Forum durchsuchen

Six Scents-Series 2 - No.4 - Smell - Henry Holland & Ste

1 - 25 von 34
Six Scents-Series 2 - No.4 - Smell - Henry Holland & Ste vor 14 Jahren
Liebe Leute, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen.

Und zwar hab ich diesen Duft bei *Sündhaft* bestellt, schon vor ungefähr 2 Monaten.

Leider ist er bei dem Shop nicht mehr vorrätig, sie haben ihn aber in den USA bestellt. Da gibt es nun leider Probleme.
*Sündhaft* wird vom Lieferanten immer wieder vertröstet und der Duft an sie nicht geliefert. Wie mir *Sündhaft* mitteilte, kriegen sie den auch telefonisch nicht erreicht. Irgendwas ist da also im Argen.

Der Shop bietet mir natürlich an, das Geld zurück zu überweisen, aber wir haben gemeinsam beschlossen, noch voller Hoffnung zu warten.
Ich möchte den Duft ja unbedingt haben.

Leider muß ich aber auch damit rechnen, daß die aus den USA nicht mehr liefern.

Nun möchte ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt, an den Duft zu kommen. In Deutschland hat ihn kein anderer Shop gelistet und soweit ich es sehen konnte, kriegt man ihn auch aus dem Ausland nicht ran.
Außer bei Luckyscent. Die haben ihn, aber leider auch horrende Versandkosten.

Ich kann kaum englisch, deswegen konnte ich vielleicht auch keinen anderen Shop finden. Es muß diesen verdammten, aber göttlichen Duft doch auch in Europa geben.
vor 14 Jahren
schau mal hier Chrissi:

http://www.six-scents.com/#/retailers/europe

es sind acht Geschäfte in Deutschland, die den Duft offiziell vertreiben... und es gibt noch welche in Holland.

wenn du den Link hier anklickst erscheinen erstmal die amerikanischen Geschäfte, deshalb musst du unten in der Mitte zunächst auf America klicken und dann wieder auf Europa und dann hast du die Liste mit den Geschäften... über google müsstest du dann auch die Telefonnummern bekommen.

Wünsch dir ganz viel Glück; hab schon gesehen, es ist Flieder drin, den du ja so liebst. Flieder finde ich auch große klasse. Ich drück die Daumen.
vor 14 Jahren
Hallo Chrisantiss,

mir geht's wie Dir. Ich hatte den Duft auch vor mehreren Wochen bei Sündhaft bestellt, aber leider noch nichts bekommen. Sad
Wenn ich ihn irgendwo finde, dann werde ich Dir berichten. Aber so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Sündhaft ihn wieder liefern kann...

liebe Grüße
Lila
vor 14 Jahren
Danke Eternity, wenn alle Stricke reißen, versuch ich das mal.

@Lila-ja, du hattest ihn auch bestellt. Ich hab heute mit Herrn Kast am Tele gesprochen, die erreichen ihren Lieferanten nicht. Sie wollen es weiter versuchen. Jedenfalls ist das Parfüm noch nicht da und sie haben auch keine Nachricht aus den USA.
vor 14 Jahren
hier gibts den noch für 85 € allerdings:

https://www.breathe-cosmetics.com/shop/index.p hp?manufacturers_id=47&XTCsid=fb3ec8d5ceda3ed4 38a5972e6fc0d977

hab ihn in anderen Shops für 70€ gesehen, stand aber leider auch ausverkauft dabei.
vor 14 Jahren
Vielen Dank, Eternity! Das sieht ja nach einer guten Alternative aus. Smile

@ Chrisantiss
Das hört sich nicht gut an. Ich denke, ich werde morgen mal anrufen, dass sie das Geld zurückzahlen sollen...
vor 14 Jahren
Ich hab die Bestellung jetzt leider storniert. Den Duft kann ich aus Berlin bekommen. Dort ist er vorrätig.
vor 14 Jahren
Das habe ich heute auch gemacht. Nochmal Danke an Eternity fürs Suchen! Smile Ich hab dann gleich in dem verlinkten Shop bestellt und auch schon eine Versandmeldung erhalten. Ich hoffe, der Duft trudelt jetzt zügig bei mir ein. Diese Warterei macht einen ganz fertig... Laughing

Ich bin schon am überlegen, ob ich noch eine zweite Bunkerflasche brauche. Der Duft ist so toll für den Sommer und wenn er irgendwann leer ist, kann man ihn vermutlich nicht mehr nachkaufen, weil er ja limitiert ist... Rolling Eyes
vor 14 Jahren
ooch, das freut mich, dass ihr beiden nun fündig geworden seid. Habt ihr euch den Duft blind bestellt oder kennt ihr ihn anhand einer Probe bereits? Er muss ja schon sehr gut sein, wenn er fast überall ausverkauft und sogar nicht nachlieferbar ist. Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Freude mit dem Duft und bin auf eure Berichte gespannt.
vor 14 Jahren
Ich hatte eine Probe von Sündhaft und habe heute aus Vorfreude auf den Duft den letzten Rest verbraten... Smile
Six Scents ist ein Künstlerprojekt, welches jedes Jahr 6 Düfte rausbringt und ein Teil des Erlöses geht dann an gemeinnützige Projekte. Dass der Duft so schwer zu bekommen ist, liegt bestimmt auch daran, dass die Stückzahlen pro Duft auf 2000 Stück limitiert sind...
Der Duft als Vehikel und die Musik-Duft-Connection vor 14 Jahren
dafür ist er ja dann relativ günstig... limitierte Editionen lassen ansonsten ja gerne mal den Preis ansteigen. ich glaub an deiner Stelle hätte ich mir noch ein Bunkerfläschen bestellt, selbst wenn du es nicht mehr benutzen magst, wirst du auf ebay einen guten Preis erzielen.

Die Idee mit dem Film, Fotostrecke und Kunst finde ich gut... aber jedes Jahr sechs neue Düfte ist schon echt viel, damit alle umwerfend sein können. Und wenn einer dabei ist, gibts ihn nicht lange zu kaufen....das wäre ein Problem für mich. Wenn ich mich einmal in einen Duft verliebt habe, möchte ich ihn auch immer um mich haben können.
Naja, vielleicht ist dieser Gedanke des "Loslassens" auch bestandteil des Kunstprojekts und vielleicht geht es ja gar nicht um den Duft, sondern um die Message, die damit transportiert werden soll. Und Worte, Gedanken, Philosophien sind ja unsterblich.

Sag mal die Verbindung von Parfum und Musik gibt es nicht zufällig? Ich könnte mir großartige Düfte vorstellen, die sich thematisch damit auseinandersetzen. Ich glaube, dass es Düfte zu Operfestspielen gibt, aber ich meine eher soetwas wie Z.B Eric Clapton "Tears in Heaven"- den Duft dazu würde ich vermutlich weltklasse finden..

Mal ne Frage an alle gibt es Musiker, die bei Parfumprojekten mitwirken?

Kilian lässt sich ja bekanntlich u.a auch von Snoop Dog etc. inspirieren... leider rieche ich das nicht in seinen Düften.
vor 14 Jahren
@Lily-wo hast du denn bestellt? Bei Breathe? Ich hab gestern stundenlang gesucht und kaum was gefunden, der online liefert, außer Breathe in Berlin.

Aber...auch in den USA gibt es einen Shop, der international liefert und da kostet der Duft nur 47,50 Dollar statt 95. Ist gesenkt.

Hm...ich geh grad auf die USA-Seite, nun steht da *Out of Stock* bei Smell.
Ach je, nun weiß ich nicht, ob ich meinen kriege. Ich hatte nämlich dort bestellt und auch eine Ordermail bekommen. Nur wollte man sich noch mit mir in Verbindung setzen wegen den Versandkosten. Ist noch nicht passiert.
Mann, ich krieg die Krise.

Jetzt bestell ich doch noch woanders. Wenn ich davon zwei hab, macht es auch nix.

@Eternity-ich hatte eine Probe davon und war gleich hin und weg. Ich glaub, ich hab hier auch einen kleinen Kommentar gelassen.
vor 14 Jahren
@Eternity
Jaja, fix mich nur an mit dem Bunkerfläschchen... Very Happy Ich bereue es jetzt schon, dass ich nicht gleich zwei bestellt habe. Naja, ich warte erst einmal ein paar Tage ab und wenn ich dann feststelle, dass es ohne diesen Duft nicht mehr geht, kauf ich einfach den Laden leer... Laughing
Mich hat das erstmal nicht gestört, dass die Düfte so limitiert sind, weil ich mich ganz selten so unsterblich verliebe, dass ein Duft unersetzbar wäre. Aber der Smell hat einfach die schönste Kokosnote, die ich kenne. Ich glaube, danach werde ich mit keinem anderen Kokosduft mehr so richtig glücklich werden... Rolling Eyes

Zum Thema Musik-Duft-Connection fällt mir Reminiscence ein. Die haben einen Reggae-Duft namens "Jammin" herausgebracht, der von Bob Marley's "Running Away" inspiriert ist. Les Notes Gourmandes (ebenfalls von Reminiscence) sind Gourmand-Düfte, die entlang der Tonleiter komponiert sind. Ob die Düfte tatsächlich etwas taugen, weiß ich nicht. Aber testen will ich sie unbedingt mal... (gibt's bei Wuchsa).
Ansonsten fallen mir nur Düfte à la Britney Spears usw. ein... Laughing

@Chrisantiss
Ja, ich hab bei Breathe bestellt. Den Shop, den Eternity oben verlinkt hat.
Wenn in dem US-Shop, wo Du bestellt hast, heute "out of stock" steht, dann liegt es vielleicht daran, dass Du gestern die letzte Flasche ergattert hast? Vielleicht melden die sich aufgrund der Zeitverschiebung ja doch noch heute Nachmittag/Abend... :daumendrück:
vor 14 Jahren
Der Duft ist heute angekommen. Juhuu! Very Happy

Es gab auch einige Duftproben und eine Packung Blax Haargummis gratis dazu. Toller Service und schnelle Lieferung; den Laden werde ich mir merken... Smile
vor 14 Jahren
Oooooch....du hast es gut.*neid*.
Gratuliere zu dem tollen Duft.
Ich hab ja erst gestern bestellt, also wird er wohl morgen ankommen.

Die aus den USA haben sich übrigens nicht mehr gemeldet wegen den Versandkosten. Hab da eben noch eine Mail hingeschickt, aber das wird wohl nix werden.
vor 14 Jahren
Breathe verschickt mit GLS. Das dauert ja meist einen Tag länger als mit der Post. Ich schätze, Du bekommst ihn dann morgen... also kein Grund, neidisch zu sein... Laughing

Das mit dem US-Shop tut mir leid. Sad Die hätten ja wenigstens mal antworten können... Bei welchem Shop hattest Du denn bestellt?
vor 14 Jahren
Bei diesem hier:
www.ronrobinson.com/

Mit GLS...ich glaub, die liefern Samstags nicht. *heul*
Was solls, ich hab sooo lange gewartet. Und mir grad ein Trost-Düftchen Lalique bestellt. Very Happy

Du könntest mir aber mal eine Nase voll rübersrpühen.*fg*
vor 14 Jahren
"oke, mach ich..." :sprühtchrisantissvonobenbisuntenmitsmellein: Laughing

Trost-Düftchen ist immer gut. Smile Diese Limitierung ist so ein blöder Mist. Ich muss jetzt mal Ausschau nach einem guten Ersatz für Smell halten... Ich hatte gehofft, Vittoria Apuana von Profumi del Forte könnte einer sein, aber der geht ja mal gar nicht... Confused

Den US-Shop kenne ich nicht. Aber vielleicht ist es eh besser, dass die sich nicht gemeldet haben. Sonst hättest Du jetzt vermutlich nochmal 4 Wochen auf den Duft gewartet, bis er aus USA hier eintrudelt...
vor 14 Jahren
sprühtchrisantissvonobenbisuntenmitsmellein

Boaaah, das riecht nach Flieder...*gg*

Ach nee, wird wohl doch der Ineke-After my Own Heart sein. Den brauchte ich heut abend.

Ich hatte gar nicht gewußt, daß Smell limitiert ist, bis ich mal mehr darüber gelesen hatte.

Deswegen wäre die 2. Flasche für 47 Dollar ja nicht so schlecht gewesen.*hmpf*

Denn so schön der Duft ist, kann ich mich erinnern, hält er nicht sehr lange. Also muß man schön sprühen.
vor 14 Jahren
Mein Duft ist heute auch angekommen und ich bin wieder hin und weg.



Das ist wohl einer der schönsten Düfte.

Übrigens ist da eine CD bei. Mal sehen, was da so drauf ist.
vor 14 Jahren
Chrisantiss:
Mein Duft ist heute auch angekommen und ich bin wieder hin und weg.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen! Smile

Chrisantiss:
Übrigens ist da eine CD bei. Mal sehen, was da so drauf ist.

Da ist ein Film drauf. Eine Fotografie müsste auch noch dabei sein...
vor 14 Jahren
Herzlichen Glückwunsch euch beiden Smile ...eure Freude steckt an, und ich bin froh wenn ihr froh seid Laughing
vor 14 Jahren
Eternity:
Herzlichen Glückwunsch euch beiden Smile ...eure Freude steckt an, und ich bin froh wenn ihr froh seid Laughing

vor 14 Jahren
Chrisantiss:
Mein Duft ist heute auch angekommen und ich bin wieder hin und weg.



Das ist wohl einer der schönsten Düfte.

Übrigens ist da eine CD bei. Mal sehen, was da so drauf ist.

sieht sehr sehr spannend und geheimnisvoll aus .Schwarz weiß graue verpackte Düfte sprechen mich auch meist zuerst an und ich griff dann zu ohne vorher zu testen.wirst bestimmt deine Freude daran haben. Wink
vor 14 Jahren
Danke euch. Und vor allem dir, Eternity für den Link, so daß wir doch noch einen Shop finden konnten. Den Shop werd ich auch mal besuchen, wenn ich wieder in Berlin bin.

Letztens muß ich da vorbei gegangen sein (ich war nämlich in der Straße). Aber bestimmte Style-Läden übersehe ich gern oder nehme sie nicht als das wahr, was sie sind. Ich hatte genau in der Luxemburg-Straße eine Parfümerie gesucht und nicht gefunden.

@Lila-nu erklär mir mal, woher diese Kokosnote kommt, obwohl da nichts von Kokos steht.*gg*
Den ganzen Tag umgab mich dieser zarte Duft aus Kokos, Milchcreme und Blumen.

Übrigens gibt es kleine Ähnlichkeiten mit B&B Riceflower&Shea. Da es dieses als Parfüm nicht mehr gibt, kann man ohne weiteres auf Smell zurückgreifen.

Ja, die Verpackung ist sehr edel. Der Flakon in meinen Augen auch. Schlicht und einfach, ohne Schnörkel und liegt gut in der Hand.

Ein gutes Parfüm muß nicht durch aufwändige und seltsam geformte Flakons glänzen.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Six Scents-Series 2 - No.4 - Smell - Henry Holland & Ste
Gehe zu