Forum durchsuchen

Lalique, Baccarat und schöne Flakons - wer hat Tipps ?

Lalique, Baccarat und schöne Flakons - wer hat Tipps ? vor 12 Jahren
Seit einiger Zeit interessiere ich mich nicht nur -aber hauptsächlich - für die Flakon-Inhalte sondern auch für die Hersteller bzw. Manufakturen, mit denen die Dufthäuser zusammengearbeitet haben oder es immernoch tun. Lalique und Baccarat stehen im Vordergrund.

Daher suche ich z.B. Literatur, websites oder andere Tipps zu den Firmen Lalique und Baccarat. War vielleicht schonmal jemand von Euch in dem 2011 eröffneten Lalique Museum mit Manufaktur in Wingen/Elsaß und kann was dazu sagen ?

Schonmal "thanks" für Infos aller Art Wink Gibt es vielleicht noch andere Glasmanufakturen, die man sich anschauen sollte ?

P.S. Liebe Mods, sollte ich einen ähnlichen thread zum Thema übersehen haben, bitte ich um Verschiebung, lieben Dank.
vor 12 Jahren
Hallo Jenna, ich besitze ein paar Regale volle Literatur, u.a. Kataloge und Bücher über/von Lalique und Baccarat. Man bekommt sie auch noch teilweise im Handel, aber wenn Du konkret welche suchst, kannst Du mich auch gern fragen
vor 12 Jahren
Gut zu wissen, Danke Chanelle !

Werde mal in den diversen Leih-Bibliotheken schnuppern, komme aber gerne auf Dein Angebot zurück, wenn ich da nix 'gscheites finde Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lalique, Baccarat und schöne Flakons - wer hat Tipps ?
Gehe zu