Erba Pura / Kirke / Amber Gold Edition

Erba Pura / Kirke / Amber Gold Edition 0

Hallo liebe Mitgenossen und Mitgenossinnen,

ich würde mal gerne eure Meinung zu den 3 o.g. Düften einholen.

Welchen findet ihr von den dreien am "besten"? ( P/L , Duftempfinden, Haltbarkeit etc. )

Vielleicht hilft es mir am Ende mich zu entscheiden Smile

Vielen Dank im Voraus 

1

Mein Bruder hat erba pura und Kirke. Ich fand EP handwerklich besser gemacht und einfach angenehmer zu tragen (weniger fruchtig, leicht pudrig). Es ist ein Statement, aber geht nicht so sehr aufn Keks.

Wenn du aber einen lauten und fruchtigeren (Pfirsich)  Duft willst, der etwas synthetisch wirkt und etwas linearer in der Duftentwicklung ist, solltest du hier genauer hinschauen. 

Die sind sich aber zu 90% ähnlich. Ich würde behaupten, dass die Einsatzgebiete leicht anders sind. Willst du eher so einen Aufreißer/bar/Club bzw Duft zum auffallen und noch etwas sparen? Kirke!
Willst du den Duft auch mal im Sommer tragen, ohne gleich die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen und nicht jeden damit zu nerven? EP

du merkst meine persönliche Präferenz Very Happy aber die Frage ist schon erlaubt, ob es den Aufpreis wert ist?

0
Filipk86

Mein Bruder hat erba pura und Kirke. Ich fand EP handwerklich besser gemacht und einfach angenehmer zu tragen (weniger fruchtig, leicht pudrig). Es ist ein Statement, aber geht nicht so sehr aufn Keks.

Wenn du aber einen lauten und fruchtigeren (Pfirsich)  Duft willst, der etwas synthetisch wirkt und etwas linearer in der Duftentwicklung ist, solltest du hier genauer hinschauen. 

Die sind sich aber zu 90% ähnlich. Ich würde behaupten, dass die Einsatzgebiete leicht anders sind. Willst du eher so einen Aufreißer/bar/Club bzw Duft zum auffallen und noch etwas sparen? Kirke!
Willst du den Duft auch mal im Sommer tragen, ohne gleich die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen und nicht jeden damit zu nerven? EP

du merkst meine persönliche Präferenz Very Happy aber die Frage ist schon erlaubt, ob es den Aufpreis wert ist?

Also meinst du ,dass Kirke schon "lauter" ist als Erba ? 

Und Amber Gold hast du wahrscheinlich dann nicht probiert oder

1

Richtig, Amber Gold habe ich nie probiert.

Also beide performen richtig gut und fallen auf. Ich persönlich finde nur, dass die fruchtige Note bei Kirke stärker ist (Pfirsich) und länger anhält - dadurch fällt das auch mehr auf. Erba Pura durchlebt einen tollen Duftverlauf, der so nach 2-3h in etwas cremig-pudriges mit Früchten (eher Orange) abdriftet. Das wird dann angenehmer und fällt IMO weniger auf. Ist aber dennoch präsent Smile

Deshalb finde ich zB, dass Erba Pura eher was für Herbst-Winter-Frühling ist. Für Frühling-Sommer würde ich eher Accento nehmen.

Und Kirke kann man meiner Meinung nach auch im Sommer tragen.

0

Auch ich persönlich empfinde Erba Pura sehr viel angenehmer und Alltagstauglicher als Kirke.

Bei Kirke meinte eine Freundin das es nach verdorbenen Obst riecht, also ich finde jetzt nicht direkt so, aber er ist schon fruchtiger und synthetischer und so wurde er dann eben wahr genommen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Erba Pura / Kirke / Amber Gold Edition
Gehe zu