Fabistinkt
Fabistinkt

Deutschland Deutschland
Fabistinkt
Benutzer Fabistinkt Sorry an alle, denen ich Abfüllungen versprochen und kleine Proben geschickt habe - mir ist der Unterschied erst seit gestern bekannt! ;) - vor 104 Tagen

Fabistinkt
Dabei seit 25.01.2018
40 Follower
387 Auszeichnungen für Kommentare
403 für Statements
97 Parfum-Tags
482 Auszeichnungen für Fotos
626 Auszeichnungen für Blog
5 Parfums hinzugefügt
9 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 7 Tagen
Duft 9.5
N°5 (Parfum) von Chanel

N°5 (Parfum)„Scherben bringen Glück”
Es begann im Souk. Chanel N°5, das pure Parfum, 7 ml, ungeöffnet, erschwinglich. Sogar vintage! Ich kaufte es blind, sagte mir die Erfahrung doch, dass mein trocken-würziges EdT noch nicht das höchste der Gefühle sein konnte - im Extrait würden bestimmt...

Vor 126 Tagen
L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci

L'Air du Temps (Parfum)„Gonna Take a Sentimental Journey”
Heute Abend nach der Vorlesung sitze ich im Auto, es ist kurz vor sieben, die Bayern1-Stimme kündigt die Nachrichten an. Erst eine kurze Übersicht, bevor sie dann einzeln vorgelesen werden. Was war das, Hollywood-Schauspielerin gestorben? Ich hatte...

Neue Statements

Patchoulige, süße Vanille von Anfang bis Ende, darin eingebettet zu Beginn eine klare Rose und später Puderiris. Kein Bezug zu Vol de Nuit.+5
9.0
7.0
8.0
1 Antwort
Guerlains Apres l'Ondee wurde neues Leben eingehaucht. Minimal süßer, kräftigere florale Töne, die gewohnte Pudrigkeit. Gelungenes Update.+3
6.0
9.0
1 Antwort
Erwartet: Süß, puderzuckrig, italienisch, zitronig.
Real: Vanillig-kokosig-floral-warm, Familie JPG Classique/Liz Taylor Diamonds & Emeralds+3
8.0
7.0
8.0
7.5
1 Antwort
Grüner Vetiver (hier stört er mich ausnahmsweise nicht), aufgefrischt mit Zitrusnoten. Ausgewogen, angenehm zu tragen und gut gelungen.+3
8.0
7.0
8.0
8.0
Rauchig-aldehydisch, definitiv die viel zitierte ausgeblasene Kerze. Würz-Vetiver aus dem EdT fehlt - großes Plus! Erinnert sehr an Caleche.+4
10.0
6.0
8.0
9.5
2 Antworten
Perfekt bei Hangover, Kopfweh, sonstigem Unwohlsein. Zurückhaltend, pudrig, puristisch, nostalgisch. Und seit 113 Jahren zu haben, wow!+8
8.0
6.0
6.0
8.5
1 Antwort
Grün-pudrig, wird dann warm-blumig und lässt mich an Selbstbräuner denken. Zurückhaltend + ähnliches Gefühl wie Champs-Elysees von Guerlain.+5
8.0
6.0
8.0
8.0
3 Antworten
Schöne, echte Feige. Ist aber süßer als Phylosykos oder Jardin en Méditerranée und mir auf Dauer zu zuckrig.+3
9.0
8.0
70er-Aufbau: Grün-kühle Basis, auf der eine florale Note ruht, hier eine schöne, pudrige Hyazinthe. Die Queen soll ihn tragen, würde passen.+6
10.0
8.0
8.0
8.5
Phänomenal. Nach rauchig-mandeligen Aldehyden kommt purer Borotalco-Puder zum Vorschein - italienische Nostalgie, Klasse und Eigensinn.+5
7.0
9.0
10.0
10.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 35 Tagen

Fabistinkt„Mein Dilemma: Geschäft oder Courage?”
Nach einigen unbequemen Blogbeiträgen in den letzten Tagen habe nun auch ich den Mut gefunden, einen Text zu einem unangenehmen Thema (nicht Umweltschutz) zu schreiben. Mich würden eure Gedanken dazu interessieren.Zugetragen hat sich das Ganze vor einigen Tagen. Ich war kräftig erkältet aus dem Urlaub...

Album

Ich brauche keinen Jagu...
Ich brauche keinen Jagu...
2
Es gibt so tolle Parfum...
Es gibt so tolle Parfum...

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Tagen
Mein lieber Fabi

schön mal wieder etwas von dir zu einem meiner Kommentare zu lesen :-)
So einige Übereinstimmungen haben wir ja doch.
Calandre macht sich an warmen Tagen sehr gut aber im Winter als reizvollen Gegenpol kann ich ihn mir auch gut vorstellen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus HH
Sven
ParmaParma vor 11 Tagen
Vielen Dank für deine Antwort auf den Teint de Neige. Das glaube ich absolut. Ich habe den schon sehr vorsichtig dosiert, aber mir ist das einfach zuviel Saubermoschus und Puder. Bei Seifeneindrücken bin ich aber auch sehr empfindlich ;)
Fresh21Fresh21 vor 20 Tagen
Hi, Fabi ... Danke Dir für deinen Besuch meines Blogs. Wir sind uns also einig :) und ich sehe gerade, dass du selbst ganz schön blogmäßig in die Tasten klimperst. Werde mich in den nächsten Tagen mal ein bisschen bei dir umgucken ;-) Dir noch eine schöne Restwoche gewünscht und LG gesandt (ツ)
GandixGandix vor 24 Tagen
Ganz lieben Dank für die Rückmeldung Fabi. Viel Freude daran. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Gabi
GerdiGerdi vor 25 Tagen
Hi, Fabi!
Da wünsch ich doch recht viel Freude mit den 'alten Damen'!
Beste Grüße fliegen von Nord nach Süd!
Herzlichst Gerdi
SeeroseSeerose vor 33 Tagen
Lieber Fabistinkt, ich habe das schon so oft erlebt, auch bei solchen erschreckenden politischen Sachen, dass es gerade Männer gibt, die sich genau an der Empörung, dem Entsetzen und der qualvoll peinlichen Empörung/Empfindung ergötzen, genau das wollen sie. Auch mit sexuellen Anspielungen und dergleichen. Wenn man allein ist, dann bekommt man Angst, zu Recht, nicht wahr? Du hast Dich angekündigt, also warum war das nicht ausgeräumt! Um Dich zu schocken. Aber wie böse wäre der geworden und hätte sich auch darüber gefreut, die Saus rauszulassen, wenn Du Dich gewehrt hättest, gut, dass Du das nicht getan hast. Ich habe auch schon im Außendienst gearbeitet, ich war nach einigen Monaten total krank davon. Das meinte ich. LG Seerose
SeeroseSeerose vor 33 Tagen
Freu Dich an dem Schrank, das andere ist ein anderes Problem und hat nichts mit dem Schrank zu tun! Da hast Du unerwartet in einen Abgrund schauen müssen, was hier tagtäglich zu spüren ist. Nimm es als Erfahrung, ohne das hübsche Schränkchen wärest Du bis jetzt um ein Erfahrung und Erkenntnis ärmer. Es ist wichtig, so etwas nicht nur berichtet zu hören sondern auch zu erleben. LG Seerose
SeeroseSeerose vor 33 Tagen
Lieber Fabistinkt, sorry, das Rosacea-Problem gehört eigentlich nicht unter Deinen Blog. Da Du aber von anderen wegen angeblicher Vorurteile angegriffen wurdest, ich hätte das sonst so stehen gelassen und dir lieber nur hier geschrieben, habe ich das erwähnt. Der Altersalkoholismus ist ein sehr großes Problem. Und wenn ich als Frau dort hingefahren wäre, ich hätte das alles beklommen gefunden, Angebote wie irgendwohin in den Keller was anschaun. OH NEIN! Das ist gefährlich, der Typ auch. Hätte sein können, dass ich angesichts der vermutlich absichtlich noch im Schränkchen sich befindenden Schriften, unter Vorwand, was aus dem Auto u holen, da rein und abgedüst wäre. Und Du kannst mein Profilbild anschauen, ich habe das im Griff und trinke NIE Alk, kann ich nicht vertragen. LG Seerose
Can777Can777 vor 37 Tagen
Du hast tatsächlich recht damit!

Eau My Sin ist noch mal gelistet als reines Parfum.
Hatte ich doch tatsächlich nicht gesehen. Aber egal!...;)
Der Duft ist wirklich wundervoll und es gibt kaum einen passenderen Namen dafür.
Bin auch sehr froh es überhaupt noch bekommen zu haben. Es kam aus Japan!

Liebe Grüße und lieben Dank.

Can
FloydFloyd vor 44 Tagen
Freut mich, dass er heil bei Dir angekommen ist, lieber Fabi. Wünsch Dir gute Besserung und einen erholsamen Sonntag!