Forum durchsuchen

Le Male Collector Editionen

Le Male Collector Editionen vor 9 Jahren
Hallo,

ich wollte mal wissen wie es denn mit den Collector Editionen und den Limited aussieht.

Wann kommen die immer raus und unterscheiden sie sich auch im Duft oder ist das nur der Flakon der da immer anders gestaltet wird?
Man ließt auch unter anderen Rezessionen und Kommentaren das es eventuelle Unterschiede gibt Smile

aut Übersicht:
unter "Le Male" gibt es:

- Le Mâle Capitaine Edition
- Le Mâle Couple Edition
- Le Mâle Edition Collector
- Le Mâle Gladiateur
- Le Mâle Kilt Collector
- Le Mâle Limited Edition
- Le Mâle Metal Chic
- Le Mâle Scuba Diver
- Le Mâle Silver My Skin
- Super Le Mâle
und die Sommerdüfte die, so wie es aussieht seit 2004 jedes Jahr raus kommen:

- Le Mâle Summer Fragrance 2004
- Le Mâle Summer Fragrance 2005
- Le Mâle Summer Fragrance 2006
- Le Mâle Summer Fragrance 2007
- Le Mâle Summer Fragrance 2008
- Le Mâle Summer Fragrance 2009
- Le Mâle Summer Fragrance 2010
- Le Mâle Summer Fragrance 2011
- Le Mâle Summer Fragrance 2012
- Le Mâle Summer Fragrance 2013
- Le Mâle Summer Fragrance 2014

aber die unterscheiden sich ja eh das ist bekannt.

Vielen Dank Smile

Grüße

vandyke
vor 9 Jahren
Die Limited-Editions sind eigentlich immer alter Wein in neuem Schlauch, da kommt halt jedes Jahr ein neuer Flakon raus, in dem der selbe Duft drin ist.

Jedes Design korrespondiert mit einem bestimmten Jahr, ist ja hier in der Datenbank auch zu jeder Limited-Edition annotiert.

Le Male wurde zwischendrin aber einmal oder auch mehrfach reformuliert, weil es neue EU- oder IFRA-Richtlinien gerne so hätten, daher werden meistens ältere Limited-Editions gesucht, weil da anhand ihres Erscheinungsjahres garaniert ist, eine alte Formel zu bekommen, die noch etwas mehr Power hat als die alte (das hat damit zu tun, dass die Grenzwerte für so Sachen wie Coumarin und andere Sachen, die mir jetzt nicht einfallen, runtergesetzt wurden. Ich glaube Lyral war noch dabei... ich meine Dannyboy oder RiveGauche hatten das irgendwo mal erwähnt, aber ich weiß jetzt auch nicht mehr, in welchem Kontext das war...). Ist ein bisschen wie nach alten Chargen zu suchen, nur dass man hier nicht akribisch irgendwelche Chargennummern abrufen muss.

Ich muss einfach mal nach 'nem alten Flakon stöbern und das mal mit einer aktuellen Charge durch den GC jagen, dann kann man mit Glück sehen, was sich geändert hat.
vor 9 Jahren
Dieses Jahr feiert Le Male seinen 20. Geburtstag! Very Happy
vor 9 Jahren
Ich hätte mal eine kleine Zwischenfrage, weiß jemand ob es sich bei der Le Male Metal Chic Edition um das unreformulierte Wässerchen handelt und ob es der selbe Duft ist, oder eine umgeänderte Duftkomposition ?
*sorry wenn das nicht das Thema ist
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Le Male Collector Editionen
Gehe zu