Fabistinkt
Fabistinkt

Deutschland Deutschland
Fabistinkt
Benutzer Fabistinkt Sorry an alle, denen ich Abfüllungen versprochen und kleine Proben geschickt habe - mir ist der Unterschied erst seit gestern bekannt! ;) - vor 6 Monaten

Fabistinkt
Dabei seit 25.01.2018
40 Follower
399 Auszeichnungen für Kommentare
483 für Statements
97 Parfum-Tags
509 Auszeichnungen für Fotos
664 Auszeichnungen für Blog
5 Parfums hinzugefügt
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 88 Tagen
Duft 9.5
N°5 (Parfum) von Chanel

N°5 (Parfum)„Scherben bringen Glück”
Es begann im Souk. Chanel N°5, das pure Parfum, 7 ml, ungeöffnet, erschwinglich. Sogar vintage! Ich kaufte es blind, sagte mir die Erfahrung doch, dass mein trocken-würziges EdT noch nicht das höchste der Gefühle sein konnte - im Extrait würden bestimmt...

Vor 7 Monaten
L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci

L'Air du Temps (Parfum)„Gonna Take a Sentimental Journey”
Heute Abend nach der Vorlesung sitze ich im Auto, es ist kurz vor sieben, die Bayern1-Stimme kündigt die Nachrichten an. Erst eine kurze Übersicht, bevor sie dann einzeln vorgelesen werden. Was war das, Hollywood-Schauspielerin gestorben? Ich hatte...

Neue Statements

Edler, warmer, orangenblütiger Jasmin, leicht süß. Duftet sehr hochwertig und "teuer". Sommer an der französischen Riviera.+4
Bitter, frisch, etwas grün und erdig-blumig. Musste sofort an Womanity von Mugler mit seiner Rhaberbernote denken.+4
9.0
7.5
2 Antworten
Sanftes, grünes Röschen, leicht mit Irispuder bestäubt. Zurückhaltend und vielseitig einsetzbar. Vergangene Eleganz für jeden Tag.+1
8.0
6.0
9.0
8.5
Aldehyde und Rose, danach würzig-grün wie Galbanum und vor allem: trocken. Wüste legt sich und zimtig-seifige Nelke bleibt. Herausfordernd.+5
9.0
8.0
9.0
7.5
1 Antwort
Erst viel Moschus, dann ein cremig-zitrisch-warmer Traum. Ich meine auch Tonka zu riechen. Quasi ein Zwilling von Shalimar Parfum Initial.+3
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
Schöner Fougere mit dominantem Lavendel. Wirkt auf mich dadurch überraschend blumig. Klassische Ausstrahlung und auch für Damen gut tragbar.+4
7.0
8.0
9.0
8.5
Die russische Schwester von L'heure bleue, eleganter Nelken-/Irispuder. Weniger Vanille im Verlauf. Danke an Minigolf für die Abfüllung!+2
1 Antwort
Auf anfänglichen Vanille-Kokos-Keksteig legt sich eine zartgrüne Kamille. Verpackung sticht positiv heraus. Gucci traut sich, weiter so!+14
9.0
7.0
8.0
2 Antworten
Saftige Frucht kombiniert mit etwas unangenehm würzigem 1980er-Galbanum. Aber dann: dichter Rauch und Amber vom Feinsten, zum Niederknien.+10
3.0
7.0
8.0
3 Antworten
Angesüßter, aufgewärmter Lavendel, ähnlich wie Hypnose von Lancome, nur ohne die Ahnung von "billig". Angenehmer Moschus kommt dazu. Schön!+5
7.0
6.0
8.0

Parfumblog

Vor 24 Stunden

Fabistinkt„It's time to shine! 10 Düfte für Queen of Drags”
Mittlerweile ist die Show fast zur Hälfte vorbei und ich habe eigentlich keine Zeit für einen Blogbeitrag. Dennoch muss ich unbedingt ein paar Zeilen zu Queen of Drags verfassen – schweiß doch auf Examen und Abgabetermine. Denn ein wenig Aufmerksamkeit haben die Queens hier definitiv verdient. Für...

Album

Ich brauche keinen Jagu...
Ich brauche keinen Jagu...
2
Es gibt so tolle Parfum...
Es gibt so tolle Parfum...

Pinnwand

YataganYatagan vor 5 Tagen
Sehr gerne! Bei 3000 Neuerscheinungen bis Dezember wird das immer nötiger. ;)
Schönen 1. Advent!
Andreas
Fresh21Fresh21 vor 12 Tagen
Uuuh, ... ich sehe gerade, du hast ja richtig starke Fotos gemacht, wovon ich den größten Teil noch gar nicht kenne (und das mir, tz tz tz;) Na, da werde ich morgen mal deine Galerie besuchen ;-) Guten Wochenstart gewünscht (ツ)
YataganYatagan vor 12 Tagen
Tatsächlich ist die aktuelle Miss Dior-Original-Version ganz nah an dieser Ursprungsvariante dran!
Da hat das Dior-Team gute Arbeit geleistet!
Beste Grüße
Andreas
Helena1411Helena1411 vor 15 Tagen
Guten Abend Fabi,
die große Welt der Oper ist auch einfach beeindruckend! Ähnlich wie die Grand Dames des Filmes, über die Du einen so schönen Blog verfasst hast, sind die Grand Dames der Oper wie z.B. Montserrat Caballé, Maria Callas oder auch Anna Netrebko faszinierend. Ganz abgesehen von ihren unfassbar schönen Stimmen!
Ich danke Dir für Deinen Kommentarbesuch und auch das Lob dazu! Vielleicht ist ja ein Opernbesuch nicht mehr in allzu weiter Ferne ...
Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße!
ScentinaScentina vor 26 Tagen
Hallihallo Fabi
Danke für Dein superschnelles Tauschpäckchen und Deine sorgsam ausgesuchten Abfüllungen. Danke für Deine Großzügigkeit und LG, A.
MinigolfMinigolf vor 57 Tagen
Huhu, Fabi, danke für den tollen Tausch! Düfte zum Niederknien!! Und ein sehr liebevoller Kontakt!
Immer wieder gerne!!
Dufte Grüße, Kirsten
NorleansNorleans vor 57 Tagen
Lieber Fabi, ich danke für den sehr sympathischen Kontakt und die prompte Übersendung plus tollen Dreingaben.
Gerne mal wieder :-)
LG
Dennis
Helena1411Helena1411 vor 78 Tagen
Hallo Fabi,

ich möchte Dir für Deinen Kommentarbesuch bei mir danken und freue mich wirklich sehr (!) über das Lob! So einem Klassiker und einer Legende zugleich gerecht zu werden, ist gar nicht mal so einfach.
Übrigens lese ich Deine Blogs über die alten Klassiker in Verbindung mit den großen Leinwanddiven außerordentlich gerne! Freue mich schon, wenn ein neuer Beitrag kommt!
Und nun viele liebe Grüße und einen gemütlichen Abend Dir noch
SchatzSucherSchatzSucher vor 91 Tagen
Mein lieber Fabi

schön mal wieder etwas von dir zu einem meiner Kommentare zu lesen :-)
So einige Übereinstimmungen haben wir ja doch.
Calandre macht sich an warmen Tagen sehr gut aber im Winter als reizvollen Gegenpol kann ich ihn mir auch gut vorstellen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus HH
Sven
ParmaParma vor 91 Tagen
Vielen Dank für deine Antwort auf den Teint de Neige. Das glaube ich absolut. Ich habe den schon sehr vorsichtig dosiert, aber mir ist das einfach zuviel Saubermoschus und Puder. Bei Seifeneindrücken bin ich aber auch sehr empfindlich ;)