Forum durchsuchen

Braunglasflaschen mit Sprüher undicht/sehr leicht zu öffnen

Braunglasflaschen mit Sprüher undicht/sehr leicht zu öffnen vor 9 Jahren
Ich bin gerade beim abfüllen in 50ml und 100ml Braunglasflaschen mit Sprühaufsatz. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Viele Sprühdeckel lassen sich nicht fest aufschrauben. Bei einigen geht es, aber bei vielen ist der Deckel sehr leicht wieder lösbar. Damit kann ich die unmöglich verschicken. Untereinander tauschen geht auch nur sehr vereinzelt. Ich hatte die Tropfflaschen und Sprühaufsätze bei Gläser und Flaschen bestellt. Tritt das häufig auf?

Als Lösung würde ich jetzt Deckel mit Dichteinlage oder Tropferdeckel besorgen und die Sprüher dazulegen, aber nach dem Aufschrauben der Sprüher bleibt ja das Problem beim Empfänger. Oder sind die Sprüher für den Transport eh nicht geeignet?
vor 9 Jahren
Die Apoflaschen-Sprüher, die ich bisher hatte - es mögen so 20-30 Stück gewesen sein -, waren allesamt nicht 100prozentig dicht. Gut möglich, dass das nicht für alle Sprühertypen gilt (gibt unterschiedliche), aber ich habe damit nicht weiter rumprobiert.

Das hilft dir natürlich nicht weiter Sad.

Doch vielleicht hilft dir das hier: Hast du einen guten Vakuumierer (=Folienschweißgerät), wie man ihn fürs Einfrieren benutzt, oder kannst du dir sowas ausleihen? Mit solch einem Ding habe ich schon mehrmals Problemflaschen eingepackt, bei denen ich der Dichtigkeit nicht traute, z. B. Schüttflakons mit nur draufgestecktem (nicht verschnürtem) Stöpsel oder Vintage-Sachen mit angejahrter, nicht mehr voll intakter Schraubdeckeldichtung. Solide (!) Folie und ebensolche (!!) Verschweißung sind absolut flüssigkeitsdicht (das müssen sie für den originalen TK-Zweck). Und dank strammen Vakuums kann sich weder Deckel noch sonstwas auch nur ein Zehntelmillimeterchen bewegen. Ästhetisch zwar örks, aber funktional Wink .

Zur Vorsicht sei's betont: Ich habe bei meinen Vakuum-Aktionen mit einem sehr guten Gerät und der zugehörigen extrafesten Spezialfolie hantiert. Ob man die üblichen "Gefriertüten" aus dem Supermarkt ebenso dicht kriegt, weiß ich nicht.
vor 9 Jahren
Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht Parafilm aus dem Laborbedarf (gibt's in kleineren Mengen bei Ebay). Der wird gedehnt und verschweißt dann mit sich selbst; funktioniert sehr gut z.B. bei Spirituosen. Ich weiß aber nicht, ob er bei den verschiedenen Inhaltsstoffen der Parfüms auch stabil ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Braunglasflaschen mit Sprüher undicht/sehr leicht zu öffnen
Gehe zu