Hallo. Ich habe mir Ombre Nomade gekauft und möchte einem Freund etwas abfüllen. Die Flasche ist ja nachfüllbar und es sieht aus, als wäre die Kappe wie reingepresst. Weiß denn jemand wie man diesen verschluss öffnen kann? (ist die 100ml Variante)
Hallo,
ich würde das bleiben lassen. Zum Abfüllen kannst du problemlos eine Einwegspritze verwenden und deinen Flakon in Ruhe lassen. Just my two cents…
LG Raffa

Sibelle73
Ich würde das auch lassen. Diese LV Flakons lassen sich nicht ohne Gewalt öffnen. Du kannst auch einfach von der Flasche direkt in einen kleineren Tester reinsprühen (oder einen kleinen Trichter benutzen, damit nichts daneben geht). Das geht am einfachsten, ohne dass Du die Flasche beschädigen musst.

Terra
Es ist eigentlich kein Problem, in einen Taschenzerstäuber zu sprühen und dauert auch nicht ewig. Ich habe bei Versuchen mit anderen Methoden auch schon Flakons zerstört und das ist dann echt ärgerlich.
Hallo,
ich würde das bleiben lassen. Zum Abfüllen kannst du problemlos eine Einwegspritze verwenden und deinen Flakon in Ruhe lassen. Just my two cents…
LG Raffa
Mal blöd gefragt: Wie kriegt man es mit der Einwegspritze denn aus dem Flakon raus?
Hallo,
LG Raffa
Mal blöd gefragt: Wie kriegt man es mit der Einwegspritze denn aus dem Flakon raus?
Durchaus berechtigte Frage. "Vereinfachte" Erklärung: Man nimmt eine Einwegspritze, weitet den Luer-Ansatz (oder verwendet einen Adapter), nimmt von der Sprüheinheit des Flakons die Kappe ab, setzt die Spritze auf das Steigrohr, betätigt den Pumpmechanismus und zieht die Spritze auf.
Ich würde mich da mal ein wenig im Forum einlesen oder auf YouTube schauen ("how to decant perfume").
Top, danke, das ist ja eine geile Methode.
Weißt du (oder jemand anders) wie genau die Aufsätze für die Spritzen heißen/welche Maße die haben müssen?
Ich habe sie bisher nur auf AliExpress gesehen und da sind die Lieferzeiten unheimlich lang.
https://m.de.aliexpress.com/it...
Edit: Ich sehe gerade, dass es diese "Dispenser" (so nennt man die glaube ich - korrigiert mich gerne) auch auf E-Bay (zu einem deutlich höheren Preis!) gibt. Kurzfristig ist das aber vielleicht eine Alternative.