Forum durchsuchen

Eigene Kompositionen von Parfums

Eigene Kompositionen von Parfums vor 10 Jahren
Hi Leute,

gibt es welche hier, die auch schon eigene Parfums komponiert haben? ^^

Ich persönlich habe vor längerer Zeit meine Leidenschaft für Düfte gefunden und bin immer mehr den Weg gegangen, auch mal eigene Parfums zu mischen. Dabei fing ich relativ klein und einfach an, steigerte mich dann immer mehr; später kaufte ich mehr Zutaten, probierte vieles aus. Auch habe ich den Vorteil, dass ich an arabische/orientalische Duftstoffe komme, die man in Deutschland (soweit ich weiß) bedingt bzw. gar nicht bekommt. Dort ist das Angebot unterschiedlicher Duftnoten natürlich sehr hoch.

Ein sehr großer Traum von mir, für den ich alles Erdenkliche tun würde, um ihn zu verwirklichen, wäre, ein eigenes Parfum herauszubringen ODER eine Rezeptur einer Komposition zu erstellen, die sehr gefragt wird, um sie etablierten Herstellern zu widmen (ja ich weiß, eine sehr große Wunschvorstellung, zumal auch Douglas schon bei meiner Nachfrage mich auf den Boden der Tatsachen geholt hatte, kann man sagen Very Happy ) Aber wir alle haben ja Träume.

Ich würde gerne einfach mal wissen, was Ihr in diesem Zusammenhang für Erfahrungen gemacht habt, ob Ihr bestimmte Kompositionen schon in der Umgebung präsentiert habt, ob es schon Erfolgserlebnisse gab usw. Das würde mich sehr interessieren.

Ich selbst habe schon viele Ausführungen komponiert, verwarf aber vieles wieder. Jedoch sind ein paar Mixturen durchaus interessant und ich denke, dass sie vielen Parfumliebhabern gefallen könnten. Beispielsweise das "Odeur D´Amour" - wie es nenne (siehe Profilbild) - kam schon bei einigen Testern/Testerinnen gut an, so dass die Grundlage schon gelegt ist, auf der man aufbauen könnte.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen ^^
vor 10 Jahren
Also beim Treffen in Berlin hat DufTiger seine Sachen gezeigt, war schon sehr beeindruckend!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eigene Kompositionen von Parfums
Gehe zu