Forum durchsuchen

Proben gegen Cash / Nette Parfümerie in der Schweiz?

Proben gegen Cash / Nette Parfümerie in der Schweiz? vor 14 Jahren
Hi ihr Profis Smile

Bin neu hier und mit dem Thema überhaupt. Cooles Board! Und noch coolere DB!

Zu mir: Amateur heisst zwar auch "Liebhaber", aber Ahnung habe ich tatsächlich keine.

Nach einigen Jahren Drakkar Noir möchte ich mal ein bisschen diversifizieren! Habe ausserdem letzten Sommer das Rauchen geschmissen, seit da fahre ich irgendwie auf alles ab, was spannend riecht.

Ich muss allerdings sagen, Parfümerien sind schon nicht gerade die Läden, wo ich gerne hingehe. Habe irgendwie das Gefühl, denen muss man die Proben richtiggehend entreissen.

Es wäre mir auch recht, für eine Probe einen Obolus zu entrichten! Ich bin einfach nicht bereit, 100 Franken für eine Riesenflasche zu bezahlen von einem Duft, der nach einigen Mal Tragen nicht mehr gefällt. Es kommt ja auch immer drauf an, was die Nächsten dazu sagen etc, da muss man das Teil halt ein paarmal tragen.

Dank eurem Forum habe ich diese Seite in Mannheim gefunden, wo man Proben zu 3 Euro bestellen kann. Genau das richtige für mich. Allerdings schreiben die was von Zoll bei Lieferung in die Schweiz. Habe auch schon andere Dinge in D bestellt, mit Zollkosten, die höher waren als der Bestellwert, habe daher etwas Hemmungen, dort zu bestellen.

Daher meine Fragen:
a) Gibt es wohl die Möglichkeit, Proben nach freier Wahl gegen Entgelt zu bestellen, auch in der Schweiz?
b) Kennt jemand eine nette persönliche Parfümerie in der Schweiz (also wo das Personal eine genuine Begeisterung für die Materie besitzt und nicht nur Umsatz machen will, echte Beratung und so)

Vielen Dank für Eure Tipps!
The Amateur
Re: Proben gegen Cash / Nette Parfümerie in der Schweiz? vor 14 Jahren
Amateur:
Kennt jemand eine nette persönliche Parfümerie in der Schweiz (also wo das Personal eine genuine Begeisterung für die Materie besitzt und nicht nur Umsatz machen will, echte Beratung und so)

Hallo und willkommen,

Also, was nett und persönlich angeht, ist das ja etwas Geschmackssache, aber sehr kompetent und freundlich fand ich die Dame, die mich (vor Jahren) bei Osswald bedient hat. Der Laden ist zwar nicht familiär, aber ich behaupte mal, dafür haben die alles. Das muss einer der bestsortierten Parfumläden der Welt sein. Die sind aber auch nicht billig (Schweiz halt Wink) und man geht auch nicht mit einem Beutel Proben nach Hause, ohne was gekauft zu haben.

Parfümerie Osswald
Bahnhofstrasse 17 Paradeplatz
8001 Zürich

www.osswald.ch (Leider kein Onlineshop)

Proben von essenza-nobile.de oder ausliebezumduft.de kommen übrigens in einem Luftpolsterumschlag, nicht im Päckchen – keine Ahnung, ob sich der Zoll dafür interessiert.
schau mal dort nach... vor 14 Jahren
www.leduigou.at/

unter Standorte, kannst du die verschiedenen finden.

Dufte Grüße
Manfred
5 Proben f. 15,- Euro vor 14 Jahren
Also, bei "Thedifferentscent" kriegst Du 5 für 15. Habe ich gerade entdeckt. Ich glaube, der Tip mit "TDS" kam von von TVC15 oder DeGe53. Muss ich mal nachschauen. Denn ich kannte es noch nicht, obwohl ich die Krausnickstr. in Berlin gut kenne. Wohl nicht gut genug.
Re: Proben gegen Cash / Nette Parfümerie in der Schweiz? vor 13 Jahren
Amateur:

Parfümerie Osswald
Bahnhofstrasse 17 Paradeplatz
8001 Zürich

Paradeplatz sagt schon alles. Wink
vor 13 Jahren
decant me kannst Du Dir mal anschauen. Die verkaufen Proben und Abfüllungen und sind in der Schweiz ansässig.
Die Auswahl ist nicht sehr groß aber vielleicht wirst Du fündig

Neben Oswald soll ja auch die Parfümerie Hyazinth, keine Ahnung wie sie korrekt geschrieben wird, eine gute Auswahl haben. Vielleicht versendet man dort ja auch Proben.

Ansonsten glaub ich kann man auch bei Vero Kern über ihre website Proben bestellen, oder auch nicht.
Andy Tauer, weiß nicht ob er Proben via seiner website verkauft oder eher nicht?????

Oh, ich seh grad ich hab nicht gepeilt daß ich auf einen Thread von 2010 geantwortet hab Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Die Parfümerie Hyazinth ist wirklich gut. Das Personal war überaus freundlich und haben mich ca 40 min durch ihr Repertoire geführt. Am Ende kam ich zwar ohne einem neuen Duft (die SChweizer Preise sind einfach abstoßend), aber dafür mit 7 verschiedenen Proben nach Hause. Ich möchte hierbei noch betonen, dass es sich um sehr teure Parfums handelt die mir ohne jegliches Nachfragen extra in kleine vials abgefüllt wurden. Also auf jedenfall einen Besuch wert!
Proben Schweiz etc. vor 12 Jahren
die Parfümerie Hyazinth ist ganz nett. Kannste mal versuchen. Aber ich würde dir empfehlen sowas online zu machen. ALZ oder keine Werbung bitte.de bieten da Möglichkeiten an, Proben zu bekommen. Bei keine Werbung bitte.de ist es sogar so, dass du für die Proben sogar Gutscheine bekommst, die du dann beim Kauf eines Produktes verrechnet bekommst. Du bekommst die Produkte zu Deutschland Preisen und hast eine kleine Versandgebühr. Das zahlt sich aus. So spart man sich schon ne Menge Geld.
Kosntelose Proben in der Schweiz - auch ohne Bestellung vor 11 Jahren 1
Ich habe bei Parfum Exklusiv über deren Kontaktformular nach Proben angefragt. Kostenfreie Versendung der Proben per B-Post.

Ich habe eine Probe von Giorgio Armani, Acqua di Gioia Eau Fraiche
und von Hermés, Un Jardin sur le Nil erhalten.

www.parfum-exklusiv.ch/

Da sie nur in der Schweiz versenden vermute ich, dass Anfragen aus D nicht bedient werden.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Proben gegen Cash / Nette Parfümerie in der Schweiz?
Gehe zu