Forum durchsuchen

Wird diese Version noch hergestellt? Fracas Robert Piguet

Wird diese Version noch hergestellt? Fracas Robert Piguet vor 10 Jahren
Hallo,

habe noch aus früherer Zeit aus meiner Ausbildung in der Parfümerie das Fracas von Robert Piguet.

Leider kann ich nirgends mehr diesen Flacon mehr finden. Scheinbar wird er so nicht mehr hergestellt.

Eventuell könnt ihr mir helfen ob dieser noch produziert wird bzw wann es eingestellt wurde.

Möchte diesen Duft gerne verkaufen, habe leider keine infos mehr darüber.

Anbei ein Bild vom Flacon.



Viele Grüße
makika
vor 10 Jahren
Der Duft "Fracas" wird weiterhin produziert, es handelt sich um einen Damenduft. Sicherlich wurde die Duftformel seit dieser Zeit etwas verändert und auch der Flakon sieht jetzt anders aus.

P.S. nicht zum Thema Fracas: Dein Foto zeigt hervorragend die Inspirationsquelle für das Flakondesign der Düfte von Frédéric Malle.
www.parfumo.de/Parfums/Editions_de_Parfum_Fred eric_Malle
vor 10 Jahren
Besten dank deiner Antwort.

Kannst du mir eventuell auch sagen bis wann das Fracas von dem Bild ( welches ich habe ) hergestellt wurde.

Das neue Fracas vom Design konnte ich finden, jedoch nicht das von mir.
Ich frage mich auch ob dieses Fracas von damals welches ich habe genauso riecht wie das aktuelle oder zumindest ähnlich Inhaltsstoffe hat.

Dies von mir riecht sehr stark blumig. Wenn ich am Flakon schnuppere habe ich den Eindruck es ist qualitativ höherwertig wie viele Parfums heutzutage.

Viele Grüße
makika
vor 10 Jahren
Ich kenne die alte Version von Fracas leider nicht. Der abgebildete Flakon kann im Zweifel 30 bis 60 Jahre alt sein, aber genau weiß ich das nicht. Das derzeitige Fracas dürfte der alten Version sehr ähnlich sein, aber sicherlich nicht gleich. Man muss bedenken, das ein alter Duft - vor allem in einem Schüttflakon - mit Sauerstoff in Berührung kam und somit "nachgreift" ist und voller und dunkler riechen kann als eine neue Flasche. Alle Piguet Düfte empfinde ich auch heute noch sehr hochwertig. Am besten einfach selbst testen, viel Spaß.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wird diese Version noch hergestellt? Fracas Robert Piguet
Gehe zu