Forum durchsuchen

Escada am Ende? Insolvenz noch diese Woche?

Escada am Ende? Insolvenz noch diese Woche? vor 15 Jahren
Keine gute Nachrichten für Escada-Fans :/
Das Unternehmen scheint bald Insolvenz anmelden zu wollen.

Spiegel-Video:

http://www.spiegel.de/video/video-1016216.html

Ich hoffe, die Parfüms bleiben uns erhalten!
vor 15 Jahren
Ja, dass will ich doch schwer hoffen.

Ich denke falls es zu einer Insolvenz kommt , werden die einzelnen Geschäftssparten die lukrativ sind weitergeführt.

Den Vertrieb von Escada hat P&G

Procter & Gamble, kurz P&G, ist einer der größten Markenhersteller weltweit.
P&G produziert einen Großteil seiner Marken in Deutschland. Mit Ausnahme von Tierfutter und einigen Parfums wird der überwiegende Teil der Marken in Deutschland hergestellt. Die dafür benötigten Werke stammen überwiegend aus Übernahmen. Darüber hinaus sind in drei Innovationszentren rund 1.000 Mitarbeitern in Forschung und Entwicklung tätig.

P&G vertreibt auch Dunhill, Dolce & Gabbana, Anna Sui, Gucci, Ghost u.v.m Smile
vor 15 Jahren
ja ich denke du hast da recht.
gleich die marke begraben werden sie mit sicherheit nicht. wäre wirklich verdammt schade. viele escada-düfte sind wirklich spitze!
gerade ocean lounge. ..ich liebe es!
vor 15 Jahren
Escada hat gestern Insolvenz angemeldet Rolling Eyes

Wegen hausgemachter Probleme und Managementfehler steckt das Unternehmen seit Jahren in Schwierigkeiten.
Der Konzernchef Bruno Sälzer hofft darauf, dass das Unternehmen auch nach der Insolvenz eine Zukunft hat. "Der Vorstand beabsichtigt, sein operatives Konzept zur Neuausrichtung von Escada, das seit Mitte 2008 umgesetzt wird, dem vorläufigen Insolvenzverwalter vorzustellen".

Es sieht also alles nach weitermachen aus Laughing
vor 15 Jahren
Seit die gute Margarete nicht mehr da ist, läuft der Laden nicht mehr so rund. Man schaue nur Joop! oder Jil Sander an. Die Marke existiert weiter, aber die Designer krampfen sich einen ab, um dem Stil gerecht zu werden. Man schaue nur die letzten Schuhentwürfe bei Jil Sander an - gruselig!!! Und da kann auch noch so ein gutes Management nicht helfen, wenn die Plünnen nicht gekauft werden.
Ich glaube aber auch, dass Escada Düfte weiter vermarktet werden. Läuft doch....
Informationen über Escada vor 14 Jahren
Hallo einen schönen Nikolaustag und 2.Advent,

hier einige Informationen über Escada und Margarethe Ley

Das schwedische Mannequin und Topmodel Margaretha Ley gründete 1976 zusammen mit ihrem Mann Wolfgang Ley die Luxus Marke Escada.
Die Modedesignerin wurde 1933 in Schweden geboren und machte nach der Schule eine Ausbildung als Schneiderin. In dem Pariser Modehaus Jacques Fath, in dem Sie als Model arbeitete, lernte Sie den Umgang mit anspruchsvollen Kunden kennen. Die Philosophie von Margaretha Ley war das Entwerfen von Mode mit der Qualität von Haute Couture. Diese Mode sollte aber für Alle bezahlbar sein. Die Kollektion mit ihrem eigenwilligen Muster begeisterte auch das internationale Publikum. Schauspielerinnen, u.a. Demi Moore und Brooke Shields, liebten diese Kleidung, welche heute für Luxus und Eleganz steht. Der erste Damenduft der Designerin „Escada“ erschien 1990. Ein Duft, der nach Hyazinthen roch und eine Erinnerung an ihre Heimat Schweden war. Im Jahr 1992 verstarb Margarethe Ley. Ihr Ehemann führte das erfolgreiche Unternehmen bis 2006 alleine weiter. Nach einigen Turbulenzen und dem Insolvenzverfahren 2009 wurde das Luxusunternehmen von Megah Mittal erworben. Sie ist die Schwiegertochter eines indischen Stahlmagnaten. Lange wurde über die Herkunft des Firmennamens gerätselt. Er stammt ursprünglich von dem irischen Rennpferd „Escada“.
Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Escada am Ende? Insolvenz noch diese Woche?
Gehe zu