Nabend....
bin nächste Woche in Paris unterwegs. Lohnt es sich dort Parfum zu kaufen? Oder sind die Preise ähnlich wie hier?
Lg
Nabend....
bin nächste Woche in Paris unterwegs. Lohnt es sich dort Parfum zu kaufen? Oder sind die Preise ähnlich wie hier?
Lg
Ich glaube, wenn man einen Duft in Paris kauft ist es eher für das Einkaufserlebnis
Die Preise sind schon sehr ähnlich wie hier meines Erachtens…bin auch gespannt, ob jemand noch einen Geheimtipp hat 🥰
Ich bin ab und zu mal beruflich dort und laufe ab und zu mal durch die Läden dort, ich persönlich bin da kein allzu grosser Fan von. Zum einen sind die Preise nicht wirklich günstiger, zum anderen mag ich die Öffnungszeiten dort oft einfach nicht - vieles so bis 18-19 Uhr.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall Jovoy - enorm viel Auswahl an Nische. Die Preise sind nicht besonders günstig oder so, aber es macht auf jeden Fall Spass sich da durch zu schnüffeln und der Laden ist auch wirklich super zentral. Auch gut sind die ganzen Flagship Stores von MFK, Bon Parfumeur, Guerlain, Frederic Malle etc. Auch hier: Sparen tut man nicht unbedingt, aber es macht zumindest Spass und das Erlebnis ist cool.
Bei Lafayette bekommt man viele Exclusives bekannter Marken also Chanel, Guerlain und so, hier würde ich bloss das bei der Oper empfehlen und nicht das an der Champs Elysees, zweiteres ist nicht so toll.
Fragonard hat auch super viele Läden in Paris, dort bekommt man relativ günstige Düfte, die man auch sehr gut verschenken kann. Die haben nicht nur Düfte sondern auch viel anderes Zeug, lohnt sich auch dort mal vorbeizuschauen!
Und in Paris bitte aufpassen wegen Bettwanzen, die sollen dort gerade ein riesiges Problem sein. Sogar die Sitze in der Metro sollen von den Viechern befallen sein. 😬
Hallo!!!
Ich lebe in der Nähe von Paris und leider sind die Preise in Paris nicht billiger.
Im Gegenteil, ich stelle fest, dass es nie Sonderangebote für Nischenparfums oder private Sammlungen gibt.
Auf jeden Fall empfehle ich Ihnen, bevor Sie zu Lafayette Opéra Haussmann gehen, bei "Printemps Beauté" vorbeizuschauen - weniger bekannt, aber auch viel seltener. Hier können Sie wirklich genießen, ohne von allen gehetzt zu werden.
Im Erdgeschoss haben Sie die privaten Sammlungen und im ersten Stock finden Sie Nischenparfüms und ein bisschen von allem wie MFK, MD Marly, Malle und andere weniger bekannte Nischenmarken.
"La Samaritaine" ist auch nicht schlecht, aber es gibt nicht viele Nischenparfüms.
Natürlich ist "Jovoy" nett, wie schon angedeutet 😉.
"Nose", "Sens unique", "liquides parfum" - aus der Nische, auch nicht schlecht, aber kleiner als Jovoy"
Bon voyage a Paris.🥐🇫🇷🗼😉
Die Preise sind dort nicht günstiger, aber du kannst viel ausprobieren und auch vieles entdecken, was du regulär nicht kaufen kannst. Es gibt von so gut wie jeder französichen Nischenbrand eine Boutique dort. Es soll dort auch paar Paris-Exclusives geben, die es sonst nirgendswo gibt. Wenn du sparen willst, dann flieg lieber auf die Kanaren - dort sind Düfte deutlich günstiger, als in DE.
Moin, danke für die Antworten. Hab mir fast alle Tipps angesehen. Die Preise sind tatsächlich ähnlich wie hier, dafür ist die Auswahl großartig.