Forum durchsuchen

Egoiste

26 - 31 von 31
vor 9 Jahren
Hab heute einen Test mit der Version im neuen Flakon gemacht. Kann nicht sagen, dass ich einen nennenswerten Unterschied riechen kann. Die Kopfnote ist evtl. Etwas weniger aggressiv würzig, aber das kann auch an der Kälte gelegen haben.
vor 9 Jahren
Exclamation
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.05.2017, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Salut! Ich habe mich jetzt mal nach Ewigkeiten nur-lesens hier angemeldet, extra für dieses Thema. Ich verwende Egoiste seit der Markteinführung und dank mir kann Jacques es sich wahrscheinlich erst leisten, seine Karre (inklusive Motorraum!) mit dem Zeug zu parfümieren...hihi.

Also erstmal völlig klar, was Chanel dir mitteilt. Mit dem neuen Flakon hat sich tatsächlich nichts verändert. Die letzte Reformulierung fand nämlich bereits vor fast vier Jahren statt. Jeder der gerade die Reste seines 2011er Egoiste verbraucht, wird beim Nachschubkauf brutal enttäuscht sein. Alles was gut und teuer und komplex war ist weg. Dafür gibt es jetzt synthetische Rosen über einer synthetischen, flachen Landschaft die -und das ist das schlimmste für Kenner des Urduftes- Erinnerungen weckt, an das was einmal ein Meisterwerk war. Es ist buchstäblich zum heulen, denn der Erstkontakt ist stechend, das es weh tut. Nein, es ist kein Fehler oder Mangel, die meinen es wirklich ernst damit. Mein Beileid allen Spätgeborenen und -entdeckern.

Es besteht auch keine Hoffnung, das es jemals wieder anders wird. Egal ob aus gesundheitlichen oder wirtschaftlichen Gründen, es ist schon eine Art Kahlschlag den die IFRA auf ihren Listen betreibt seit einigen Jahren. Die Rezensionen gleichen sich, überall und zu einer Vielzahl anderer klassischer 90s Düfte: Sillage und vor allem Haltbarkeit haben nachgelassen, Basisnoten werden dünner und flacher und im Gegenzug mit einer Variation über Zitrus versehen. Oder den Steinchen vom Herrenklo, urks.
Vanille, Zimt, Eichenmoos, Tabak, Leder? Fehlanzeige. Bestenfalls homöopathisch in alkoholisch-fuseliger Lösung.

So kann kein Egoiste entstehen. Jeez, wie muss sich das für Polge selbst angefühlt haben? Resignation, für einen Augenblick die Pistole an die Schläfe und dann doch mit Pragmatismus "Merde, aber machen wir halt das Beste daraus"? Armer Kerl, ich hoffe es gibt nochmal ein neues Interview mit ihm (oder wenigstens Junior) zum Thema Reformulierung und Duftmittelsterben.

PS. die einzig andere mir bekannte bzw. behauptete Änderung war ca. 1999

PS.PS. Betr. Vintage-Angebote.... Ich habe hier eine Flasche, die sowohl in Position/Reihenfolge des Aufdrucks, als auch der Farbgebung exakt dem alten Egoiste entspricht. Leider nicht der Inhalt. Soll heissen, ohne die eingeätzte Chargennummer (verlässlich) zu prüfen, wird es echt schwer ein Original zu finden.

PS 3..Neues Flakondesign, well, sagen wir die eher maskuline Egoiste-Säule wurde Bleu-isiert.

PS 4..noch ein kurzer Blick auf die Alternative lt. scentmap. Tom Ford for Men, Opium pour Homme, Guerlain Heritage, YSL Nu Eau de Parfum, Dior Fahrenheit. *seufz*
vor 9 Jahren
Da ich ja vor kurzem genau die gleiche Erfahrung wie du gemacht habe, weniger Zimt - mehr Rose und Nelke in der neuen Verpackung, würde es mich sehr interessieren, wie das ganze nun bei dir ausgegangen ist? Wie hat dein zweiter, neuer Flacon gerochen den sie dir zugeschicht haben? Ich find das alte vor allem im drydown unglaublich schön, das neue überzeugt mich dagegen garnicht...
Hoffe ja auf einen schlechten Tester im Laden, aber der neue Duft ist mir das Geld nicht mehr wert.
vor 9 Jahren
Exclamation
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.05.2017, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich habe noch diesen Flakon Very Happy mit ca. 20% Inhalt.
26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu