Angebote
Foren-Übersicht Parfum allgemein Cuir Beluga - Nun Herren- oder Damenparfum?
RichardFish
RichardFish
120 Posts
RichardFishRichardFish Cuir Beluga - Nun Herren- oder Damenparfum? 14.09.2013, 20:09
Hallo Leute,

ich halte die Unterscheidung ja sowieso für völlig überflüssig. Das habe ich hier auch schon mehrfach durchblicken lassen Smile

Dennoch interessiert es mich sehr, wie die Hersteller ihre Düfte ganz offiziell ausweisen.

Ich dachte immer, dass Cuir Beluga von Guerlain als Herrenparfum gelistet war. Hat sich daran kürzlich etwas geändert?

Mir scheint auch, dass bei anderen Düften aus der Reihe Guerlain l'Art Et La Matière etwas geändert worden ist, was die Festlegung "Männer-/Frauenparfum" betrifft.

Verfügt jemand über konkrete Infos?

Vielen Dank im Voraus! Smile

Parfumo
Parfumo
Porcelain
Porcelain
1637 Posts
PorcelainPorcelain 14.09.2013, 20:46
Auf der website wird bei der L'Art et la Matière-Serie jedenfalls nicht zwischen Herren- und Damendüften unterschieden (hast du ja wahrscheinlich selber schon nachgesehen); wie die Kriterien für die Unterscheidung hier bei parfumo getroffen werden, weiß ich allerdings auch nicht - der, der den Duft einreicht...?

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass CB hier mal als Herrenduft gelistet war.
Düfte mit Leder im Namen assoziiert man ja auf den ersten Blick eher mal mit Herrenparfums, aber dieses Leder geht eher so in die Richtung cremeweiße Wildleder-overknee-Stiefel mMn...

RichardFish
RichardFish
120 Posts
RichardFishRichardFish 14.09.2013, 21:35
Ja, ich kenne den Duft und stimme dir bezüglich deiner Duftbeschreibung voll und ganz zu! Smile

Ich dachte nur, er war mal als Herrenduft ausgewiesen. Aber gut möglich, dass ich mich irre.

Und was ist mit den anderen Düfte? Sind da jemandem Neuerungen in der Klassifikation aufgefallen?

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Parfum allgemein Cuir Beluga - Nun Herren- oder Damenparfum?

Seite 1 von 1