Forum durchsuchen

Starke Qualitätsunterschiede bei Batches - Wieso?

Starke Qualitätsunterschiede bei Batches - Wieso? vor 4 Jahren
Hey,

mir ist aufgefallen, dass es, vor allem in der Nischenwelt, zu starken Qualitätsunterschieden (Batches) kommen kann. Besonders im Hinblick auf Performance. Creed ist ja z.B dafür bekannt. Konnte es ebenfalls bei Reflection von Amouage festsellen.

Wollte mal in die Runde fragen, was ihr meint, woran das liegen könnte.

Da es sich bei dieser Angelegenheit vor allem auch (oft) um Nischendüfte handelt, sollte man doch eher eine konstante und (sehr) gute Qualität erwarten dürfen. Schließlich zahlt man mehr für Exklusivität/Qualität.

Wie kann es also sein, dass beim Qualitätscheck (der doch wohl sicher durchgeführt wird?), solche Signifikanten Unterschiede im Hinblick auf die Performance "erlaubt" werden. Zieht man Creed - Aventus als Beispiel heran, würde ich behaupten, dass es fast schon dreist ist 300+ € für eine peinliche Performance zu verlangen, die manche Batches ganz klar haben.

Geht es um Kosteneinsparungen? Produktionsfehler? Ist es ihnen einfach egal?

Vielleicht hat ja jemand Insider-Wissen über die Produktion oder weiß mehr. Mich würden eure Meinungen sehr interessieren.

MfG
vor 4 Jahren
Ich halte das bei Creed für einen reinen Marketing-Gag, um ein bisschen Wirbel und Aufmerksamkeit zu generieren.
vor 4 Jahren
Natürlich wird es immer oder in erster Linie an den Kosten liegen. Das Argument, dass teure Nischen-Düfte bessere oder mehr natürliche Inhaltsstoffe verwenden würden, halte ich schlicht für ein Märchen. Dafür sind heute zuviele Stoffe verboten oder stark eingeschränkt, so das man bei Verwendung künstlicher Stoffe ja eine gleichbleibende Qualität eigentlich erwarten könnte, außer man spart da eben auch. Zudem haben die großen Konzerne, denen die ganzen Designer mittlerweile gehören, eine ganz andere finanzielle Marktmacht, als jede Nischen-Bude, um ob nun natürliche oder künstliche Stoffe, in jeder Qualität zu besseren Konditionen auch zu bekommen. Walmart kriegt beim Bauern eben auch andere Konditionen, als jeder Tante Emma-Laden.
vor 3 Jahren
Hallo. Sorry für meine Grammatik - bin keine Muttersprachler(in). Ich brauche einen Rat. Ich habe dummerweise bei E-Bay 10ML Tom Ford Vanille Fatale (dekantiert) gekauft. Ich habe Vanille und etwas süßes erwartet (wie man in YouTube in den Reviews hört). Tobacco Vanille habe ich bereit, ich wollte etwas milderes haben. Nun rieche ich bei dieser 10ML-Probe etwas süßes gemischt mit etwas total ekliges (wie Diesel oder Kerosin) im Hintergrund. Der Verkäufer meint, dass es (natürlich) ein Original ist, nun die Batches können sich unterscheiden, dieses Batch ist von 2017 usw... Das kommt mir alles etwa komisch vor... ich arbeite bei einem Chemie Unternehmen, und ja - Batches können sich schon unterscheiden, dafür gibt es aber Spezifikationen und Toleranzen. Ich kann nicht glauben, dass bei TF die Qualitätskontrolle drastische Unterschiede durchgehen lässt... Hat vielleicht jemand schon bei TF Batches die Unterschiede bemerkt?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Starke Qualitätsunterschiede bei Batches - Wieso?
Gehe zu