Fabistinkt
Fabistinkt

Deutschland Deutschland
Fabistinkt
FabistinktFabistinkt Grob vereinfacht ist Wissenschaft folgendes: Man stellt eine Theorie auf und macht sich dann daran, diese zu beweisen. Wenn ich zum Beispiel sage: „Im Kühlschrank ist Bier!“ und danach zum Kühlschrank gehe, um meine Aussage zu überprüfen, betreibe ich quasi schon eine Vorform von Wissenschaft. Wenn ich hingegen sage: „Im Kühlschrank ist Bier!“, aber nicht nachsehe, weil ich glaube, daß welches da ist, dann ist das sozusagen Religion. Sage ich aber: „Im Kühlschrank ist Bier!“, gehe auch nachsehen und finde kein Bier, schließe danach die Tür und behaupte weiterhin, im Kühlschrank sei Bier, dann ist das Esoterik. Und wenn kein Bier im Kühlschrank ist und ich dafür die Milch rausnehme und sage: „Das wirkt wie Bier. Immerhin stand da mal Bier daneben!“, dann ist es Homöopathie. (Ttfortwo, 2020) vor 3 Monaten

Neue Rezensionen

FabistinktFabistinkt vor 5 Tagen
Dune (Eau de Toilette) - Dior

Dune (Eau de Toilette) Wo die Adriawellen trecken an den Strand
Verleden Week weren wi in Urlaub. Ja, du hest richtig höört: Wi weren weg! An de Küst, in Istrien. De Inzidenz daar weer leeg. Keen Risikogewest. Keen Quarantäne. Daar nich un tohuus daarna ook nich. Wi sünd mit’n...

FabistinktFabistinkt vor 28 Tagen
Uralt Lavendel / Uraltes Lavendel-Wasser - Gustav Lohse

Uralt Lavendel / Uraltes Lavendel-Wasser Mein Name ist Lohse
Renate und Heinrich gehen einkaufen. Der 80. Geburtstag von Renates Muttter steht an und sie gönnt sich ein neues Outfit für die Feier. Nun möchte sie noch ein passendes Parfüm dazu finden. Verkäuferin: Guten Tag, Sie wünschen? Heinrich:...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Spritzige Adventsmandarine verwandelt sich langsam in Orangensaft. Der verdampft und eine cremige, Jil-Sander-Sun-ige Basis bleibt zurück.
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Liebe auf den ersten Schnüff: pudrig-blumig-dunkle Melange, unterlegt von einem Wahnsinnsmoschus. Warum sind die Guten immer eingestellt?
5 Antworten
Wow! Metallisches, seifig-strahlendes Grün ohne ein Gramm Zucker. Die Nelke würzt dezent dazwischen. Für Fans von Rive Gauche und Calandre.
2 Antworten
Auf den ersten Sprüher sympathisch: Realistisches Leder, zart und fruchtig. Leder ist nicht rauchig-pudrig und Frucht nicht pappsüß - schön!
2 Antworten
Grün-moosiger Chypre mit elegantem Aldehydtopping. Wird mit der Zeit würziger. Eher Joan Collins im Theater als Jane Fonda beim Sport.
3 Antworten
Viel Jasmin, Orangenblüte, ein Tropfen Aldehyd, seifiges Strahlen. Könnte als bezahlbare US-Alternative zu JOY konzipiert gewesen sein.
1 Antwort
Schöner, sauberer Cremeduft. Neroli ist zurückhaltend eingesetzt und weniger spritzig als gewohnt; Iris pudert vornehm dazwischen.
1 Antwort
Metallisch, aldehydisch und seifig, zugleich Nelken-würzig, ambriert und etwas tierisch. 60s Flair.
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Endlich getestet, es wurde Zeit. Frische Frucht ist auf 90erjahre Vanille gebettet. Die ist mäßig süß, hell und erinnert leicht an Veilchen.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Erster Gedanke: Aramis? Cabochard? Aliage? Trocken, herb, würzig. Wird aber schnell weicher, Blüten + Moos gesellen sich hinzu, 70s Flair.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Fabistinkt vor 20 Tagen
74

FabistinktFlirten ist Arbeit, Arbeit, Arbeit!
Goedenavond und welkom bij unseren kleinen Seminar! Mein Name ist Evje und ich freue mich außerordentlich, dass Sie heute so zahlreich erschienen sind! Ich weiß, der Weg naar meine Praxis in Rotterdam ist weit. Deswegen bin ich froh, dass wir unseren Leergang online über Zoom veranstalten können. Und ich kann Sie garantieren,...

Fabistinkt vor 1 Monat
38

FabistinktWie duftete die Nachkriegszeit? – 20 Parfums für „Das Damengambit“
You’re the one that I long to kiss, baby,you’re the one that I really miss.You’re the one that I’m dreaming of, baby,you’re the one that I love. Ein Wohnzimmer in Kentucky Mitte der 60er Jahre, im Fernsehen läuft die Musikshow Hullabaloo. Die Jungsband The Vogues spielt ihre Version von You're...

Album

Ich brauche keinen Jagu...
Ich brauche keinen Jagu...
2
Es gibt so tolle Parfum...
Es gibt so tolle Parfum...

Pinnwand

PollitaPollita vor 23 Stunden
Und noch ein Dankeschön. Besitze mit Safanad ja selbst einen de Marly, den ich großartig finde und sehr liebe. Delina ist mir einen Zacken zu synthetisch, aber auch das ist ein schöner Duft, den m.E. zurecht viele lieben.
PollitaPollita vor 23 Stunden
Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch. 1907 muss anscheinend eine klassische Marke sein. Sagte mir bisher auch nichts, bis Susan mir diesen Whittoria zukommen ließ. Eigentlich echt ein schöner Duft, aber etwas kindlich für mich :)
ScentissimaScentissima vor 2 Tagen
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung zu Fifi - Rezension. Ich bin seit einer Woche in der Parfum- Community und weiß noch nicht genau, wie alles hier funktioniert, ich versuche aber fleißig zu lernen. Es hat mich sehr gefreut, dass meine Rezension als ‚gelungen‘ von dir bezeichnet wurde. 😊
HibernationHibernation vor 2 Tagen
Dankeschön auch von mir für den prima Tausch und den gleichgesinnten ;) Kontakt ;) Ganz liebe Grüße :)
AOtherAOther vor 6 Tagen
Vielen Dank fürs Bloglesen :-) Das scheint ja öfter vorzukommen als ich eigentlich dachte. Ganz liebe Grüße Verena
FvSpeeFvSpee vor 8 Tagen
Herrlich, vielen Dank für die Rückmeldung! Dann ist ja (fast) die ganze Geschichte des kleinen Flakons jetztr aufgeklärt! Schönen Ostermontag!
FoxearFoxear vor 10 Tagen
Guten Tag Fabinstinkt und danke für deinen Besuch beim Taumel der Sinne- Tabu. Genau- eigentlich ein Duft, für Damen, die normalerweise nicht so weit in die Vergangenheit reisen! Schönen Samstag dir, liebe Grüße - Michael
DuftessaDuftessa vor 12 Tagen
Dein Kommentar zu Deiner Oma und 4711 hat mich berührt - was für eine würdevolle Ehrung zur Verabschiedung Deiner Großmutter. Gleichzeitig hat er mit dankbar gemacht, dass meine Oma (90) sich mit ihren Lieblingen (Naomi Campbell, Christina Aguilera & Co.) jung hält:-) DANKE für den Lichtstrahl an diesen trostlosen Ostertagen.
Brelles530Brelles530 vor 18 Tagen
Hey, vielen Dank fürs Vorbeischauen beim Vanderbilt!
Habe mich sehr gefreut und sende Liebe Grüße ins Nachbarland.
Günther
NikEyNikEy vor 18 Tagen
Interessant ist Misia, aber mir ein bisschen zu viel des guten. Wer die klassische Iris-Veilchen Kombination mag, sollte vermutlich testen. Schon allein weil Chanel immer eine Referenz ist. Ich mag sie zwar auch, aber der ist mir zu staubig. Und zu kräftig von der Sillage.