Forum durchsuchen

Tom Ford - Oud Minerale wurde nicht eingestellt / Re-Release

126 - 150 von 151
vor 2 Jahren

Qualität passt aber ? 

vor 2 Jahren
Robbymax

https://www.sobelia.com/de/pro...

Immer noch aktuell ist Sobelia. Der Preis ist mittlerweile auf 209€ all in reduziert mit dem „LOVE“ Coupon. Kundendienst natürlich auf Englisch aber sehr freundlich und haben mir alles erklärt. 10-15 Tage ist der Versandstatus bei DPD ab Bestelltag auf „Daten werden an DPD übermittelt“, da es aus den USA kommt. 
Meine Bestellung liegt jetzt ca. 9 Tage zurück. 
Ich berichte nochmal nach Ankunft. Wenn alles gut angekommen ist, werde ich meine 2. Bestellung auslösen. Preislich absolut in Ordnung. Ganz abgesehen von der neuen Resort Collection. Da spannen die uns (EU-Bürger) eh nur auf die Folter..

Bei mir hat es diesmal etwas länger als 14 Tage gedauert bis das Paket in Deutschland war, aber am Mittwoch wird das Paket dann geliefert. Hab die Zustellung um ein paar Tage verschoben da ich nicht zu Hause bin.  

Sobelia ist wirklich Spitze und zuverlässig wenn man etwas Geduld mitbringt. 

vor 2 Jahren
Kaponi

jap, ich musste auch ordentlich löhnen. richtig ekelhaft irgendwie bei so kleinen mengen. da fühlt man sich als bürger verarscht. 

jup. ich hätte mich fast drüber aufgeregt. hab's aber einfach bezahlt und Werd sowas nie mehr machen. punkt

vor 2 Jahren 1
Free
Kaponi

jap, ich musste auch ordentlich löhnen. richtig ekelhaft irgendwie bei so kleinen mengen. da fühlt man sich als bürger verarscht. 

jup. ich hätte mich fast drüber aufgeregt. hab's aber einfach bezahlt und Werd sowas nie mehr machen. punkt


Ja, man kann nur daraus lernen, bzw. für sich selbst die Konsequenzen ziehen. Ich bestelle seit geraumer Zeit auch nichts mehr aus dem EU Ausland.Ist einfach zu aufwendig und teuer geworden (und leider gehört Großbritannien ja jetzt auch dazu Sad )
Neuer Oud Minérale eingezogen vor 2 Jahren 1

Heute wurde mir nun auch der beim "The Fragrance Shop" bestellte Flacon (Re-Release in der Resort-Collection) zugestellt.

Zugestellt über DPD, die Zollabwicklung lief über Sovereign Courier. Grundsätzlich läuft das bei denen automatisiert ab, d.h. ich bekam eine SMS zugeschickt mit einem Internet-link, worüber ich dann alle notwendigen Angaben (Art der Ware, Preis, Porto- und Verpackungskosten) eingeben kann. Bei Versuch, das dann abzuschicken, bekam ich eine Fehlermeldung: 

Der Warenwert kann nicht auf einen niedrigeren Betrag angepasst werden, als vom Versender angegeben“.

Das konnte ich mir nicht erklären, denn ich habe alle Kosten korrekt eingegeben. Habe dann zunächst versucht, mit DPD Kontakt aufzunehmen. Über das Kontaktformular kam keine Antwort, telefonisch hing man ewig in der Telefonschleife, ohne jemanden zu erreichen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen leider typisch für DPD. Irgendwann hat es dann doch geklappt und ich bekam eine Telefonnr. von Sovereign Courier. Dort erklärte man mir dann, "The Fragrance Shop" hätte einen viel höheren Verkaufspreis angegeben und den müsse ich dann auch eingeben. Ich habe angeboten, ich könne die Rechnung über den tatsächlich bezahlten Preis schicken, aber das wurde nicht akzeptiert. Ich könne ja später Einspruch beim Zollamt einlegen. 😠 Man hatte dann angeboten, ich könne die Rechnung doch schicken, und die würden die dann an das Paket heften. Ich hatte ihnen dann die E-Mail mit der Rechnung zugeschickt. Dann kam die Antwort, nee, das müsse schon im pdf-Format sein. Herrgott nochmal! 😡 Daraufhin habe ich The Fragrance Shop angeschrieben und um eine Rechnung (pdf) gebeten. Schließlich habe die es ja auch verbockt und die falsche Rechnung ans Paket geheftet. Die Service-Mitarbeiterin vom Shop antwortete, nee, würden sie nicht machen, ich hätte ja die Rechnung als E-Mail. Auch keine Entschuldigung für ihren Fehler. 🥵Soviel also zum Service von dem Laden, die schlechten Bewertungen im Netz haben sie sich redlich verdient. Also, mehr Zollgebühren als nötig bezahlt, dafür kam heute dann der Duft an. Habe ihn auch gleich getestet. Ich habe auch die alte Version zum Vergleich. Der neue Oud Minérale ist schon etwas anders, weicher, weniger kratzig. Ob er re-formuliert worden ist, oder dies nur an Schwankungen der Inhaltsstoffe liegt, kann ich nicht sagen. Es ist auch kein sehr großer Unterschied. Beide sind gut und haben eine gute Performance.

Zuletzt bearbeitet von Laurel am 17.02.2022, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Neuer Oud Minérale eingezogen vor 2 Jahren 1
Laurel

Heute wurde mir nun auch der beim "The Fragrance Shop" bestellte Flacon (Re-Release in der Resort-Collection) zugestellt.

Zugestellt über DPD, die Zollabwicklung lief über Sovereign Courier. Grundsätzlich läuft das bei denen automatisiert ab, d.h. ich bekam eine SMS zugeschickt mit einem Internet-link, worüber ich dann alle notwendigen Angaben (Art der Ware, Preis, Porto- und Verpackungskosten) eingeben kann. Bei Versuch, das dann abzuschicken, bekam ich eine Fehlermeldung: 

Der Warenwert kann nicht auf einen niedrigeren Betrag angepasst werden, als vom Versender angegeben“.

Das konnte ich mir nicht erklären, denn ich habe alle Kosten korrekt eingegeben. Habe dann zunächst versucht, mit DPD Kontakt aufzunehmen. Über das Kontaktformular kam keine Antwort, telefonisch hing man ewig in der Telefonschleife, ohne jemanden zu erreichen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen leider typisch für DPD. Irgendwann hat es dann doch geklappt und ich bekam eine Telefonnr. von Sovereign Courier. Dort erklärte man mir dann, "The Fragrance Shop" hätte einen viel höheren Verkaufspreis angegeben und den müsse ich dann auch eingeben. Ich habe angeboten, ich könne die Rechnung über den tatsächlich bezahlten Preis schicken, aber das wurde nicht akzeptiert. Ich könne ja später Einspruch beim Zollamt einlegen. 😠 Man hatte dann angeboten, ich könne die Rechnung doch schicken, und die würden die dann an das Paket heften. Ich hatte ihnen dann die E-Mail mit der Rechnung zugeschickt. Dann kam die Antwort, nee, das müsse schon im pdf-Format sein. Herrgott nochmal! 😡 Daraufhin habe ich The Fragrance Shop angeschrieben und um eine Rechnung (pdf) gebeten. Schließlich habe die es ja auch verbockt und die falsche Rechnung ans Paket geheftet. Die Service-Mitarbeiterin vom Shop antwortete, nee, würden sie nicht machen, ich hätte ja die Rechnung als E-Mail. 🥵Soviel also zum Service von dem Laden, die schlechten Bewertungen im Netz haben sie sich redlich verdient. Also, mehr Zollgebühren als nötig bezahlt, dafür kam heute dann der Duft an. Habe ihn auch gleich getestet. Ich habe auch die alte Version zum Vergleich. Der neue Oud Minérale ist schon etwas anders, weicher, weniger kratzig. Ob er re-formuliert worden ist, oder dies nur an Schwankungen der Inhaltsstoffe liegt, kann ich nicht sagen. Es ist auch kein sehr großer Unterschied. Beide sind gut und haben eine gute Performance.


Vielen Dank für Deinen Bericht, v.a. auch über Deinen ersten Eindruck vom neuen Oud Minerale.Was für ein Affentheater, das muss ich mir echt nicht geben.
vor 2 Jahren 1

Ich hatte genau das gleiche Problem... thefragranceshop hat die UVP als Warenwert angegeben und nicht den Preis den ich tatsächlich bezahlt habe, ich musste daher auch mehr EUSt zahlen als eigentlich nötig gewesen wäre, auf meine Kontaktversuche hat niemand reagiert und ich hab die bittere Pille dann auch schlucken müssen, auch wenn es am Ende nur 5-6€ Unterschied macht, war es trotzdem ärgerlich

vor 2 Jahren
Petzie

Ich hatte genau das gleiche Problem... thefragranceshop hat die UVP als Warenwert angegeben und nicht den Preis den ich tatsächlich bezahlt habe, ich musste daher auch mehr EUSt zahlen als eigentlich nötig gewesen wäre, auf meine Kontaktversuche hat niemand reagiert und ich hab die bittere Pille dann auch schlucken müssen, auch wenn es am Ende nur 5-6€ Unterschied macht, war es trotzdem ärgerlich

Das kann ich mir vorstellen und ich kann den Shop nicht verstehen dass er auf der Rechnung nicht exakt das angibt was Du bezahlt hast.

Es gibt Läden da kauft man nur einmal 😁

vor 2 Jahren

Ohje, da kommt ja auf mich was zu. Jetzt bin ich einigermaßen vorbereitet, danke für die Berichte. Das ist echt ätzend. In USA kann man sich direkt einen Flakon über die Tom Ford Seite für 120 Dollar oder sowas ziehen. Und hier hat man so einen Ärger ...

vor 2 Jahren

Ich habe soeben einen 100ml vom https://www.thefragranceshop.c...

Ich bin gespannt, was da an Gebühren aufgeschlagen wird. Jedoch sollte es insgesamt mit Rabatt 180€ nicht überschreiten. So gesehen nehme ich es zur aktuellen Beschaffungssituation einfach mal in kauf. 
Zahlung geht übrigens auch per Paypal Smile 

18% Rabatt gelten weiterhin! 

vor 2 Jahren

Also ich habe meinen Flakon immer noch nicht bekommen. Seit 2 Monaten warte ich jetzt schon. Ich habe auch denen geschrieben, mehrfach, und jedes Mal kommt eine generische Antwort zurück von wegen dass ich doch noch bitte warten soll und dass sie sich melden werden. Was sie natürlich nie tun. Ich glaube die 150€ sind in den Wind geblasen. Ich werde so etwas NIE mehr machen. Ich bin wirklich ziemlich angepisst, gelinde gesagt. 

vor 2 Jahren
Free

Also ich habe meinen Flakon immer noch nicht bekommen. Seit 2 Monaten warte ich jetzt schon. Ich habe auch denen geschrieben, mehrfach, und jedes Mal kommt eine generische Antwort zurück von wegen dass ich doch noch bitte warten soll und dass sie sich melden werden. Was sie natürlich nie tun. Ich glaube die 150€ sind in den Wind geblasen. Ich werde so etwas NIE mehr machen. Ich bin wirklich ziemlich angepisst, gelinde gesagt. 

Das ist wirklich mehr als ärgerlich und ich kann Dich da gut verstehen. Ich hoffe Du hast mit PayPal bezahlt, dann kannst Du wenigstens einen Fall eröffnen und bekommst hoffentlich Dein Geld zurück.

vor 2 Jahren 1
Sakana
Free

Also ich habe meinen Flakon immer noch nicht bekommen. Seit 2 Monaten warte ich jetzt schon. Ich habe auch denen geschrieben, mehrfach, und jedes Mal kommt eine generische Antwort zurück von wegen dass ich doch noch bitte warten soll und dass sie sich melden werden. Was sie natürlich nie tun. Ich glaube die 150€ sind in den Wind geblasen. Ich werde so etwas NIE mehr machen. Ich bin wirklich ziemlich angepisst, gelinde gesagt. 

Das ist wirklich mehr als ärgerlich und ich kann Dich da gut verstehen. Ich hoffe Du hast mit PayPal bezahlt, dann kannst Du wenigstens einen Fall eröffnen und bekommst hoffentlich Dein Geld zurück.

Fall wurde eröffnet. Ich würde jetzt schon 6mal oder so mit Fristen vertröstet, noch bitte zu warten. Mir reicht es jetzt. Ich finde das eine Frechheit. Auch bei *** wo ich ein Produkt gekauft hatte was meiner Meinung nicht neu sondern eine Retoure war, die haben den Fall auch schon seit Wochen und hab schon angerufen, aber da tut sich nichts. Sorry, anstatt bei *** zu kaufen kaufe ich dann lieber für 20 Euro mehr und weiß daß es legit ist.

vor 2 Jahren 1
Free
Sakana
Free

Also ich habe meinen Flakon immer noch nicht bekommen. Seit 2 Monaten warte ich jetzt schon. Ich habe auch denen geschrieben, mehrfach, und jedes Mal kommt eine generische Antwort zurück von wegen dass ich doch noch bitte warten soll und dass sie sich melden werden. Was sie natürlich nie tun. Ich glaube die 150€ sind in den Wind geblasen. Ich werde so etwas NIE mehr machen. Ich bin wirklich ziemlich angepisst, gelinde gesagt. 

Das ist wirklich mehr als ärgerlich und ich kann Dich da gut verstehen. Ich hoffe Du hast mit PayPal bezahlt, dann kannst Du wenigstens einen Fall eröffnen und bekommst hoffentlich Dein Geld zurück.

Fall wurde eröffnet. Ich würde jetzt schon 6mal oder so mit Fristen vertröstet, noch bitte zu warten. Mir reicht es jetzt. Ich finde das eine Frechheit. Auch bei *** wo ich ein Produkt gekauft hatte was meiner Meinung nicht neu sondern eine Retoure war, die haben den Fall auch schon seit Wochen und hab schon angerufen, aber da tut sich nichts. Sorry, anstatt bei *** zu kaufen kaufe ich dann lieber für 20 Euro mehr und weiß daß es legit ist.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass es am Ende für Dich gut ausgeht.

vor 2 Jahren

Hast du eine Tracking ID bekommen, anhand der du sehen kannst, wo sich das Paket gerade befindet? Also 2 Monate für ein Paket aus GB ist mehr als ungewöhnlich. Der Versand sollte höchstens 1 Woche dauern und so ausgelastet sollte der Zoll auch nicht sein. Der Kundenservice ist bei The Fragrance Shop echt schlecht.

vor 2 Jahren
Laurel

Hast du eine Tracking ID bekommen, anhand der du sehen kannst, wo sich das Paket gerade befindet? Also 2 Monate für ein Paket aus GB ist mehr als ungewöhnlich. Der Versand sollte höchstens 1 Woche dauern und so ausgelastet sollte der Zoll auch nicht sein. Der Kundenservice ist bei The Fragrance Shop echt schlecht.

Ja, es soll sich seit 2 Monaten irgendwo in Frankreich befinden. Dass das wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, sollte jetzt klar sein. Ich sehe nicht wieso ich für deren Unvermögen blechen muss. Ich will mein Geld zurück 

vor 2 Jahren 1

Das muss aber nicht unbedingt deren Fehler gewesen sein, vielleicht ging das bei DPD versehentlich in die falsche Kiste. Bei DHL kann man ja anhand der PLZ über deren Tracking sehen, wer als Empfänger registriert ist. Ich weiß jetzt nicht, ob DPD das auch speichert. Ist zwar nervig, aber hast du dort mal telefonisch nachgefragt? Ah, ich habe gerade mal nachgeschaut, als Empfangsland ist Österreich eingetragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da noch was tut. DPD müsste da für den Verlust aufkommen.
Leider mache ich bei DPD immer negative Erfahrungen, die stellen die Pakete einfach irgendwo ab, nur nicht persönlich beim Empfänger. Beschwerden bleiben unbeantwortet. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt.

vor 2 Jahren
Laurel

Das muss aber nicht unbedingt deren Fehler gewesen sein, vielleicht ging das bei DPD versehentlich in die falsche Kiste. Bei DHL kann man ja anhand der PLZ über deren Tracking sehen, wer als Empfänger registriert ist. Ich weiß jetzt nicht, ob DPD das auch speichert. Ist zwar nervig, aber hast du dort mal telefonisch nachgefragt? Ah, ich habe gerade mal nachgeschaut, als Empfangsland ist Österreich eingetragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da noch was tut. DPD müsste da für den Verlust aufkommen.
Leider mache ich bei DPD immer negative Erfahrungen, die stellen die Pakete einfach irgendwo ab, nur nicht persönlich beim Empfänger. Beschwerden bleiben unbeantwortet. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt.

Das mit dem irgendwo abstellen kann Dir leider auch bei DHL passieren - gerade heute wieder bei mir mit meinen Knize Düften ... Paket ist verschwunden 😓

Kann Free daher sehr gut verstehen - das nervt einfach.

vor 2 Jahren
Sakana
Free

Also ich habe meinen Flakon immer noch nicht bekommen. Seit 2 Monaten warte ich jetzt schon. Ich habe auch denen geschrieben, mehrfach, und jedes Mal kommt eine generische Antwort zurück von wegen dass ich doch noch bitte warten soll und dass sie sich melden werden. Was sie natürlich nie tun. Ich glaube die 150€ sind in den Wind geblasen. Ich werde so etwas NIE mehr machen. Ich bin wirklich ziemlich angepisst, gelinde gesagt. 

Das ist wirklich mehr als ärgerlich und ich kann Dich da gut verstehen. Ich hoffe Du hast mit PayPal bezahlt, dann kannst Du wenigstens einen Fall eröffnen und bekommst hoffentlich Dein Geld zurück.

Also ich habe heute eine Mail bekommen von PP dass der Fall mir zugunsten entschieden wurde. Ich bin baff, das ging jetzt wirklich unkompliziert. Leider sind die knapp 50Euro von Zoll und Gebühren für immer verloren, aber der Großteil kommt wieder zurück. 

vor 2 Jahren 1

Nicht günstig, aber mal wieder verfügbar, wer Nachschub braucht.

Kann es leider nicht verlinken, aber es ist bei easycosmetics in drei Stück verfügbar.

vor 2 Jahren
RicoLa

Nicht günstig, aber mal wieder verfügbar, wer Nachschub braucht.

Kann es leider nicht verlinken, aber es ist bei easycosmetics in drei Stück verfügbar.


Vielen Dank, aber leider schon nicht mehr Sad Der Preis war doch absolut in Ordnung, v.a. wenn man bedenkt dass die Urversion wirklich fast nicht mehr zu bekommen ist und immerhin war es unter dem ehemaligen Listenpreis.
vor 2 Jahren 1

gibts zu der resort collection irgendwas neues? kommt die jetzt irgendwann auch mal nach europa, oder nicht? hab mal dem tom ford support geschrieben, und nur eine computer generierte standard antwort bekommen. lächerlicher kundensupport. 

vor 2 Jahren

komme über einen bekannten an oud minerale flakons (resort 50ml), allerdings leider zu einem happigen preis. werde für mich selbst trotzdem 3 stück holen um mir einen bunker für den rest meines lebens anzulegen, weil es so aussieht als würde der oud minerale schon wieder eingestellt und aus der resort collection entfernt werden... falls jemnd einen flakon möchte, einfach per pm melden, ich würde dann noch einen mehr holen 👍🏻

vor 2 Jahren
Petzie

Ich hatte genau das gleiche Problem... thefragranceshop hat die UVP als Warenwert angegeben und nicht den Preis den ich tatsächlich bezahlt habe, ich musste daher auch mehr EUSt zahlen als eigentlich nötig gewesen wäre, auf meine Kontaktversuche hat niemand reagiert und ich hab die bittere Pille dann auch schlucken müssen, auch wenn es am Ende nur 5-6€ Unterschied macht, war es trotzdem ärgerlich

Wenn du dem Zoll deine Rechnung schickst, sollte sich da eigentlich was machen lassen.

vor 1 Jahr

Wurde die Resort Collection auch eingestellt?

Es gibt also keine Chance mehr auf einen Oud Minérale? 

126 - 150 von 151
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford - Oud Minerale wurde nicht eingestellt / Re-Release
Gehe zu