Forum durchsuchen

Muguet von Guerlain, Edition 2013

Muguet von Guerlain, Edition 2013 vor 11 Jahren
Gestern hatte ich Post von Guerlain im Briefkasten.

Was man aus drei DIN A4-Hochglanz-Pappen erfährt, ist dies:

- Zum 1. Mai gibt es eine neue Ausgabe des Maiglöckchendufts "Muguet", die siebte. Verkauf ab 29. April in allen Pariser Guerlain-Boutiquen.
- Hochexklusiv, wie gehabt: "Edition limitée et numérotée" (wie viele Flakons es gibt, steht freilich nicht dabei).
- Abgefüllt wird in einen "flacon quadrilobé" nach dem Modell von anno 1908. Sieht etwa so aus und enthält 60ml EdT.
- Das Etikett stammt von der Firma Creanog, die auf Luxus-Papiere für Luxusprodukte spezialisiert ist: schneeweiß, schriftlos, mit geprägtem Maiglöckchen-Relief drauf, nostalgisch, ein Hauch von Art Déco. Von Hand kriegt die Flasche ein zartgrünes Fädchen um den Hals gewickelt, farblich aufs Parfum abgestimmt. Überhaupt, Ton in Ton: Der Ballonzerstäuber kommt in Etiketten-Maiglöckchen-Schneeweiß.
- Zum Schluss liest man drei knappe Zeilchen über den Duft: "strahlende grüne Noten", die "Frühlingstau und die Skizze der Glücksbringer-Blume heraufbeschwören"; im Herzen übernehmen "Rose, Jasmin und Fliederakkord", um "Tiefe und Weiblichkeit" beizutragen. (O-Ton, ich kann nix dafür Wink.)
- Ach so, ja, kosten tut's auch was: 390 Euro Rolling Eyes.

Edel sieht das Flakönchen aus, sehr geschmackvoll. Ein Sammlerstück, wie's im Buche steht... Wer's haben will, muss aber wohl am 29. April sehr zeitig vor einer der Pariser Ladentüren stehen. Verkauf außerhalb Frankreichs scheint es nicht zu geben, davon steht jedenfalls nix da.

Nun ja, ich sammle nicht. Und versenke die hübschen Werbepappen jetzt in der Altpapierkiste. (Oder ist auch sowas Sammlerstück? Dann bitte Bescheid sagen, ich schick's gern weiter.)

Sollte eine/r der Sammler/innen unter uns sich das noble Fläschchen zulegen: Bitte ein Foto einstellen - danke Smile.

edit: Die hübsche Werbung hat eine Liebhaberin gefunden Wink.
Zuletzt bearbeitet von Undine am 06.04.2013, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Muguet von Guerlain, Edition 2013 vor 11 Jahren
Undine:
kosten tut's auch was: 390 Euro

Aaah ja!

Danke jedenfalls für die Infos. Smile
vor 11 Jahren
Unterscheiden sich eigentlich diese ganzen limitierten Muguet Versionen, oder ist das immer das gleiche EdT in unterschiedlichen (Sammler) Flakons?
Ich habe mir mal ein Mini-Pröbchen bei ThePerfumedCourt geleistet und fand den Stoff äähhh... unspektakulär... wohl wirklich eher nur etwas für Flakonsammler als für Maiglöckchenjunkies.
vor 11 Jahren
Ja, die Düfte unterscheiden sich ganz stark.
Original Muguet -Extrait ist keinesfalls unschuldig, der Duft ist heiss dank YlangYlang und Orangenblüten und leicht animalisch in Abgang dank viel Civet mit Tonka Bohnen.

Erste Edt von 1999 war sehr schön, gehaltvoll, dicht gestrickt und mit viel Guerlinade.

Danach ging es nur bergab. Das Allerschlimmste war für mich die Mischung in viereckigen Flakon mit Muguet-Aufdruck(2007?). Danach verfolgte ich die Ausgaben nicht mehr und halte es für Geldmacherei wie fast alles, was aus diesem Hause kommt.
vor 11 Jahren
Ich konnte den Muguet letztes Jahr zufällig in NYC erschnuppern und auf meine Jacke aufsprühen. Für mich war es der allerschönste Maiglöckchen-Duft, den ich je gerochen hatte. Der Duft hielt sich noch mehrere Tage wunderschön auf meiner Jacke, was mich immer wieder ein bisschen traurig machte, denn 580$ + Tax? Das war mir dann doch ein "bisschen" zu viel...
vor 11 Jahren
Ein Tester mit Guerlain Muguet Duft von 1999(goldene Hülse) stand noch vor kurzem in Köln in Parfümerie Goldkopf gegenüber WDR - Arkaden. Zum schnuppern kann man einfach nachfragen...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Muguet von Guerlain, Edition 2013
Gehe zu