Forum durchsuchen

Kampfer im Parfum?

26 - 32 von 32
vor 12 Jahren
Carnolie:

Und findest du auch, dass Kampfer fast so riecht, wie Minze/Menthol? Wie würdest du den Unterschied zwischen den beiden Gerüchen beschreiben?

So wenig, wie ich den Unterschied zwischen Vanille und Zimt beschreiben wuerde Wink

Ja, ich finde auch, dass beide aehnlich riechen - das koennte allerdings daran liegen, dass beide (so weit ich das wahrnehme) in ausreichender Konzentration eine Schleimhautreizung hervorrufen, was mich im Fall von Minze/Menthol gerade bei manchen Zahnpasten stoert. Trotzdem wird eben Kampfer wie Iod mehr mit medizinischen Umgebungen assoziiert, obwohl es heute kaum mehr verwendet wird.

Eukalyptus geht fuer mich ebenfalls in diese Richtung, ist aber in Reinform trotzdem deutlich von den beiden anderen unterscheidbar.
vor 12 Jahren
Wenn Heeley's "Esprit Du Tigre" wirklich nach Tiger Balm riecht, dann mag ich Campher in Parfums.
vor 12 Jahren
Viele kennen Kampher wahrscheinlich aus den bereits genannten Salben und Medizinen. Oder auch von dem billigen Putz-Alkohol, der gerade aus dem Grund mit Kampher versetzt wird, dass man ihn nicht trinken kann. Das sind meines Erachtens Assoziationen, die den Kampher nicht gerade zur Nummer eins unter den Duftstoffen machen... Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein gewisser Frische-Effekt damit zu bewerkstelligen wäre. Aber ich hab bis jetzt noch kein Parfum in diese Richtung getestet, wäre vielleicht noch ganz interessant...
vor 12 Jahren
Frische-Effekt ja.

Deswegen war es ja in Pitralon, als RasierTONIKUM. Aber Pitralon war daher beißend und hat gestunken.
vor 12 Jahren
also, wer will kann mir ein paar Pröbchen von irgendwas schicken und ich schicke im Gegenzug ein paar naturreine Kampferkrümel aus meinem Besitz. Die kann man einem bereits existenten Parfum zusetzen (zB Le Mâle) und gucken wie's so riecht... LaughingCoolArrow
vor 12 Jahren
Ich habe mir eine kleine Abfüllung von Heeley's "Esprit du Tigre" bestellt. Zum tragen gewagt, aber ansich awesome.
vor 12 Jahren
Adan:
Ich habe mir eine kleine Abfüllung von Heeley's "Esprit du Tigre" bestellt. Zum tragen gewagt, aber ansich awesome.

Wenn's awesome ist, musst du's auch tragen!
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kampfer im Parfum?
Gehe zu