Forum durchsuchen

Parfum und Wespen

51 - 53 von 53
vor 5 Jahren
KJV:
Libella:
Auch im Winter sind Wespen unterwegs.

Wo wohnst Du? In Deutschland überleben nur die begatteten Jungköniginnen den Kälteeinbruch - und das gut versteckt und schlafend... Alle anderen Wespen sterben.

Auf Curacao. Nee, ich wohne in Deutschland.

Vor drei Wochen haben mich zwei Wespen auf der Terrasse belästigt. Ist ja eigentlich noch kein Winter, aber von den Temperaturen her war es gefühlt Winter.
Wir hatten letztes Jahr Wespen im Rollokasten der Terrassentür. Die wurden dann von einem Fachmann entfernt.
vor 5 Jahren
Libella:
Vor drei Wochen haben mich zwei Wespen auf der Terrasse belästigt. Ist ja eigentlich noch kein Winter, aber von den Temperaturen her war es gefühlt Winter.

Naja gut - es war dieses Jahr auch wirklich SEHR lange SEHR warm. Vor ein paar Wochen sind hier auch noch die letzten halbtot rumgetaumelt. Dieses Jahr haben sie wirklich lange durchgehalten...

Libella:
Wir hatten letztes Jahr Wespen im Rollokasten der Terrassentür. Die wurden dann von einem Fachmann entfernt.

Ja, muss der Fachmann machen, sind ja geschützt. Das blöde daran: Sie entfernen dabei das Nest.
Besser ist es den einen Sommer durchzuhalten und das Nest drinzulassen. Da Wespen keine alten Nester besiedeln, ist das alte Nest der beste Wespenschutz - und das über viele Jahre.
vor 5 Jahren
KJV:
Libella:
Vor drei Wochen haben mich zwei Wespen auf der Terrasse belästigt. Ist ja eigentlich noch kein Winter, aber von den Temperaturen her war es gefühlt Winter.

Naja gut - es war dieses Jahr auch wirklich SEHR lange SEHR warm. Vor ein paar Wochen sind hier auch noch die letzten halbtot rumgetaumelt. Dieses Jahr haben sie wirklich lange durchgehalten...

Libella:
Wir hatten letztes Jahr Wespen im Rollokasten der Terrassentür. Die wurden dann von einem Fachmann entfernt.

Ja, muss der Fachmann machen, sind ja geschützt. Das blöde daran: Sie entfernen dabei das Nest.
Besser ist es den einen Sommer durchzuhalten und das Nest drinzulassen. Da Wespen keine alten Nester besiedeln, ist das alte Nest der beste Wespenschutz - und das über viele Jahre.

Das mit dem Sommer durchhalten ging nicht. Man hörte sie schon im Wohnzimmer wie sie herumkrabbelten. Da die Leiste im Rollokasten des Wohnzimmers nicht so stabil aussieht, war das zu heikel. Und mit einem Kleinkind das auf der Terrasse spielt, war das keine Option.
51 - 53 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum und Wespen
Gehe zu