Forum durchsuchen

Ottomane von Varens, wer kennt es ?

Ottomane von Varens, wer kennt es ? vor 9 Jahren
Der Flakon erinnert mich sehr an das alte Shalimar. Wie riecht Ottomane? Gibt es diesen Duft noch zu kaufen?
vor 9 Jahren
Ich habe ihn gestern in einer zugemüllten Uralt-Drogerie in einem völlig unterschätzten Stadtteil Hamburgs bekommen. 25 ml, noch in DM ausgeschildert und in Würde angestaubt. Faktisch ist der Flakon nicht so pompös wie auf dem Foto, aber die Shalimar-Imitation ist deutlich zu erkennen.
Von Kopf bis Fuß riecht er nach Moschus, sehr lecker, eindringlich, noch nicht gekippt und sehr lang anhaltend. Aber eben auch simpel.
vor 9 Jahren
Danke für die Beschreibung. Ja der Shalimar - Stil, ist das erste was einem in den Sinn kommt. Schade, dass es solche Düfte heute praktisch nicht mehr gibt. Ist er den mit einem Duft ähnlich ?
vor 9 Jahren
Kein Stück und in keiner Phase ähnelt er Shalimar. Mich erinnert er eher an die moschuslastige Rodriguez-Reihe und darf deswegen "Erster!" schreien.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Ottomane von Varens, wer kennt es ?
Gehe zu