Forum durchsuchen

Das erste Parfum von Aramis - neu aufgelegt oder eingestellt

Das erste Parfum von Aramis - neu aufgelegt oder eingestellt vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Der absolute Lieblingsduft meines Vaters ist von Aramis - er hat immer von einer braunen Flasche gesprochen. Ich habe wirklich überall gesucht aber ich finde es einfach nicht. Kann es sein das es neu aufgelegt wurde (der Flakon sich geändert hat)? Ich habe versucht alle Aramis Parfums nach Erscheinungsjahr zu sortieren und glaube inzwischen das es vielleicht das Aramis 900 sein könnte? Er sagte immer, dass es das erste Aramis Parfum auf dem Markt gewesen sein. Vielleicht könnt ihr mir helfen ? VG Ruru
Re: Das erste Parfum von Aramis - neu aufgelegt oder eingest vor 6 Jahren
Ruruxoxo:
Hallo Zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Der absolute Lieblingsduft meines Vaters ist von Aramis - er hat immer von einer braunen Flasche gesprochen. Ich habe wirklich überall gesucht aber ich finde es einfach nicht. Kann es sein das es neu aufgelegt wurde (der Flakon sich geändert hat)? Ich habe versucht alle Aramis Parfums nach Erscheinungsjahr zu sortieren und glaube inzwischen das es vielleicht das Aramis 900 sein könnte? Er sagte immer, dass es das erste Aramis Parfum auf dem Markt gewesen sein. Vielleicht könnt ihr mir helfen ? VG Ruru

Hallo und herzlich willkommen,

Der erste Herrenduft von Estée Lauder war Aramis und ist 1964 erschienen. Es gab aber in der Tat eine braune Flasche von Aramis, das war Aramis 900 und kam 1973 auf den Markt. Zwischenzeitlich eingestellt gibt es das wieder in der Gentleman Collection, wobei ich sagen muss, ich weiß nicht ob es noch so riecht wie die Originalversion, wäre aber einen Test wert. Hoffe die Antwort hilft Dir
Re: Das erste Parfum von Aramis - neu aufgelegt oder eingest vor 6 Jahren
Super vielen Dank Shamrock Smile Jetzt muss ich wohl nur noch herausfinden, warum es so krasse Preisunterschiede gibt (ich finde nur das EDC spray) aber irgendwas stimmt doch nicht, wenn es bei Amazon z.B. knapp 30€ kostet und woanders wiederum 60€....Irgendwelche Tipps auf was ich achten sollte? VG
Re: Das erste Parfum von Aramis - neu aufgelegt oder eingest vor 6 Jahren
Ruruxoxo:
Super vielen Dank Shamrock Smile Jetzt muss ich wohl nur noch herausfinden, warum es so krasse Preisunterschiede gibt (ich finde nur das EDC spray) aber irgendwas stimmt doch nicht, wenn es bei Amazon z.B. knapp 30€ kostet und woanders wiederum 60€....Irgendwelche Tipps auf was ich achten sollte? VG

Soweit ich mich noch erinnern kann gab es das nur als EdC (und AS), aber ich kann mich auch täuschen. Bei den Preisen muss ich gestehen, bin ich überfragt. Ich würde den Duft aber vorsichtshalber in einer Parfümerie kaufen, entweder am Ort oder Onlineparfümerie. Leidersind im Internet allerlei dubiose Firmen unterwegs.
vor 6 Jahren
Es gab auch den Ur-Aramis in braunen Flakons als "Spray Cologne" (milchig braun, runder Querschnitt) und als "EdT Vaporisateur"

Wenn du bzw dein Vater diesen Duft suchst, dann bist du heute bei "Aramis Classic" richtig. Flakon sieht noch weitgehend aus wie seit den frühen 80ern. Und die wurden alle irgendwann reformuliert. Aber so behutsam, dass der Charakter des Duftes nicht verloren ging.

Um auf Nummer sicher zu gehen, gehst du am besten in die Parfumerie, lässt dir Aramis Classic (gibt es zumeist in 30, 60 und 110ml Einheiten und den 900er (als 100ml bottle erhältlich) auf einen Streifen sprühen und gehst damit zu deinem Vater. Anhand des Flakons und den Erinnerungen alleine ist das wahrscheinlich zu vage.
Re: Das erste Parfum von Aramis - neu aufgelegt oder eingest vor 6 Jahren
Ruruxoxo:
Super vielen Dank Shamrock Smile Jetzt muss ich wohl nur noch herausfinden, warum es so krasse Preisunterschiede gibt (ich finde nur das EDC spray) aber irgendwas stimmt doch nicht, wenn es bei Amazon z.B. knapp 30€ kostet und woanders wiederum 60€....Irgendwelche Tipps auf was ich achten sollte? VG

Hallo, ein guter Rat, gib bei jedem Parfum bei google ein "IDEALO ARAMIS 100 ml Eau de Toilette 11o ml. oder Aramis Eau de Toilette 240 ml--..., das kannst du bei jedem Parfum machen und du bekommst den günstigsen Preis.
Aramis 240 ml Eau de Toilette Spray, bekommt man für sage und schreibe 35 Euro-.
und dies bei angesehenen Parfümerien wie EASYCOSMETIC und viele andere.Keine fakes, alles Original.Am teuersten ist Douglas, meistens verlangt er das doppelte-.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Das erste Parfum von Aramis - neu aufgelegt oder eingestellt
Gehe zu