Forum durchsuchen

Wie kühlt ihr eure Parfüms ?

26 - 36 von 36
vor 3 Jahren
Norleans

Bei mir stehen sie im Arbeitszimmer, ohne direkte Sonnenbestrahlung. Im Hochsommer kommen sie aber vorsichtshalber in den Keller.

Bin mir gar nicht so sicher, ob die UV-Strahlung im Sommer so viel höher ist als in den anderen Jahreszeiten 😅

vor 3 Jahren

Lagerung erfolgt derzeit im abgedunkeltem Schlafzimmer, in einer Schublade und wenn vorhanden in entsprechender Originalverpackung.

Düfte die ich Benutzung habe (also mehrfach monatlich), sind in einem Regal, im selbigen Raum befindlich.

vor 3 Jahren

Früher,  muss ich gestehen, standen meine wenigen Düfte, die ich hatte, einfach im geschlossenen Badezimmerschrank.

Da jedoch (dank Parfumo 😂) meine Sammlung in den letzten Jahren wirklich erheblich gewachsen ist, hab ich mir dann schon einmal Gedanken gemacht, da man so eine Menge nicht mehr in kürzerer Zeit aufbrauchen kann und allein der finanzielle Wert jetzt doch sehr groß ist (vom emotionalen Wert mal abgesehen 🤪).

Daher wohnt mittlerweile ein Teil meiner Düfte (die ich eher für den täglichen Gebrauch und somit regelmäßiger verwende) in einem Regal mit Türen im Vorzimmer und der Rest (einige teurere Düfte und absolute Lieblinge, die ich zum größeren Teil eher privat trage) verbringt jetzt das Leben im Wohnzimmer in einem Weinkühlschrank bei 15 Grad, und ich hoffe, dass sie mir dadurch noch lange erhalten bleiben und ich noch lange Freude an ihnen habe 🥰

vor 3 Jahren 1

Ich hab meine, ganz unspektulär - einfach in eine Kühltasche gestellt, die is ja ein bisschen isoliert und dunkel und die Tasche selbst steht in dem Zimmer, dass ich sowieso immer kühlsten halte. 
Bis jetzt ist noch nix gekippt. Wichtiger wie der Temperatur , ist die Sache mit dem Licht. Wenn, dann besteht da größere Gefahr das Dir ein Duft kippt. Im Dunkeln sindse am besten aufgehoben.

Kühlschrank würde ich von abraten. Mein bester Freund hat sich für seine Sammlung auch einen gekauft. Extra recherchiert welche Temperatur am besten ist, ihn dementsprechend eingestellt und was war? 
Einige seiner Parfüms haben angefangen, nach ner weile zu Flocken.

Die Düfte sind dadurch zwar nicht kaputt gegangen und die Flocke  sind auch nach ner weile bei Zimmertemperatur wieder wegegange und alles ist wieder normal, aber ob das suf dauer so gut ist - keine Ahnung.

Mittlerweile hat er den Kühlschrank vom Strom genommen und benutzt ihn so weiter als Parfümschrank. Da stehnse dunkel, bei ziemlich gleichbleibender Temperatur. 

Also alles in allem - kühlen muss nicht unbedingt sein. Hauptsache nicht in der prallen Sonne, oder 100x hintereinander vom eisfach in den ofen stellen Very Happy dann bleibense auch lange erhalten.

vor 3 Jahren
Havarie
Norleans

Bei mir stehen sie im Arbeitszimmer, ohne direkte Sonnenbestrahlung. Im Hochsommer kommen sie aber vorsichtshalber in den Keller.

Bin mir gar nicht so sicher, ob die UV-Strahlung im Sommer so viel höher ist als in den anderen Jahreszeiten 😅

Ist sie. Sagt meine UV-Warn-App. Und meine Haut auch. Ich hab noch nie im Winter in der Heimat einen Sonnenbrand bekommen. Im Sommer reichen 15 Minuten.

Re: Wie kühlt ihr eure Parfüms ? vor 3 Jahren
Max262002

Hey wie kühlt ihr eure Parfüms ?

Ich hab gehört manche holen sich ein kleinen Kühlschrank ist das empfehlenswert ?

In den Kühlschrank ist genauso blöd, wie auf ne Heizung oder ins Bad. Einfach bei Raumtemperatur, ohne ständige direkte Sonneneinstrahlung. Reicht vollkommen. macht doch nicht immer so eine große Sache daraus

Re: Wie kühlt ihr eure Parfüms ? vor 3 Jahren
Gury

In den Kühlschrank ist genauso blöd, wie auf ne Heizung oder ins Bad. Einfach bei Raumtemperatur, ohne ständige direkte Sonneneinstrahlung. Reicht vollkommen. macht doch nicht immer so eine große Sache daraus

Dem kann ich nur zustimmen 😀 Keine Sorge, da passiert nichts, solange die nicht auf der Heizung oder in direkt Sonneneinstrahlung stehen😊 

Es reicht aus wenn sie im kühlen Kleiderschrank lichtgeschützt stehen, da bist du wirklich auf der sicheren Seite. Wenn du dennoch Angst hast dann findest du hier wirklich viele Tips 😊 Es ist nichts verwerfliches dran sich um seine Schätze zu Sorgen 😎🤙🏽 Manche Ideen sind sehr lustig. Ich frag mich wer diesen Irrglaube erschaffen hat 👀 

Es wäre cool wenn jemand mal ein Bild schicken könnte wie er sie im Kühlschrank gebunkert hat 😎

vor 3 Jahren

Ich lagere meine Düfte bei relativ konstanter Raumtemperatur dunkel im Kleiderschrank (schwankt natürlich mit den Jahreszeiten etwas).

vor 3 Jahren

Ich bewahre meine Parfüms in einer Schublade meines Kleiderschranks auf. Da ist es dunkel und auch im Sommer nicht all zu warm. Ich denke Kühlschrank wird nicht nötig sein...

vor 3 Jahren

Dunkler Schrank bei Raumtemperatur 😃 

vor 3 Jahren

.

26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wie kühlt ihr eure Parfüms ?
Gehe zu