Forum durchsuchen

Seriös, warm, klar - Habt ihr Empfehlungen?

26 - 29 von 29
vor 8 Jahren
Ich würde folgende Düfte zum Testen empfehlen:
"No. 1 Extreme"
"Back to Black"
"A taste of Heaven"
"One Man Show"
vor 8 Jahren
Da der Preis ja eh nicht mehr so die Rolle zu spielen scheint: "Craft" von Andrea Maack. Zumindest zum Ausprobieren bestimmt interessant.

Grundsätzlich würde ich mich an Deiner Stelle nach Weihrauchdüften umschauen, Weihrauch bedient viele Deiner Ansprüche (klar, seriös, warm), andererseits gibt es ihn in vielen Variationen. "Series 3 Incense: Kyoto" könnte für Dich interessant sein, wenn auch eher frisch als warm (eher Dunkelblau und Anthrazit als Braun). "Ombre Indigo / Olfactive Studio" wurde hier ja schon genannt, "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" fällt mir noch ein, auch beides sehr blaue Weihrauchdüfte.
vor 8 Jahren
Ich würde auch mal "Rive Gauche pour Homme (2011)" und "Jubilation XXV Man" testen...ob sie klar strukturiert sind, sei mal dahingestellt aber warm und seriös find ich sie auf jeden Fall;)

....Und, ganz vergessen, "Eau des Baux"
vor 8 Jahren
So, die ersten Proben sind eingegangen und durchgeschnuppert Very Happy

Da ich mir auf Grund der Vielzahl nicht zu allen Vorschlägen Proben besorgen konnte (vorerst), musste ich mir wohl oder übel ein paar herauspicken.

Folgende Proben haben bisher meine Nase mehr oder weniger umschmeichelt:

1. "M7 Oud Absolu"
Bei mir startet der Duft extrem pudrig und bereitet mir fast Kopfschmerzen, so einen Auftakt konnte ich den bisher abgegebenen Kommentaren nicht entnehmen und wahrscheinlich habe ich wohl ein anderes Verständnis von "pudrigen Düften", aber das ist die Wahrnehmung, die mir hier direkt entgegengesprungen ist.
Nachdem die erste Wolke verflogen ist, weiß er durchaus mit einer weichen "Süße" zu gefallen, aber insgesamt ist der Duft nichts für mich.

2. "Nightscape"
Hier haben mich die Kommentare gefangen genommen, weshalb ich in diesen meine größten Hoffnungen gesetzt hatte, leider wurden diese nicht direkt erfüllt.
Der Duft ist wirklich schön und er kommt auch auf die Wunschliste, damit ich mir bei Gelegenheit eine Abfüllung besorgen kann, zum Wunschduft fehlt mir hier aber irgendwie die Wärme/Zugänglichkeit (vorallem die Kopfnote kommt bei mir wieder nicht sonderlich gut an).

3. "Vétiver Fatal"
Superschöner und angenehmer Duft!
In meiner Duftvorstellung sehe ich den allerdings bei einer Frau, da er mir zu hell/süß ist.
Aber evtl. gibt das mal ein Geburtstagsgeschenk für meine bessere Hälfte! Razz

4. "34 Boulevard Saint Germain"
Mit diesem Duft komme ich leider garnicht zurecht...kann das aber leider garnicht weiter in Worte fassen.

5. "Ombre Indigo / Olfactive Studio"
Hier ist einer der Gewinner Very Happy
Der Duft hat mich inkl. Kopfnote über den gesamten Verlauf überzeugt.
Zeitweise dachte ich, dass die schwere Süße etwas zuviel ist, aber im Hintergrund lauert dann immer eine leichte herbe Rauchigkeit, die mich immer wieder überzeugt und die Waage ins Gleichgewicht brachte.
Insgesamt ein toller Duft (wenn man den natürlich auch nicht dauernd auftragen sollte um ihm nicht überdrüssig zu werden).
Hier wird definitiv eine Abfüllung angeschafft Smile

6. "Autoportrait"
Und hier der Spitzenreiter und mein Must-Have-Duft!
Hier werde ich mir wohl oder übel einen Flakon gönnen müssen.
Habe mich gleich nach Auftragen des Duftes absolut wohl gefühlt mit ihm.
In meiner Nase taucht er mit seiner Weichheit und Tiefe auf, die mich wirklich überzeugt.
Ich weiß echt nicht, wie ich das richtig beschreiben soll, aber er passt einfach Smile
Was meine Suche ansich anbetrifft, so erwarte ich die Tage noch 1-2 Proben, die ich natürlich ebenfalls noch testen muss.
Insgesamt muss ich sagen, das mir bie den bisher getesteten Düften (trotz den OS-Gewinner) etwas die Männliche Seite gefehlt hat, evtl. habt ihr ja noch 1-2 Vorschläge (für zukünftige Tests) die da noch ein wenig mehr in diese Richtung gehen? (evtl. noch etwas herbes oder rauchiges zusätzlich mit dabei)

Aber dennoch vielen Dank an alle, da ich schon jetzt wieder 2 tolle Düfte für mich und einen evtl. für meine Frau entdecken konnte!
Alle weiteren Empfehlungen werde ich natürlich bei Gelegenheit ebenfalls testen, unter o.g. Zusatz wird -falls ich ihn in der Stadt finde- der Varvatos ausprobiert.
26 - 29 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Seriös, warm, klar - Habt ihr Empfehlungen?
Gehe zu