Fabistinkt
Fabistinkt

Deutschland Deutschland
Fabistinkt
FabistinktFabistinkt #VintageStyleNotVintageValues vor 7 Monaten

Neue Kommentare

FabistinktFabistinkt vor 2 Monaten
H - 100 Jubilée - Schlossparfumerie Wolff & Sohn Stuttgart

H - 100 Jubilée Adee, Schloßparfümerie!
Dezember. Zemlich warm. ‘s rägert. Hugadubel isch drbej. Gott sej Dank. Kenigstraß. Meh Kettana als inhabergfiehrte Gschäfter. ‘s Moischte drvoh Gruascht. Wenigschtens dr Tritschler isch no da. Ond d‘ Huat Hanne. Die han i au gsäh. Dass...

FabistinktFabistinkt vor 6 Monaten
Loulou (Eau de Parfum) - Cacharel

Loulou (Eau de Parfum) Der Nektar der Ekstase
Miami, drei Damen mittleren Alters sitzen am Küchentisch, eine weißhaarige kleine Gestalt rührt in einem Topf am Herd. Blanche: Ich muss euch etwas erzählen. Ich habe endlich die Lösung für mein Problem gefunden! Dorothy: Welches Problem,...

Neue Statements

8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Zartbittere Schönheit, hellgrau-moosige Eleganz, Chypre für Chyprehasser.
Etwas dichter als das EdT, dort hat es mehr Freiraum zum "Atmen".
1 Antwort
Fluffige Orangenblüte auf süßlich-milchig-softem Bett. Schön, aber trägt absolut nichts Neues zum existierenden Parfum-Angebot bei.
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
L'Heure Bleue (Iris, Vanille, Ambra) und Teint de Neige (Marzipan-Aldehyde + Borotalco-Puder) haben eine Tochter: Farnesiana EdP. Schön! :-)
Sandelholz (an sich milchig und fast floral) wurde erfolgreich in eine würzig-holzige Richtung gebürstet, unterlegt von Schoki. Wärmt schön.
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ich rieche eine ungelistete, frisch-saftig-süße Tuberose, leicht bitter, sonnig. Wird cremig-mandarinig-yummy. Giorgio Blue sehr ähnlich.
1 Antwort
Senso Senso - Emanuel Ungaro - vor 22 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Miami 1987. Süße Sonnencreme mit viel Orangenblüte, dunkle Riesenbrille, weißes Hemd. Never gonna give you up, never gonna let you doowwn...
Eine saftige Rose versteckt sich hinter einem Schleier aus dem oft gerochenen Nischen-Orient-Weihrauch-Oud-Benzoe-Patchouli-Mix.
7.5
Duft
7
Sillage
7
Flakon
Orangenblüte auf fluffig-milchig-süßem Bett. Solide gemacht + gutes P/L-Verhältnis, wird aber auch keine Begeisterungsstürme auslösen.
1 Antwort
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Dunkler Puder, samtig, warm. Weiche Ambra. Leuchtende, fast schokoladige Vanille. Seele und Tiefe durch Zibet. Heimelig und edel zugleich.
5 Antworten
Malvs Malvs - Nobile 1942 - vor 24 Tagen
Trockener und federleichter Weihrauchpuder. Myrrhe, minimal fruchtige Süße und Vanille kommen dazu. Sehr ähnlich: Trayee von Neela Vermeire.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Fabistinkt vor 23 Tagen
21

FabistinktBergtouren und Düfte, Teil 2: Tirol
Dort, wo wir in Teil 1 aufgehört haben, beginnen wir heute wieder: in Rauris im Salzburger Land. Wir stehen frühzeitig auf, denn wir haben einiges an Strecke vor uns. Heute ist es nicht mehr so strahlend wie gestern. Wolkenfetzen hängen in den Bäumen und der eine oder andere Regentropfen klatscht gegen die Windschutzscheibe. Ob wir überhaupt...

Fabistinkt vor 1 Monat
28

FabistinktBergtouren und Düfte, Teil 1: Im Salzburger Land
Die zweite Welle rollt an. Wahrscheinlich werden lokale Lockdowns in der nächsten Zukunft zum Alltag gehören und wir werden viel Zeit drinnen verbringen. Höchste Zeit also, um virtuell an die frische Luft zu kommen! Dieser kleine Roadtrip durch die Alpen besteht aus drei Bergtouren, die ich so oder so ähnlich in diesem...

Album

Ich brauche keinen Jagu...
Ich brauche keinen Jagu...
2
Es gibt so tolle Parfum...
Es gibt so tolle Parfum...

Pinnwand

HyazintheHyazinthe vor 21 Tagen
Moin Fabi,
danke für den sehr angenehmen Kontakt und den perfekten Deal. Gerne bald mal wieder! Liebe Grüße!
GoldGold vor 21 Tagen
Danke Dir sehr für Dein Feedback zu meinem Kommentar. Coty war ja politisch echt fragwürdig, aber seine Düfte sind großartig. Würde so gerne noch einmal Chypre testen, ich habe das bisher nur 1x gekonnt...
SerenissimaSerenissima vor 22 Tagen
Wahrscheinlich versteckt sich der Kreuzkümmel, der Dich stört, unter dem Oberbegriff "Gewürze".
Bei "Femme" komme ich mit ihm zurecht; häufig ist er ja ein Störenfried für mich.
Vielen Dank fürs Lesen des Kommentars und Deine nette Antwort.
Ich wünsche noch einen guten Morgen und später einen erfolgreichen Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
Can777Can777 vor 23 Tagen
Moin Fabi!
Schön vorsichtig sein mit der Dosierung bei Maai. Ansonsten ist der wirklich sagenhaft gut!.;)
Lieben Gruß schon mal zum Weekend.
Can
AleksandraAleksandra vor 23 Tagen
Ganz netter Parfumo und toller Duft ... die Kombination ist perfekt.
Vielen Dank :-)
TablaTabla vor 23 Tagen
Vielen herzlichen Dank für den netten Kontakt und dem reibungslosen Deal, hat sehr viel Freude gemacht. Danke für die tollen Beigaben, sie haben mich ganz besonders gefreut.
Liebe Grüße
Tabla
MaKrMaKr vor 28 Tagen
Vielen herzlichen Dank für den schönen Tausch, bin superglücklich mit der roten Samsara.
Und dann noch den wunderschönen Mini!
Koi77Koi77 vor 1 Monat
Danke für die süße Miniaturen-Parade! Ich freu mich sehr!!!!
MesotesMesotes vor 1 Monat
Vielen Dank für den angenehmen Kontakt und das tolle Paket! Habe mich sehr gefreut :)
LG
MinigolfMinigolf vor 1 Monat
Klasse Tausch! Klasse Düfte! Sympathischer Fabi! Und Wiedertausch bei passender Gelegenheit sehr erwünscht! DICKES DANKESCHÖN!