Forum durchsuchen

Drakkar Noir... zu welchem Anlass?

Drakkar Noir... zu welchem Anlass? vor 11 Jahren
Es ist etwa 15 Jahre her... da war ich 8 Jahre alt (ihr werdet lachen), als ich diesen Duft entdeckt habe. Damals fuhr mein großer Bruder darauf ab und, es war sein Stammduft. Immer wieder bin ich ohne ihn an seinen Schrank gegangen und habe mich damit einparfumiert, obwohl gerade dieser Duft nix für kleine Kinder war Smile

Nun 15 Jahre später schlendere ich heute am Flughafen FFM und ich begab mich in die Duty Free Parfumerie. Da ist mir diese schwarze Flasche wieder aufgefallen und es kamen Kindheitserinnerungen hoch. Also gleich aufgesprüht und ich kann nicht 10 Minuten vergehen lassen, ohne an meinem Handgelenk zu riechen... Dennoch bin ich mir bei diesem Duft absolut unsicher, wie er von unserer Gesellschaft HEUTE aufgenommen wird. Mich würde mal Eure Erfahrung interessieren. Insbesondere zu welchem Anlass dieser Duft gut passt und für welchen Typ von Mann? Der Business-Mann im Anzug? Der Freizeittyp in Jeans und Shirt?

Bin gespannt... Very Happy
vor 11 Jahren
Seit Mitte der achtziger Jahre kenne und liebe ich Drakkar Noir. Er ist - trotz der vielen tollen Düfte, die ich hier kennen gelernt habe und teilweise auch besitze - nach wie vor mein heiliger Gral. Für ihn habe ich im Laufe der Jahrzehnte die meisten Komplimente bekommen und mit ihm fühle ich mich immer wohl. Meiner Meinung nach ist er bei jeder Gelegenheit tragbar. Egal ob in der Disco (wie das früher noch bei uns hieß), der Uni, im Beruf, zu Taufe, Hochzeit, Beerdigung oder beim Sport: Drakkar Noir ist für jeden Anlass geeignet. Kenne keinen Duft, der universeller einsetzbar ist. Auch deshalb hat er bei mir absolute Nachkaufgarantie.
vor 11 Jahren
Besten dank für deinen Beitrag. Ein ähnliches Gefühl der Kindheitserinnerung erweckt übrigens Azzaro bei mir, wobei mir Drakkar um Längen besser gefällt.

Was mir aufgefallen ist: der preis ist ja bei Drakkar extrem gesunken. Kann man den Duft bedenkenlos bei iparfumerie.de bestellen?
vor 11 Jahren
Die Preise für Drakkar Noir sind in der Tat gefallen. Die iparfumerie ist aber absolut seriös. Habe auch schon dort bestellt und viele Forumsmitglieder bestätigen die Seriosität der iparfumerie. Dazu gibt es hier im Forum schon (mindestens) einen Thread.
vor 11 Jahren
Ich finde ihn zu absolut jeder Gelegenheit tragbar.
Einer meiner Favoriten. Smile
vor 10 Jahren
Besten Dank. Der Duft ist so gut wie gekauft. Wahrscheinlich bei iparfumerie.de

Dennoch würde ich gerne wissen ob dieser Händler veraltete ware verkauft. Heute ist mein Body Kouros gekommen. Unten steht als Code 62J003. Der wird doch nicht etwa aus 2003 stammen ?!
vor 10 Jahren
Nein, der ist laut checkcosmetic.net/ vom Oktober 2012.
vor 10 Jahren
WOW!!! Da gibt es echt nix zu meckern bei dem Laden Smile

Danke... gleich mal eine neue Bestellung aufgeben.
vor 10 Jahren
Hallo Leute... ich habe mir vor wenigen Tagen nun Drakkar Noir von iparfumerie.de bestellt... bin aber irgendwie skeptisch, nachdem ich den Aufkleber auf der Folie gesehen habe

lh6.googleusercontent.com/-1SHhtIroaW8/Un4-Hxg npWI/AAAAAAAASoQ/5fVvhBElRYQ/w554-h985-no/2013 1109_145045.jpg

lh5.googleusercontent.com/-7jLDV0umt90/Un49-7S IlSI/AAAAAAAASn8/pWQqUZmYvSc/w554-h985-no/2013 1109_145021.jpg

Habe den Duft heute mal auf mein Handgelenk aufgesprüht... keine Auffälligkeiten... Kann man etwas zum Produktionsjahr sagen? Da steht was von 38K100
vor 10 Jahren
Zur Folie kann ich nichts sagen. Vielleicht hat die iparfumerie ja Bestände aus arabischen Ländern aufgekauft?

Die Rückseite meines 200ml-Flakons sieht - von der ml-Angabe natürlich abgesehen - bis auf Punkt und Komma genauso aus. Eine weitere Ausnahme bildet Zeile 2. Da steht hinter dem Bindestrich der EMB-Nummer folgende Ziffernfolge: 201733. Was auch immer das heißt...

Edit: Diese eingestanzte "38k 100" fehlt bei mir ebenfalls.
vor 10 Jahren
Für 36€ plus Versand bei 200ml kannst du doch nicht meckern wenn er die gleiche Sillage hat. Da wäre es mir egal woher er kommt und beschäftige dich nicht mit den Aufklebern und Nummern. Sprüh ihn auf und genieße ihn. Das hat dieser großartige Duft verdient.
PS zu deiner Anfangsfrage: Diesen Duft kannst du Tag und Nacht und zu allen Anlässen oder Nichtanlässen aufsprühen.
vor 10 Jahren
Hey Danke für deine Antwort. So ist es... Alles gut. Hab mir gestern bei Karstadt etwas aufs Handgelenk gesprüht und 2 min davor meinen Duft auf die andere Seite. Alles identisch. Nach 14 Stunden sogar ganz leicht immer noch wahrzunehmen

Offen gestanden: mehr Duft braucht kein Mensch. Absolut Lecker. Warum bin ich all die Jahre nicht eher darauf gekommen. Hätte mal gleich die 200 ml nehmen sollen.

Ich muss nur noch wegen der Dosierung schauen. Den kann ich schlecht einschätzen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Drakkar Noir... zu welchem Anlass?
Gehe zu