Forum durchsuchen

Alte leere Flakons (1960)

Alte leere Flakons (1960) vor 11 Jahren
Hallo ihr Lieben, ich war heute bei meiner älteren Nachbarin (83 Jahre alt)um ihr etwas beim Ausfüllen der Behördendokumente zu helfen Als wir so redeten und ich ihr erzählte, dass ich eine kleine Duftfanatikerin bin, hat sie mich gebeten mit ins Bad zu kommen. Dort standen wunderhübsche alte leere Flakons.

Sie zeigte mit einen alten Mitsouko Flakon und meinte, er sei von 1960 und andere "für mich" Kostbarkeiten. Ich habe ihr nun versprochen euch Profis zu fragen, wie wertvoll diese sind. Ich kenne mich da gar nicht aus und wollte ihr nichts falsches sagen. Vielleicht will sie diese verkaufen...denn mit ihrer kleinen rente wäre dies wohl etwas Taschengeld für sie. Aber Hoffnungen wollte ich ihr keine machen, das habe ich ihr schon gesagt.

Lieben Gruß
vor 11 Jahren
Habe früher selbst gesammelt, leere Flakons bringen eigentlich nicht so sehr viel ein, dass es sich großartig lohnt sie zu verkaufen. Wenn es irgendwelche limitierten Flakons von bekannten Glasmanufakturen sind, dann lohnt es sich eventuell.
Wo will sie denn die Flakons verkaufen? Auf dem normalen Flohmarkt bringts nicht viel und im Online- Auktionshaus gehen Leerflakons als größzügig zusammen gestellte Sets eher als einzelne. Das lohnt sich für einen potentiellen Käufer dann schon, weil du alles in einem Paket versenden kannst. Ordentliche Fotos und Startpreis nicht vergessen, sonst musst du zum Schluß alles für 1 Euro hergeben. Wink

Es gibt auch Sammlerbörsen, aber darüber wissen sicher die anderen hier besser Bescheid.
vor 11 Jahren
Als Sammlerin kann ich SweetApricot nur beipflichten. Leider bringen leere Flakons aus dieser Zeit höchstens ein paar Zerquetschte. Da müssten sie noch älter sein, wie z. B. "Le Golliwogg" von Vigny, der bringt auch leer noch seine 150,- bis 200,- Euro.
Für meinen "Shem-el-Nessim" von 1907 (voll, versiegelt, mit Box) habe ich 160,- Euro bezahlt.

Am besten schaust Du Dir mal bei Ebay die Angebote an. Da sind einige drin, allerdings alle voll, und die meisten auch mit der dazugehörigen Box, was den Preis noch mal steigert.

Ansonsten kann Dir hier wohl Coriolon als Guerlain-Spezialist am besten weiterhelfen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Alte leere Flakons (1960)
Gehe zu