Fabistinkt
Fabistinkt

Deutschland Deutschland
Fabistinkt
FabistinktFabistinkt #VintageStyleNotVintageValues vor 54 Tagen
Fabistinkt
Dabei seit 25.01.2018
48 Follower
447 für Kommentare
1006 für Statements
611 für Fotos
765 für Blog
4 Parfums hinzugefügt
11 Parfums korrigiert
97 Parfum-Tags

Neue Kommentare

FabistinktFabistinkt vor 21 Tagen
Loulou (Eau de Parfum) - Cacharel

Loulou (Eau de Parfum) Der Nektar der Ekstase
Miami, drei Damen mittleren Alters sitzen am Küchentisch, eine weißhaarige kleine Gestalt rührt in einem Topf am Herd. Blanche: Ich muss euch etwas erzählen. Ich habe endlich die Lösung für mein Problem gefunden! Dorothy: Welches Problem,...

FabistinktFabistinkt vor 10 Monaten
N°5 (Parfum) - Chanel

N°5 (Parfum) Scherben bringen Glück
Es begann im Souk. Chanel N°5, das pure Parfum, 7 ml, ungeöffnet, erschwinglich. Sogar vintage! Ich kaufte es blind, sagte mir die Erfahrung doch, dass mein trocken-würziges EdT noch nicht das höchste der Gefühle sein konnte - im Extrait...

Neue Statements

8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Eröffnung mit dunkler Rose, dann würzt die Rosengeranie kräftig dazwischen. Trocken, unsüß und holzig-floral. Duft + Flakon sehr schön.
Knot Knot - Bottega Veneta - vor 9 Tagen
Klare, unsüße, saubere und sommerliche Orangenblüte, die ich erst für Jasmin gehalten habe. Vermittelt ein ähnliches Gefühl wie Diorissimo.
Erster Aquate, den ich mag. Grau, ruhig, eine Ahnung von warmen, hellen Orangen. Holz kommt durch, wird herber, etwas künstlich und "blau".
2 Antworten
Luftig-leichte rosa Rose, ein wenig fruchtig, kaum süß. Gut gemacht und immer tragbar. Bleibt mir leider nicht richtig im Gedächtnis haften.
Ähnlicher Beginn wie Shalimar mit Bergamotte + dunkler Vanille, weniger gehaltvoll, dazu Räuchernote. Wird blumig-ambriert + Moschus + Zimt.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Warme, unsüße Vanille und florale Noten, schwer zu identifizieren. Dazu dezente Würze aus Koriander und Vetiver als gutes Gegengewicht.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Schwer, genaue Noten zu erkennen, aber Pfefferminze ist deutlich zu riechen. Und zu spüren! Wenn man genug auftupft, kühlt es wie Teebaumöl.
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sanftes Galbanum, glänzende Aldehydtropfen, ein Blütenhauch - luxuriöse Blumenwiese, grün und kühl.
Tiefer als das EdT + anfangs würziger.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Rose, in eine modern-gefällige, süße Richtung gelenkt durch pudriges, harmloses Patchouli auf einem Vanillebett. Schön + etwas austauschbar.
8.5
Duft
7
Sillage
8
Flakon
Richtig schön. Puder-Iris ohne Erde, gepaart mit strahlender, sauberer Orangenblüte. Minimale Süße. Klassische Eleganz modern interpretiert.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Fabistinkt vor 43 Tagen
72

​Poolside Gossip – der Duft des süßen Lebens
Am Freitag leuchtete nach langer Zeit mein Nachrichten-Umschlag wieder auf. Welche Freude! Hatte endlich jemand etwas in meinem Souk gefunden? Vielleicht sogar zum Kauf, nicht nur zum Tausch? Dem war dann doch nicht so, aber zur Enttäuschung gab es keinen Grund. Denn: Ein Parfumo war auf mein Profilbild aufmerksam geworden....

Fabistinkt vor 128 Tagen
52

​So duftet die Schneiderin des Swinging London – Barbara Hulanicki
Durch ein YouTube-Video bin ich neulich wieder auf Barbara Hulanicki aufmerksam geworden. Sie war mir schon länger ein Begriff, doch allzu viele Gedanken hatte ich mir nicht über sie gemacht. Ich wusste noch nicht einmal, ob sie überhaupt noch lebte. Es stellte sich heraus – sie tut’s. Nun ist es also...

Album

Ich brauche keinen Jagu...
Ich brauche keinen Jagu...
2
Es gibt so tolle Parfum...
Es gibt so tolle Parfum...

Pinnwand

YKlaeppYKlaepp vor 11 Tagen
Vielen Dank für den netten Kontakt und schneller problemlosen Kaufabwicklung. Viel Spaß mit den Düften
Yuliya
Melisse2Melisse2 vor 13 Tagen
Caron war auch bei Essenza Nobile, ALzD und Flaconi online in Deutschland bestellbar. Reste werden dort immer noch verkauft. Beim Douglas gerade sehr reduziert. Aber dort gab es auch nicht Bellodgia, Nuit de Noel und Tabac Blond, als es diese Düfte noch in Frankreich gegeben hat. 
Danke für Deine Antwort auf meinen Blogbeitrag.
malachitemalachite vor 15 Tagen
Auch hier nochmal herzlichen Dank für den netten Tausch! Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
EvitaEvita vor 23 Tagen
Lieber Fabi
Danke dir für den Express schnellen und einfachen Tausch, freue mich auf meinen neuen Parfum und hoffe wir begegnen uns wieder mal.
GlG Evita
TurmalinTurmalin vor 40 Tagen
Hi, verspätetes Dankeschön für den Eintrag unter meiner Sammlung! Ich bin nicht täglich hier unterwegs, aber wenn, dann lese ich immer deine wunderbare Blogbeiträge! Großes Kompliment und noch einen schönen Sonntag !
Schöne Grüße!
MossGreenMossGreen vor 48 Tagen
Hier, da habe ich aber viel zu testen :) danke für den Tipp mit deiner Sammlung, meine Omi ist bereits hellaif begeistert von Habit Rouge z.B.
Liebe Grüße
Moss :)
GerdiGerdi vor 62 Tagen
Moin lieber Fabi!
Jaaa... der 'Eden' ist klasse! Und ich staunte, dass mir dieses Parfum noch nie unter die Nase gekommen war. (*HiHi* ...und man kann es in der Preisklasse ungeniert auf die Wunschliste packen.)
Liebste Grüße aus dem sommerlichen Hamburg! Gerdi
FlaconesseFlaconesse vor 74 Tagen
Hier auch nochmal vielen Dank für deine ANtworten sowol hier zu meinem Frühlingsdüfte Teil2 Blog, als auch zu meinem Video. Ja manchmal tue ich mich schwer damit, andere Blumendüfte auszuwählen als welche mit Rosen und Pfingstrosen, dabei gibt es ja noch soooo viel tolle andere Düfte, wie eben Bluebell (wenn zunächst auch erst ein wenig reserviert) und Baiser Volé. Maiglöckchen fallen mir gerade noch ein, aber da ist die Assoziation zu Putzmittel immer besonders stark. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Viele Grüße :)
Goldi1Goldi1 vor 74 Tagen
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Duft :)
LG Daniel
SerafinaSerafina vor 107 Tagen
Danke für Deinen mutigen und wichtigen Blog!
Liebe Grüße, Serafina