Forum durchsuchen

Sandelholzöl aus Indien

Sandelholzöl aus Indien vor 13 Jahren
Die Aromatherapeutin Trygve Harris reiste nach Indien und hat sich vor Ort informiert. Sie kommt zu dem Schluß, daß die indischen Sandelholzbäume keineswegs vor der Ausrottung stehen. Es werde allerdings 30 oder 40 Jahre dauern, bis die nachwachsenden Bäume das optimale Erntealter (von 60 Jahren) erreicht hätten.

http://www.enfleurage.com/ab-sandalwood.html

Ergänzung meinerseits: Die Exportpolitik der indischen Regierung hat dazu geführt, daß die derzeitige Versorgungslücke für die nächsten 15 bis 20 Jahre nicht durch Anpflanzungen in anderen Ländern geschlossen werden kann.
vor 13 Jahren
Bin da nicht so auf dem Laufenden oder besser gesagt damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Aber die Duft- und Parfumindustrie ist doch bestimmt nicht die Ursache für die knappen Bestände, oder??
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sandelholzöl aus Indien
Gehe zu