Forum durchsuchen

"La Nuit de L'Homme" EdT : Test - Analysis- Reform

"La Nuit de L'Homme" EdT : Test - Analysis- Reform vor 7 Jahren


"La Nuit de l'Homme EdT" by Yves Saint Laurent. A "guest post" by A. Converano.

Analyzing the FIL (Fragrance Ingredients List), testing the scent and detecting at least three different formulations occurred during the years.

raidersofthelostscent.blogspot.it/2016/11/yest erday-and-today-la-nuit-de-lhomme.html
vor 7 Jahren
Die Auflistung ist immer abfallend nach Konzentration der Inhaltsstoffe sortiert.

EdT vor 2016: Parfum, Water
EdT seit 2016: Water, Parfum

Also wurde die 2016er Version ordentlich verwässert, was zu dem helleren Duftbild passt.
YSL will offenbar den Verkauf der teureren EdP, Intense und Sonstwas Versionen ankurbeln.
vor 7 Jahren
Mittlerweile finde ich diese 'Verwässerungen', die sich durch alle Marken und Parfüms ziehen einfach nur noch nervig!

Klar, der wenig informierte Kunde kauft dann 100ML von irgendwas, er orientiert sich an der Menge und merkt womöglich nix - aber man muss bei einigen Düften dann auch 3 x so viel sprühen als etwa noch vor einigen wenigen Jahren bei demselben Duft.

Diese 'versteckten' - oder für uns Parfumos ja dann eher offenkundigen - Preiserhöhungen sind teilweise schon seltsam und durch nichts zu rechtfertigen. Selbst durch die 'Exclusive Linien' einiger Dufthäuser zieht sich dieses Phänomen ja.

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr bei manchen EdP euch fragt, ob es eher ein 'Cologne' ist? Mir begegnet diese Wahrnehmung leider immer öfter. YSL ist da mal nur EIN Beispiel wieder.

Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Diese Unsitte hat in letzter Zeit auch bei Badeölen und anderen Kosmetikprodukten Einzug gefunden. Aus Angst vor Umsatzeinbrüchen scheuen die Hersteller direkte Preiserhöhungen. Da wird dann eben einfach der Ölanteil oder auch mal der Inhalt der Flaschen reduziert (kaschiert durch Farbstoffe oder geschickte Aufmachung).
vor 7 Jahren
Der Anteil des eigentlichen Duftes an den Gesamtkosten ist doch eigentlich lächerlich gering, daher kann ich diese Verwässerung nicht verstehen. Das ist sogar eine totale Dreistigkeit.

Sogar bei Nischenparfüms macht der Inhalt höchstens 10% aus, laut diesem Luca Turin. wie die Parfüms kalkuliert werden, kann man hier lesen. tauerperfumes.com/blog/2016/10/02/the-price-of -things/
Dabei handelt es sich aber um kleine Nischenhersteller. Dass YSL die Kunden jetzt aber so krass abzockt, sollte uns zu denken geben.
vor 7 Jahren
Parfümöle sind nunmal teuer, insbesondere wenns sie heiß begehrt oder selten sind oder aufwändig in der Gewinnung. Deutlich billiger ist da natürlich Alkohol oder Wasser.

Die Chance, daß ein Lieblingsduft nach wenigen Jahren durch zahllose Reformulierungen und/oder Streckung nicht mehr der selbe ist, ist sehr hoch. Dem kann man nur entgehen, indem man sich rechtzeitig einen Vorrat für 10 oder 20 Jahre zulegt, solang der Duft noch so ist, wie er sein soll.
vor 7 Jahren
Die Parfümöle sind eben nicht teuer. Das ist doch der Witz an der Sache. Die sparen vielleicht 1%. Und trotzdem machen sie es. Schau dir mal meinen Link an, dann verstehst du wo die Kosten sind. Und teuer ist das LNDL-Öl bestimmt nicht.
vor 7 Jahren
ACBLN:
Und teuer ist das LNDL-Öl bestimmt nicht.

Wahrscheinlich hast du recht. Nur Genaues weiß man nicht, die Formulierung ist streng geheim. Es gibt sehr preiswerte Öle, die trotzdem toll riechen. Wenn wie bei der Marke La Rive selbst bei einem Ladenpreis von gerade mal 7€ für 100ml ein guten Gewinn rausspringt (sonst würden sie es nicht anbieten zu dem Preis), müssen die Gewinnspannen der "Großen" gigantisch sein. Vielleicht sollte man selbst ein Parfümhaus gründen ^^
vor 7 Jahren
Die Materialkosten sind höchtswahrscheinlich nicht entscheidend bei LNDL und vor allem für YSL. Jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen. Ich wüsste auch nicht welcher Inhaltsstoff so teuer sein sollte, etwa teures Oud? Das ist da gar nicht drin. Und wie in meinem Link beschrieben, ist sogar der Inhalt bei Nischenparfums nicht mehr als 10% des Gesamtpreises.Und was das Geheimnis angeht, kann man mit moderner Technik die Inhaltsstoffe genau bestimmen. Ich glaube echt, dass YSL ein paar Cent mehr verdienen möchte. Und das ist doch die Frechheit.
vor 7 Jahren
Habe mir im Januar 2016 einen 40ml-Falkon gekauft und würde gerne wissen, ob ich die intensive alte oder die "verwässerte" neue Version besitze.

Diesen Link habe ich gefunden: checkcosmetic.net/brands/yves-saint-laurent/

Wenn ich da den Code des Flakons eingebe, steht dort: "Date of manufacture: April 2015"

Besitze ich also noch die alte Version?
vor 7 Jahren
Ich persönlich liebe YSL L'Homme. Über Jahre habe ich ganz naiv einfach nur eine Flasche gekauft bis YSL anfing fast alles zu verwässern. Aus Panik heraus habe ich dann 7 Flaschen (100 ml) gekauft die allerdings alle aus den Jahren 2015 und 2016 sind was soviel heisst dass ich zu spät reagiert habe denn da hatte die Reformulation schon eingesetzt. LNDL mag ich nicht aber auch dieser Duft ist auf eine freche Art und Weise verwässert worden. Ich weiss nicht was mit diesem Haus nicht stimmt. Sie stellen einige der schönsten Düfte her die ich kenne aber die ziemlich billige Art und Weise wie sie da ein paar Euros mehr einfahren möchten passt nicht zum Ruf und Image der Firma.
vor 7 Jahren
Kann mir jemand helfen um welchen batch es sich hier handelt? Ich erkenne lediglich die Kodierung 8YB02-2



VG,
Alex
vor 7 Jahren
Klwn:
Kann mir jemand helfen um welchen batch es sich hier handelt? Ich erkenne lediglich die Kodierung 8YB02-2



VG,
Alex

Lese mal die ersten Kommentare da hat jemand den gleichen Code auf seinem Düftchen! Smile
vor 7 Jahren
habe ich getan, habe niemand gefunden der den Code 8YB02-2 hat und soweit ich weiss ist 8YB02-2 nicht gleich 8YB02/2. Falls ich falsch liege, bitte korrigier mich Smile Ich vermute es ist ein 2014er Batch, aber bin mir eben nicht sicher.
vor 7 Jahren
Was du da angibst ist die Formulationsnummer so zu sagen eine Nummer der aktuellen Zutatenliste. Auf der unteren Seite der Verpackung steht der Code. 6 stellig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum "La Nuit de L'Homme" EdT : Test - Analysis- Reform
Gehe zu