder ich kaufe nur Montagsflakons. 

Hat jemand noch solche Erfahrungen? 

LG Steffen

vor 13 Tagen

Ich würde ja fragen ob du vor kurzem Corona hattest, oder irgendeinen anderen Infekt, der die oberen Atemwege angreift, aber da würde es ja eher Sinn machen wenn die Düfte von Anfang an komisch riechen würden.

Wie und wo lagerst du die Düfte denn? Ein Duft dürfte wirklich nur dann in so kurzer Zeit kippen, wenn man ihn tagelang im brennheißen Auto liegen lässt, und selbst da glaube ich nicht, dass das jemals so extrem schnell gehen würde.

vor 13 Tagen 1

Hast du die Düfte denn vorher längere Zeit getestet? Mir sagen viele Parfums auf den erster Riecher sehr zu, bis ich nach einer Weile störende Noten wahrnehme oder mich so sehr an den Duft gewöhnt habe, dass er mir gar nicht mehr gefällt. Normalerweise werden neu geöffnete Parfums nach wenigen Wocher besser/feiner und nicht schlechter (wenn überhaupt).

vor 13 Tagen
Jasberry

Ich würde ja fragen ob du vor kurzem Corona hattest, oder irgendeinen anderen Infekt, der die oberen Atemwege angreift, aber da würde es ja eher Sinn machen wenn die Düfte von Anfang an komisch riechen würden.

Wie und wo lagerst du die Düfte denn? Ein Duft dürfte wirklich nur dann in so kurzer Zeit kippen, wenn man ihn tagelang im brennheißen Auto liegen lässt, und selbst da glaube ich nicht, dass das jemals so extrem schnell gehen würde.

Ich lager die in meiner Schublade im "Büro" zu Hause. Es soll ja nicht gut sein die im Bad o.ä zu lagern. Also die sind wirklich keine "extremen" Bedingungen ausgesetzt. Very Happy

vor 13 Tagen
BluChallenge

Hast du die Düfte denn vorher längere Zeit getestet? Mir sagen viele Parfums auf den erster Riecher sehr zu, bis ich nach einer Weile störende Noten wahrnehme oder mich so sehr an den Duft gewöhnt habe, dass er mir gar nicht mehr gefällt. Normalerweise werden neu geöffnete Parfums nach wenigen Wocher besser/feiner und nicht schlechter (wenn überhaupt).

Ja ich hatte von beiden vorher Proben.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums verändern sich ?
Gehe zu