Forum durchsuchen

Parfüm "Juchten" Herrenduft

Parfüm "Juchten" Herrenduft vor 14 Jahren
Hallo liebes Forum,

ich bin für meine Mutter auf der Suche nach einem Parfüm Namens "Juchten" Herrenduft aus der Zeit von Ende 1940er bzw.Anfang 1950er Jahre. Leider habe ich keine Details, um Euch genauere Infos zu geben. Kennt zufällig jemand dieses Parüm?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Markus
vor 14 Jahren
Hallo Markus, 'Kölnisch Juchten' ist ein sehr altes Parfum das von 'Farina Gegenüber' in Eau de Cologne-Konzentration produziert wurde, das aber heute nur noch selten zu haben ist. Am besten mal bei Ebay versuchen, da gibt´s das manchmal - sind dann aber in der Regel sehr alte Flakons, deren Inhalt vermutlich nicht mehr ganz der frischeste ist.. wenn nicht gar gegen irgendeine andere Flüssigkeit, der Optik wegen, ausgetauscht. Also, Vorsicht!

cgi.ebay.com/Farina-Gegenuber-Koelnisch-Juchte n-60ml_W0QQitemZ260434677168QQcmdZViewItemQQpt ZLH_DefaultDomain_0?hash=item3ca31dcdb0

Heute wird 'Kölnisch Juchten'von einer kleinen amerikanischen Manufaktur namens 'Parfums Regence' hergestellt, vielleicht kann man es dort direkt bestellen.

perfumesmellinthings.blogspot.com/2006/02/perf ume-review-parfums-regence.html

Ansonsten gibt es durchaus Alternativen. 'Kölnisch Juchten' gehört zu einer Duftfamilie an die in der Regel den Namen 'Cuir de Russie' oder 'Russisch Leder' trägt und in der ersten Hälfte des 20.Jhd. sehr beliebt war. Fast jeder Parfumhersteller hatte damals sein eigenes 'Cuir de Russie'. Übrig geblieben sind heute einige wenige, so z.B. das von Chanel, von Creed und von L.T.Piver. oder auch von Harry Lehmann aus Berlin, bei ihm heißt es 'Russisch Juchten':

ttp://www.parfum-individual.de/

Für mich das schönste ist aber noch immer Chanels opulentes 'Cuir de Russie' - einfach mal in den nächstgelegene Chanel-Boutique und aufsprühen, es ist großartig!!
vor 14 Jahren
Hallo Profumo,

vielen, lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung!

Liebe Grüße

Markus
Ich danke auch!! vor 14 Jahren
Was für eine ausführliche Antwort. Und die Seite in Berlin werde ich mir mal zu Gemüte führen. So etwas liebe ich ja. Very Happy
Re: Parfüm "Juchten" Herrenduft vor 14 Jahren
Markus:
Hallo liebes Forum,

Wenn ich in der Kölner City bin geh ich mal zu " Farina "
Parfümerie die haben diese Düfte.
Dann sage ich euch bescheid.
Die Parümerie liegt in unmittelbahere Kölner Dom Nähe
gegenüer vom Rathaus.

ich bin für meine Mutter auf der Suche nach einem Parfüm Namens "Juchten" Herrenduft aus der Zeit von Ende 1940er bzw.Anfang 1950er Jahre. Leider habe ich keine Details, um Euch genauere Infos zu geben. Kennt zufällig jemand dieses Parüm?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Markus
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfüm "Juchten" Herrenduft
Gehe zu