Forum durchsuchen

Wurde die Performance von D&G The One EDP verbessert?

Wurde die Performance von D&G The One EDP verbessert? vor 5 Jahren
Online wird ja sehr oft und viel über die Performance geschimpft weshalb ich mich nie getraut habe zuzuschlagen obwohl mir der Duft auf den Teststreifen immer sehr zugesagt hat.

Ich habe mir den Duft gestern Vormittag bei Douglas auf den Handrücken gesprüht und er hielt den ganzen Tag sehr gut. Tatsächlich ist er sogar jetzt noch leicht zu riechen. Handelt es sich um das berühmte Phänomen eines mazerierten Testers oder hat D&G da tatsächlich noch mal dran geschraubt?

Wenn ich mich drauf verlassen kann, dass der Duft jetzt wirklich so gut hält, steht einem Kauf jedenfalls nichts mehr im Weg. Smile
vor 5 Jahren
Die Haltbarkeit vom EDP ist meiner Meinung nach sehr gut, bleibt ziemlich lange auf der Haut und den Klamotten, mittelmäßig ist eher die Sillage, er strahlt anfangs stark aus aber nach einer Stunde wird er eher zurückhaltend, wobei man ihn stets wahrnehmen kann.
vor 5 Jahren
Ich habe das sowieso noch nie verstanden, dass beim EdP die Haltbarkeit auch bemängelt wurde. Das EdT ließ etwas zu wünschen übrig, das EdP war doch immer "ok" diesbezüglich.

Bei meinen Tests bin ich schon auf 7, 8 Stunden gekommen, wenn ich mich recht erinnere.

Habe den Duft aber nicht gekauft, ich mag da "Replica - Jazz Club" einfach lieber. Das vielleicht noch als Tipp zum Anschnuppern, falls du den noch nicht kennst.
vor 5 Jahren
"Replica - jazz club | maison margiela" als Alternative zum " The One" habe ich des öfteren gelesen/gehört.

In meiner persönlichen Wahrnehmung gehen die aber doch recht weit auseinander. Der Duft des " The One" gefällt mir extrem gut und ich trage ihn gern. Die Haltbarkeit finde ich auch ganz okay, die Sillage könnte gerne ein wenig besser sein.

"Jazz Club" finde ich als Duft eigentlich ganz angenehm, als Parfum mag ich es jedoch nicht an mir.
vor 5 Jahren
Ich persönlich finde auch, dass die nicht so nahe beieinander liegen - was auch gut so ist Cool - nur sehen einige Leute den Jazz Club als eine verfeinerte Version von The One. Und die Richtung ist grundsätzlich schon ähnlich, das kann man wohl kaum abstreiten. Daher wollte ich es mal erwähnt haben.
vor 5 Jahren
Man sollte auf die Bewertung hinsichtlich der Haltbarkeit hier auf Parfumo auch nicht allzu großen Wert legen und stets selbst testen. Vieles hängt ja auch mit der eigenen Haut zusammen.

Beispiel:

Der Valentino Uomo Intense wird als Sillage- und Haltbarkeitsmonster gepriesen, während der Iris-Kandidat von Prada, der schwarze L'Homme Intense, als einer beschrieben wird, der nicht besonders lange halte und schnell hautnah werde.
Bei mir ist das genau gegenteilig. Mehr als zwei Sprühstöße sind beim Prada zu viel und bezüglich der Haltbarkeit ist der Valentino bei mir nur ein laues Lüftchen.
Zuletzt bearbeitet von DerDefcon am 11.03.2019, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Danke für die aufschlussreichen Antworten.

Ich habe schon mehrmals festgestellt, dass man auch die fast schon objektiv bewertbaren Faktoren wie Haltbarkeit und Sillage hier wirklich nur als groben Richtwert deuten kann.
Mein Prada l‘Homme hält zBsp. extrem lange und strahlt auch ungemein. Den würde ich in der Beziehung sogar höher einstufen als zBsp. den aktuellen Dior Homme Intense.

Zurück zu meiner ursprünglichen Frage >- Ich werde dann wohl noch den Jazz Club schnuppern gehen bevor ich zuschlage. Danke für den Tipp.
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Man sollte auf die Bewertung hinsichtlich der Haltbarkeit hier auf Parfumo auch nicht allzu großen Wert legen und stets selbst testen. Vieles hängt ja auch mit der eigenen Haut zusammen.

Beispiel:

Der Valentino Uomo Intense wird als Sillage- und Haltbarkeitsmonster gepriesen, während der Iris-Kandidat von Prada, der schwarze L'Homme Intense als einer beschrieben wird, der nicht besonders lange hält und schnell hautnah wird.
Bei mir ist das genau gegenteilig. Mehr als zwei Sprühstöße sind beim Prada zu viel und bezüglich der Haltbarkeit ist der Valentino bei mir nur ein laues Lüftchen.

Der VUI wurde scheinbar schon seit einiger Zeit verwässert.
Ich habe ihn gekauft, als er noch recht neu war und trage ihn so gut wie nie, WEIL er so extrem stark ist. Alle Klamotten, die mit dem Duft in Kontakt kommen, riechen Ewigkeiten danach.
Der L'Homme Intense ist auch stark, aber schwächer als der originale VUI.
Habe beide Düfte, kann gerne noch Batch Nummern nachreichen, falls das von Interesse sein sollte.
vor 5 Jahren
Ich glaube dir das. In einer Filiale von Galerie Kaufhof stand mal ein etwas älterer Tester vom VUI. Ich testete und mein Ärmel vom Mantel roch noch zwei Wochen danach. Das wäre für mich, so leid es mir tut, ein Ausschlussgrund für mich. Zudem gefällt mir Pradas schwarzer Iriskandidat deutlich besser, da die Iris hier nicht so extrem dominant und stechend ist.
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Ich glaube dir das. In einer Filiale von Galerie Kaufhof stand mal ein etwas älterer Tester vom VUI. Ich testete und mein Ärmel vom Mantel roch noch zwei Wochen danach. Das wäre für mich, so leid es mir tut, ein Ausschlussgrund für mich. Zudem gefällt mir Pradas schwarzer Iriskandidat deutlich besser, da die Iris hier nicht so extrem dominant und stechend ist.

Braucht dir nicht leid tun, hab auch schon überlegt, den VUI zu verkaufen.
Aber damit warte ich lieber noch, bis die Preise in die Höhe schießen für die "guten, alten" Batches, haha. Twisted Evil
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wurde die Performance von D&G The One EDP verbessert?
Gehe zu