Forum durchsuchen

Spicebomb

Spicebomb vor 11 Jahren
Hallo
würde mich gerne bischen über Spicebomb schlau machen.
Testen kann ich es leider nicht-schon überall in meiner Gegend nachgefragt..

Also müsste es mehr oder minder blind auf meine Liste.

Nun habe ich mittlerweile in den Threats schon verschiedenste Sachen über Spicebomb gelesen.

Was ist eure Meinung dazu?

In den Threats stand was von Weihrauch, in einem anderen was von CK One Shock, andere Meinung war Fahrenheit 32.

Besonders das mit dem Weihrauch hat mich doch schon verwirrt..

Danke im Voraus!
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Das habe ich gemacht und aus diesem Threat stammen ja auch der CK One Shock und Fahrenheit 32 Vergleich.
Also dieser Threat war neben einem anderen Threat der Threat, der meine Verwirrung erst ausgelöst hat.
vor 11 Jahren
hier lesen:
www.parfumo.de/Parfums/Viktor_Rolf/Spicebomb

hier käufliche Abfüllungen für den ultimativen Selbsterfahrungstest:
www.parfumo.de/souk_portal_search.php?q=Viktor +%26amp%3B+Rolf+Spicebomb
vor 11 Jahren
Ja, da habe ich schon reingeschaut und die KOmmentare gelesen.
vor 11 Jahren
Masterff:
Ja, da habe ich schon reingeschaut und die KOmmentare gelesen.

na dann bleibt doch nur noch eines: Abfüllung besorgen und testen, schnüffeln, proberiechen Smile
vor 11 Jahren
Cool das mein Vergleich mit Fahrenheit 32 nochmals erwähnt wird^^'
Das hat sich aber als völlig falsch dargestellt (Rauchernase).

Ich hab hier noch einen kleinen Sprüher mit 1,5ml. Wenn du ihn haben willst, dann schick mir ne PN und ich kanns dir per Post zuschicken.
Zuletzt bearbeitet von Yasin am 03.05.2013, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich finde der ähnlichste Duft zu Spicebomb ist "Hommage a L'homme" von Lalique. Den kriegt man auch deutlich günstiger als Spicebomb. Und über die Qualität von Lalique's Sachen kann man eigentlich nicht meckern.

Spicebomb hab ich jetzt schon öfter an irgendwelchen Leuten gerochen. Bisschen mainstream, aber solide.
vor 11 Jahren
Adan:
Ich finde der ähnlichste Duft zu Spicebomb ist "Hommage a L'homme" von Lalique. Den kriegt man auch deutlich günstiger als Spicebomb. Und über die Qualität von Lalique's Sachen kann man eigentlich nicht meckern.

Spicebomb hab ich jetzt schon öfter an irgendwelchen Leuten gerochen. Bisschen mainstream, aber solide.

Also ich muss dir da widersprechen - Spicebomb ist viel süßer, als der Lalique!
vor 11 Jahren
Als ich das erste Mal über Spicebomb gelesen habe, war ich sehr gespannt, wie es wohl duften würde, da Flowerbomb ja seinem Namen alle Ehre macht als süße Bombe. Very Happy Ich habe mir etwas vorgestellt, wie Spicy von Micallef. Als ich dann tatsächlich dran geschnuppert habe, war ich aufgrund meiner Erwartungen erstmal enttäuscht. Mein erster Gedanke: was soll denn daran spicy sein?
Aber als ich dann mal versucht habe den Duft neutral zu beurteilen, fand ich ihn gar nicht mal so schlecht. Er geht in eine süße Richtung, ist schon etwas würzig und man nimmt das rauchige wahr. Bin leider nicht so gut im Beschreiben von Düften.
vor 11 Jahren
@Franciska
Naja Spice steht hier für Gewürze und nicht nur wie spicy für scharf.
Danke für die Antwort.
Klingt auf jedem Fall mal außergewöhnlich.
Wie ist denn der Auftakt?
Frisch durch Grapefruit?
vor 11 Jahren
Der Auftakt ist sehr gewürzlastig und süß wie ich finde. Beim ersten Sprühen ist er schon eine Art "Bombe" Smile
vor 11 Jahren
Hatte mir jetzt auch nicht unbedingt nur scharf vorgestellt, aber das es hält wie so ein richtig krasser Gewürzduft riecht mit Koriander, Zimt, evtl. Auch Pfeffer etc. Aber das ist er auf keinen Fall. Aber nicht schlimm, steht jetzt trotzdem auf der Wunschliste. Very Happy
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Duft eher zu Männern mit dunklem Teint/Haaren passt. Kann man das überhaupt so sagen? Ist halt so meine Assoziation Confused
vor 11 Jahren
Naja, sagen kann man es immer.
Erinnert mich jetzt an eine Rezension von Code von Armani, wo auch diese Assoziation aufkam...

Naja suche auf jedem Fall einen "Signatureduft"-für Tagsüber-Jeans, T-Shirt..

Naja habe auf jedem Fall ein paar Düfte dafür gefunden:
Herb:
Dior Fahrenheit Aqua,Boss Red, evtl. Cuba

Süß:
Spicebomb,chanel egoiste,Diesel Fuel for Life,Joop Homme Wild.

Tom Ford For Men evtl auch.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu