Foren-Übersicht Damen-Parfum Unbekannte Düfte, verzweifelte Versuche, Infos zu finden.
Minigolf
Minigolf
7 Posts
MinigolfMinigolf Unbekannte Düfte, verzweifelte Versuche, Infos zu finden. 12.06.2019, 16:06
Liebe Mit-Parfumos, wie viele von Euch wissen, habe ich im Laufe der Zeit eine riesige Sammlung an Düften angelegt. Meine letzten "Errungenschaften" habe ich aber hier weder namentlich noch über die Hersteller-Firma finden können. Um es kurz zu machen... vielleicht weiß jemand etwas über die folgenden beiden Düfte:
1. "Princesse de Clèves", Eau de Parfum. Hersteller: "Parfums Saint Graal, Paris. Umkarton in Schwarz-Pink/Magenta-Schwarz. Auf der Vorderseite: im schwarzen Teil oben in Schreibschrift, goldfarben: "Princesse de Clèves", in der Mitte (größerer, pinkfarbener Teil) das ovale Bildnis einer Dame mit Krone auf schwarzem Grund, goldfarben umrandet (Punkte) unter dem Bild ein halber Blütenkranz in gelb, grün, blau, pink und rot.
Unterer, schwarzer Teil der Verpackung: in Druckschrift "Eau de Parfum", darunter, mittig, kleiner "Paris"
darunter: "100 ml e 3 1/3 Fl.Oz. 80% Vol.
Der Flakon ist länglich-oval mit schwarzer Kappe und schwarzem Grund, auf der Vorderseite in pink ein ovaler Aufkleber mit Goldrand, im oberen Teil dessen dasselbe Bilnis der Gekrönten auf schwarzem Grund. (Flakon und Verschluss ähnelt dem von "Paoma Picasso" nur ist der Flakon opak.
Der Duft ist blumig-holzig, süß, Jasmin und /oder Tuberose dominiert, holzig-moosige Noten folgen. Langanhaltend mit guter Sillage.

2. "Mistania Saba" Parfum de Toilette, Hersteller:"APACO", 59 Rue de Paris, Clichy 92110.
Dunkelrote Kartonage, Rückseite: Oben Eiffelturm-Skizze in Schwarz, in der Mitte: "COMPOSITION: Alcool Éthyique, Eau Déionisée, Parfum.
Darunter:"CONTAINS Ethyl Alcohol (A), Deionised Water (E), Fragrance (D)
Darunter: EMB77002A, REF 7799, Natural spray, Made in France.
Auf der Vorderseite der Kartonage: Oben, in goldfarbener Druckschrift: "Parfum de Toilette", darunter, größer: "Mistania Saba" ebenfalls goldfarben.
Darunter, mittig: ein kleines, goldumrandetes Achteck, Bildnis einer jungen Frau, dunkelhaarig, lachend, (ein Foto)
Im unteren Teil der Verpackung bis hin zur Mitte zwei große, rosé-farbene aufgeblühte gefüllte Rosenblüten mit vier hellgrünen Blättern. Rechts davon eine Rosenknospe am Stengel.
Der Flakon ist rundlich-rautenförmig mit "Riffelmuster", die Flakon-Kappe ist zylindrisch und tiefrot/hellrot.
Der Flakon ist aus Glas, durchsichtig, auf der Vorderseite in der Mitte ein rotes Emblem , trapezförmig, mit goldfarbener Aufschrift "Parfum de Toilette, Mistania Saba" (wie auf dem Umkarton) ohne "Damenbildnis", dafür mit einem Blütenbukett verziert.
Der Duft ist überwiegend blumig, Pfingstrose und Teerose überwiegen, sanft, aber gut haltbar, es folgen zart moosige und holzige Duftnoten, sowie etwas Moschus (nehme ich so wahr).
Nun, Sowohl Verpackung und Flakon dürften sehr detailliert beschrieben sein, bei den Düften die Hauptnoten, die ich so wahrnehme. Ich bin sehr dankbar, wenn jemand Näheres über die Düfe weiß und es hier mitteilt.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Damen-Parfum Unbekannte Düfte, verzweifelte Versuche, Infos zu finden.

Seite 1 von 1