Forum durchsuchen

La Rive - Red Line EdT

La Rive - Red Line EdT vor 12 Jahren
Für mich ist das DER alltagstaugliche Duft schlechthin. Klar ist Alles Gehschmackssache, keine Frage.

Aber ich sehe nur Vorteile:
-hat Charakter, sehr eigenständige Note
-unisex, obwohl Männerparfum
-nach der Kopfnote ists unaufdringlich
-allwettertauglicher Duft

Kopf: Grüner Apfel
Herz: Jasmin
Basis: Zedernholz, Moschus

Ist nun mein Alltagsparfum. Obwohl es an Route66 Colorado Rain auch nicht ganz rankommt.
vor 12 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 24.02.2012, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ja, aber das Lacoste Red ist anders im Charakter. Ist mehr so meeresfrisch.

Ich mag das säuerlich-holzige Red Line lieber. Ist halt weder Mann noch Frau, einfach universal.
vor 12 Jahren
SchnurriKatz:

Ich mag das säuerlich-holzige Red Line lieber. Ist halt weder Mann noch Frau, einfach universal.

Bei mir entwickelt sich das Red Line eher frisch-fruchtig mit leicht blumiger Note. Unaufdringlich,aber doch irgendwie interessant. Nicht eindeutig männlich,nicht eindeutig weiblich.
vor 12 Jahren
Ja, doch, du hast Recht. Der Jasmin bringt auch etwas Blumigkeit ins Spiel. Aber so angenehm dezent, dass es micht als Mann nicht stört.
Es beschwingt eher.

Ich finde nur eben, dass dieser "Apfel-Chypre" so garnicht "Masse" sein will. Er hat was Infantiles, Dickköpfiges.
Und ich schwöre, dass es vor 15 oder 20 Jahren ein Parfum in gleicher Art gegeben haben muss. Oder ein Deo, ich weiß es nicht. Aber genau diese Fruchtholznote.
vor 12 Jahren
SchnurriKatz:
Ja, doch, du hast Recht. Der Jasmin bringt auch etwas Blumigkeit ins Spiel. Aber so angenehm dezent, dass es micht als Mann nicht stört.
Es beschwingt eher.

Ich finde nur eben, dass dieser "Apfel-Chypre" so garnicht "Masse" sein will. Er hat was Infantiles, Dickköpfiges.
Und ich schwöre, dass es vor 15 oder 20 Jahren ein Parfum in gleicher Art gegeben haben muss. Oder ein Deo, ich weiß es nicht. Aber genau diese Fruchtholznote.

Ich finde,die zarte Jasminnote nimmt dem frischen,fruchtigen ein wenig die Schärfe und sorgt für einen interessanten Akzent. Als "infantil" würde ich den Duft nicht bezeichnen,denn "Red Line" ist kein jugendlich-teeniehafter Duft. "dickköpfig"... Ich weiß nicht... Eher individuell und außergewöhnlich,vielleicht auch gewagt. Der "Red Line" ist auf außergewöhnliche Weise dezent-unaufdringlich. Die Bezeichnung "dickköpfig" würde vielleicht besser zu einem Duft passen,der etwas kräftiges,lautes,rebellisches hat.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum La Rive - Red Line EdT
Gehe zu