Forum durchsuchen

Chanel N.5 Vintage - fehlende Mengenangabe!

Chanel N.5 Vintage - fehlende Mengenangabe! vor 9 Jahren
Hallo an alle Chanel-Experten:

Weiß eventuell jemand, welche Füllmenge der Flakon unten im Bild haben könnte? Der Flakon selbst ist minimal unter 9 cm hoch. Der Flakon-Deckel lässt auf ein älteres Exemplar schließen. Batch Fehlanzeige, aber auf dem Boden der Schachtel steht: Extrait MM und N202.
Danke schon mal für eventuelle Antworten!
vor 9 Jahren
ich tippe mal auf einen 100ml Flakon.
Du kannst es aber auch leicht selber berechnen: miss einfach Höhe x Breite x Tiefe in mm und teile das Ergebnis durch 1000, dann hast Du die ungefähre Füllmenge.
vor 9 Jahren
Vielen Dank, das ist ein guter Tipp Very Happy

Dann sind es wirklich ungefähr 100 ml!
vor 9 Jahren
Turmalin:
Vielen Dank, das ist ein guter Tipp Very Happy

Dann sind es wirklich ungefähr 100 ml!

Es kommt dabei definitiv auch auf die tiefe des Flakons an.
Misst der Flakon mit Deckel 9cm?
Dann ist es auf keinen Fall ein 100ml Flakon, der sollte mind. 11cm haben!
Die Frage stellt sich auch: wie alt ist der Flakon? Es sind nicht immer 50- bzw 100ml Flakons vertrieben worden! Können auch 68ml sein.....
Ich denke aber eher, dass es sich um einen 50ml Schüttflakon handelt, dieser misst nämlich tatsächlich knapp 50ml!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem Schätzchen Smile
vor 9 Jahren
Da ich für die Rechenaufgabe meinen 50ml Flakon vermessen habe um einen Vergleichswert zu haben - dieser misst ca. 5cm ohne Deckel Wink
Und ja: bei der Formel ist auch die Tiefe angegeben...
vor 9 Jahren
Alles gut Smile
Der Flakon misst ohne Deckel 6,6 mal 2,5 Tiefe mal 6 cm Breite und kommt dann auf
ca. 99 ml Fassungsvermögen.
Vom Flakon weiß ich mittlerweile, dass er ab 1924 bis 1950 so gestaltet war, danach war der Deckel höher und die Abrundungen am Flakon breiter.
Ich danke Euch für Eure Mühe! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Chanel N.5 Vintage - fehlende Mengenangabe!
Gehe zu