Duftzwilling zu diesem Raumduft gesucht

Duftzwilling zu diesem Raumduft gesucht 0
Hallo, ihr Lieben!

Ich liebe den Raumduft "Fig-Tree" von Geodesis, aber leider gibt es keine Parfumversion davon. Es ist ein ganz besonderer Feigenduft, kuschelig weich und trotzdem klar und hell wie frische Wäsche. Nicht so holzig wie der Fico di Amalfi von Blue Mediteraneo. Nicht soFällt euch etwas ein?
0
Ich kenne zwar den Raumduft nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass "Fig Leaf" von Demeter Fragrance Library ähnlich sein könnte.
Er duftet nach frischer Feige, süßlich, leicht holzig und grün.
0
Der schönste Feigenduft ist für mich "Philosykos" von Diptyque. Ist aber schon ein bisschen holzig.

Probiers doch mal mit "Premier Figuier" oder "Premier Figuier Extrême" von L'Artisan Parfumeur.

Es gibt auch noch einen neuen Feigenduft von Phaedon "Verveine Figuier", der ist halt noch viel frischer dank dem Eisenkraut.

Von den beiden letzten hätte ich noch ne Probe, falls Interesse PN...
0
officina delle essenzes puro fico könnte exakt dein kandidat sein - er ist ein waschechter feigling samt sonnenfrische und mediterranem "feeling", hat aber gleichzeitig auch saubere tendenzen.

philosykos und die beiden l'artisan-feigen kenne und liebe ich. ersterer hat aber klare honigheu-tendenzen und zweiterer ist schon recht grün und auch süß. glaube nicht, dass das deinem beuteschema entspricht.

evtl. wäre io capri von carthusia noch etwas - eine schlichte feige mit leichter süße und der kühl-sauberen frische von tee.
0
Oh, wie schön! Danke für eure Antworten.
Ich werd mich durchprobieren (bin am We in Hamburg)

@ Lilith: Wo gibt es eigentlich Demeter-Düfte? Ich hab mal in Biomärkten gestöbert, aber nichts gefunden

@ Unterholz: Die beiden L'Artisan mag ich nicht so gern, Philosykos hingegen geht schon in die Richtung

@ Susi: Hach, klingt mal wieder verlockend, weißt du zufällig, wo ich die Düfte finde? Du warst doch auch aus HH, oder?
0
Zum Demeter "Fig Leaf" gehts hierentlang.

Ansonsten kenn ich in Deutschland keine Bezugsquelle Confused
0
Hui, jetzt war ich We bei Harald Lubner und habe mich durchgeschnuppert:
Die L'Artisans waren leider nicht so wirklich meine, aber dafür habe ich einen neuen Kandidaten: Figuier von Heeyley– viel besser als das von mir gesuchte "Vorbild".
Habe jetzt eine kleine Abfüllung und werde die Woche mal testen.
Mein Freund meinte allerdings beim Testschnuppern auf meiner Haut: "reine Kokosnuss– lecker, aber das soll ein Parfum sein?", was ich jetzt nicht soo gut finde, zumal die "Kokosnuss" bei 99€ liegt...

@ Lilith: Danke für den Link. Preislich ist das ja wirklich human. Aber auch doof, wenn man vorher nicht testen kann. Hmm...

@Susi: Hach, deine Geheimtipps hab ich mal wieder nicht gefunden, da muss ich nochmal stöbern, besonders der io capri von carthusia reizt mich deiner beschreibung nach sehr.
0
Wild Fig & Cassis von Jo Malone könnte Dir vielleicht auch gefallen: Er ähnelt dem Heeley-Duft, ist etwas herber, grün-saftig, leicht holzig und ein wenig erdig. Irgendwie sehr "pflanzlich".
0
Den Jo Malone hab ich schonmal ausprobiert, roch aber irgendwie "alt" bis muffig bei mir, meine ich. Aber vielleicht geh ich den nochmal testen;)
0
"Ninfeo Mio" von Goutal ist noch ein heißer Testkandidat, der in relativ vielen Parfümerien getestet werden kann.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duftzwilling zu diesem Raumduft gesucht
Gehe zu