Fabistinkt
Fabistinkt

Deutschland Deutschland
Fabistinkt
FabistinktFabistinkt #VintageStyleNotVintageValues vor 128 Tagen

Neue Kommentare

FabistinktFabistinkt vor 95 Tagen
Loulou (Eau de Parfum) - Cacharel

Loulou (Eau de Parfum) Der Nektar der Ekstase
Miami, drei Damen mittleren Alters sitzen am Küchentisch, eine weißhaarige kleine Gestalt rührt in einem Topf am Herd. Blanche: Ich muss euch etwas erzählen. Ich habe endlich die Lösung für mein Problem gefunden! Dorothy: Welches Problem,...

FabistinktFabistinkt vor 13 Monaten
N°5 (Parfum) - Chanel

N°5 (Parfum) Scherben bringen Glück
Es begann im Souk. Chanel N°5, das pure Parfum, 7 ml, ungeöffnet, erschwinglich. Sogar vintage! Ich kaufte es blind, sagte mir die Erfahrung doch, dass mein trocken-würziges EdT noch nicht das höchste der Gefühle sein konnte - im Extrait...

Neue Statements

9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Erdiger, leicht patschuliger Puder liegt über einer hübschen Blüte, darunter kuschelige Animalik.
Überraschender Duftzwilling: Joop! Femme.
2 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Anfangs fast frisch-orangig, etwas stechend. Es folgt pudrig-holzige Orientalik mit viel Vanille und Labdanum. Benzoe riecht aber anders.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Außergewöhnliche Eröffnung mit erdig-pudrigem Patchouli und Aldehyden. Orangenblüte ist zu erahnen. Wird kuschelig-animalisch. "Nischig".
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Weiche Vanille liegt in saftigem, orange-fruchtigem Licht. Leicht süß mit einem Tupfen Grün. Rundum schön und harmonischer als Must/Obelisk.
2 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Wow-Effekt am Anfang durch realistischen Beton-/Steingeruch. Dann zartes Weihrauchveilchen, leicht süß-würzig und rauchig. Sehr besonders.
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Warme, kräftig gesüßte, dunkle Frucht, darunter vermutlich Vanille. Aus Omas Nachlass - nicht mein Fall, dennoch werde ich ihn ewig hüten.
1 Antwort
Entgegen der Pyramide rieche ich holzigen Vetiver, kombiniert mit pudrig-würziger Orientalik. Basis wird sanft-warm und leicht vanillig.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sommerliche Frische in chic: Knackiges Grün, spritzige Frucht, florale Zwischentöne, aus diesem Garten möchte man nicht mehr raus.
1 Antwort
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ruhiger Lavendel kombiniert mit Vetiver. Cremige Aldehyde betonen deren rauchige Facetten. Sanftheit und Herbe in einem. Besonders + schön.
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die gewohnte Tuberose, aber weniger grün, weniger pudrig, dafür frisch-herb + sauber. Gute Laune, schöne Menschen, Sonne, Riviera-Poolparty.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Fabistinkt vor 19 Tagen
100

FabistinktDie Parfümsammlungen der ältesten Stars, Teil 2
Nun geht er endlich weiter, der Blog über die ältesten Prominenten und ihre Düfte. Nachdem zu Teil eins so viele Rückmeldungen kamen, war auch ein gewisser Druck da, endlich den zweiten Teil zu liefern. Die vielen netten Antworten kamen sehr gelegen: Momentan möchte ich mich neben dem Studium als Grafiker selbstständig...

Fabistinkt vor 25 Tagen
174

FabistinktDie Parfümsammlungen der ältesten Stars, Teil 1
Ende Juli, zwei Tage nach meinem Geburtstag, ist Olivia de Havilland gestorben. Vielleicht erinnert sich noch wer an meinen Blogbeitrag von letztem Jahr anlässlich ihres 103. Geburtstages. Auch 104 war sie noch einen knappen Monat lang, bis sie friedlich in ihrer Residenz in der Rue Bénouville eingeschlafen ist. Ich habe...

Album

Ich brauche keinen Jagu...
Ich brauche keinen Jagu...
2
Es gibt so tolle Parfum...
Es gibt so tolle Parfum...

Pinnwand

PollitaPollita vor 1 Tag
Hallo Fabi, ich danke Dir für Deine nette Antwort. Ich finde, diese unterschiedlichen Interpretationsmöglichkeiten machen einen wahrhaft großen Duft aus. Und Joy ist zweifelsfrei ein ganz Großer. Herzliche Grüße, V.
ChizzaChizza vor 3 Tagen
Hi,
Danke für das Lesen meines Blogs. Man ist eben kein Übermensch auch wenn man den tollsten Duft der Welt trägt. Meine Mitarbeiter fallen auch nicht auf die Knie wenn ich mit einem teuren Parfum antanze. ;)
DonblechDonblech vor 6 Tagen
Hallo Fabi, danke Dir für das tolle Paket, irgendwie habe ich mich auch besonders über den kleinen handgeschriebenen Gruß gefreut, ist nicht alltäglich heutzutage!
LG Andreas
ELDEELDE vor 9 Tagen
Ich bedanke mich auch für den netten Deal, Liebe Grüsse.
FvSpeeFvSpee vor 9 Tagen
Ja, danke! Mein Foto von der Nierentischfuturistik kommt nicht so gut rüber, sonst hätte ich es auch eingefügt. Aber du hast ja anscheinend auch so erfasst, welche Art von Architektur ich meinte ;-)
FvSpeeFvSpee vor 9 Tagen
Danke für die sehr nette Rückmeldung zu Alt-Innsbruck. Ich kann es nun total verstehen, wenn der Duft nicht "flasht", er ist halt recht einfach gebaut und Menthol und Tabak mag auch nicht jeder. Hab mich aber sehr über dein Feedback gefreut!
SmittySmitty vor 17 Tagen
Lieber Fabi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist ja interessant, ich würde den Film nicht als Rufschädigend empfinden, aber das aus heutiger Sicht, damals war es total anders. Nochmal, Kompliment für Deine Recherchen und den interessanten sehr schön geschriebenen Artikel. :)
Liebe Grüße
Kasia
AnnaBlumeAnnaBlume vor 20 Tagen
Huhu! Herzlichen Dank für Deine einfühlsamen Worte, meine feurige Geschichte betreffend. Ja, puh, das war heftig damals, aber ich sach ma: ohne Asche kein Phoenix ;)
PS: Dein Blog gefällt mir übrigens sehr!
NurmalsoNurmalso vor 21 Tagen
Guten Morgen,
das Roma von damals hat mit dem heutigen so gut wie gar nichts zu tun. Das war ein auffallender orientalischer Duft, der damals extrem beliebt war. Ich war in den 90ern Redakteurin bei BUNTE. Und Manni hatte immer tolle Fotos der High Society in ihrem Archiv. Eine Grande Dame vom ondulierten Haupt bis zu ihren farblich abgestimmten Tod's.
Dein Blog hat mir sehr sehr gut gefallen. Freue mich schon auf Teil 2 ;-).
Liebe Grüße, Claudia
CandyScentCandyScent vor 25 Tagen
Wie schön, nun auch mal ein Gesicht zu 'Fabistinkt' zu haben... und ein hübsches noch dazu! :-)
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
S.